FEATURE: Patrice - Sündenbock von MTV?

Ich stim dir iin den anderen punkten zu, in diesen hier auch, aber du kannst nicht abstreiten das die gewalt verherlichung im sogenannten deutschen "gangsta rap"(da muß ich immer wieder lachen, selbst wenn ich es nur schreibe:)), keinen einfluß auf die kleinen heranwachsenden pubsertierenden kinda fans hat...
Die finde doch dadurch sowas erst cool.

das kann ich nicht abstreiten, dass es so ist. aber hast du dich mal gefragt, warum die kids diesen kram feiern und warum sie das so geil finden? ich beschreibe das mal so, ein "anständiges" kind denkt sich: "ne, der kram ist mir zu heftig, zu gewaltätig, das gibt mir nichts, also hör ich mir auch so etwas nicht an." oder sowas ähnliches. ein gewaltbereites kind denkt sich:" find ich gut. kann mich damit indentifizieren." oder sowas ähnliches. verstehst du, was ich meine? die gewaltbereitschaft fängt schon an bzw. ist schon in ihren köpfen bevor sie sich mit dieser musik auseinandersetzen. die musik spiegelt nur das wieder und dient evtl als eine art indentifikationsperson, die evtl die gewaltbereitschaft pusht. und dass die gesellschaft verroht bzw. die jugendlichen gewaltbereiter werden ist doch schon länger bekannt, aber wie ich schon mal gesagt hatte, das hat wirklich nichts mit hip hop an sich zu tun, sondern mit den sozialen strukturen der gesellschaft, in der wir leben, wie ich finde. nur leider fokussiert man sich auf grund des "gangsta rap" trends zu sehr auf die hip hop kultur, um irgendwo einen sündenbock zu finden.

aber natürlich sollte man dies nicht pauschalisieren. natürlich gibt es auch andere, die beispielsweise einfach nur einem gewissen trend folgen und den scheiss hören, weil es gerade "in" ist. ;)

edit: dass rapper von der bühne geschlagen werden oder auf offener straße angeschossen werden (egal ob promomove oder nicht), hat für mich auch nichts mit der rapszene zu tun, sondern ebenfalls mit dem gesellschaftlichen aspekt. einige dieser rapper leben in diesen "sozialen brennpunkten" und bieten dadurch, dass sie in der öffentlichkeit stehen und sowas auch noch provozieren, ein leichteres angriffsziel. und wenn dann jemand verletzt wird ist dies eigentlich nichts anderes als wenn sich beispielsweise 2 unbekannte personen verkloppen würden und dann am nächsten tag ein bericht über die beiden in irgendeiner zeitung oder so steht. klar ist das scheisse, aber die medien machen daraus was viel größeres als es eigentlich ist und das nur weil ein "bekannter" rapper, ein star, in so nen mist involviert ist. und dann muss auch eine ganze kultur darunter leiden und dafür herhalten...

kaputte medien, kaputte gesellschaft...

sorry, für so viele geistige ergüsse zur späten stunde. hoffe ihr versteht meine meinung. ;)
 
was für eine kranke scheisse das interview doch ist...


Die Medien sind übrigens auch noch schuld an Aids, amokläufen, der politik und eltern die ihre kinder töten... achja irakkrieg, George Bush und hitler gehen auch noch auf die kappe der medien...
 
sorry, für so viele geistige ergüsse zur späten stunde. hoffe ihr versteht meine meinung. ;)

Für eine gute diskussion muß man sich nicht entschuldigen;)

Hast schon recht mit dem was du sagst!
Also einigen wir uns drauf , dass es ein gesellschaftliches problem ist, dass aber durch den dämlich "gangster rap":) trend, auch noch bestätigung in seinem handeln findet.
 
was für eine kranke scheisse das interview doch ist...


Die Medien sind übrigens auch noch schuld an Aids, amokläufen, der politik und eltern die ihre kinder töten... achja irakkrieg, George Bush und hitler gehen auch noch auf die kappe der medien...


du hast vielleicht recht wenn man allgemein sagt die medien, aber es gibt z.b. nicht sehr viele nachrichtenagenturen auf der welt die wirklich nachrichten machen. keine ahnung ich glaub es sind insgesamt weniger als 5. die entscheiden was wichtig ist, d.h. z.b. der tsunami war wichtig aber das grosser erdbeben in china 3 jahre vorher nicht.(da sind aber mehr als doppelt soviele menschen draufgegangen) nur wird über sowas nicht berichtet weil da keine touris waren also isses uninteressant. und wenn irgend ein skandal passiert haben die medien die macht das entweder ganz oft durchzukauen bis das wirklich jeder glaubt auch wenns vielleicht nicht ganz so krass war wies im fernsehn dargestellt wird, oder sie machen nur ne kleine bemerkung ab rande das da was passiert is, aber es is ja eigentlich nicht so schlimm. mit medien wird politik gemacht, mit fernsehn wird leuten das gehirn gewaschen. nicht so extrem wie nach ner gehirnwäsche von irgendwelchen geheimdiensten oder so, aber ich merk dch wenn ich mit leuten red die den ganzen tag fernsehn, die verblöden voll. genau deswegen hat patrice da eigentlich schon recht wenn er sagt das die medien da ihren teil dazu beigetragen haben. wenn nicht so krass über die ganzen streits berichtet worden wäre dann könnten sich leute viel leichter "vertragen" weil sie dann keine angst haben müssten fans zu verlieren, weil wenn sowas passieren würde sagen wir mal fler geht auf bushido zu und sagt ey lass mal richtig reden und die medien bekommen das mit würden die doch fler gleich n bisschen als pussy darstellen, so ungefähr ach der is ja gar kein gangster, der is ja gar nicht so hart.
ich mein schau dir das an als sich bushido die villa gekauft hat, stand das gleich in der bild das bushido jetzt zum "spiesser" wird, weil er ja nicht mehr im ghetto wohnt sondern in na villa. hat bestimmt n spät 60er geschrieben, weil spiesser jetzt eigentlich nicht so der überharte diss is meiner meinung nach...und dieses youth against establishment ding gibts ja so nicht mehr...was eigentlich schade is, aber die jugend is viel zu sehr damit beschäftigt sich selbst auf den schlips zu treten
 
ist doch alles kurrupt , alles *****söhne

die meinung von leuten ist viel geld wert , deswegen werden die medien nie das sein was sie versuchen darzustellen. sondern nur ein korrupter haufen. Wildstyle magazin gehört übrigens auch dazu die versuchen doch eh nur so viel scheisse wie möglich aufzuwühlen damit klicks auf ihr "geld für klicks" konto kommen.
 
Patrice war mein lieblings moderator ich hoffe es endet gut für ihn. Ich fand das aber sehr gut was er versucht hat
 
sag kennt hier keiner die geschichte aus der antike-irgend ein bekannter philosoph...-der meinte dass die jugend immer mehr verroht-manieren verliert...
was hier manche für ne sozialpädagogen-scheisse ablassen is echt nich mehr feierlich...
aber dann jay-z hören....
it`s all been said-just keep doing your thang....oder so
 
Sowas findet man als kind IMMER cool. auch vor gangsta rap. Es ist nunmal derjenige cool der draussen ist und den anderen auf die nase haut und ne große fresse hat und nicht der der lernt und am friedlichsten ist oder was weiss ich. daran wird niemand etwas ändern können


Ich finde, das er zum Teil recht hat. Klingt zwar etwas komisch. Ist aber so ^^

Sowas findet man als kind IMMER cool

Najo, wohl kaum IMMER. Aber es gibt überall Gewalt in Schulen etc.
Gründe gibt es auch dafür viele. Es aber auf den Rap zu schieben oder auf das "happy slapping"....wat auch immer :rolleyes: , macht für mich nicht viel Sinn. Es ist zwar traurig das die Gewalt sich nun auch schon in den Hip Hop breit macht. Aber
dafür kann man keinem die Schuld geben. Kein Massiv oder sonst wem.
Viel trauriger ist, das es kaum noch gute Rapper, meiner Meinung nach, hier
in Deutschland gibt. Aaaaaaaaaaach fikk drauf
Ich find die diskussion hier gay. Aber sowas von
 
Wildstyle Magazine: Entspricht es der Wahrheit, dass du für deinen öffentlichen Vorschlag eines Friedensgipfels hinter den Kulissen von MTV sehr viel Ärger bekommen hast?

Patrice: Ich kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu äußern. Aber es stimmt, dass ihr mich in der nächsten Zeit vorerst nicht mehr vor der Kamera sehen werdet.

Wildstyle Magazine: Was ist an den internen MTV-Gerüchten dran, dass du gekündigt wurdest?

Patrice: Ich kann dazu im Moment wirklich nichts sagen.

Wildstyle Magazine: Wir haben den Eindruck, dass du zu einem Sündenbock für die Ergebnisse einer Entwicklung gemacht werden sollst, die andere zu verantworten haben. Siehst du das auch so?

Patrice: Ich kann zu der jetzigen Situation kein Statement abgeben.......

ihr true-hip-hop-übermenschen kapiert wohl nicht so schnell, oder?


p.s.: früher war auch die zukunft besser.
 
Zurück
Oben Unten