Festsaal Kreuzberg Benefizparty mit Chefket, DamionDavis, Flexis, 3Plusss Chakuza uvm

Suedberliner

Platin Status
Registriert
8. November 2004
Beiträge
16.599
VVK: 5€ + Geb. (ab 15.08.13 auf http://festsaal-tickets.de/) // AK: 7€ // EINTRITT AB 18 JAHREN

https://www.facebook.com/events/226847667470466/


**************************************************************************
Floor 1: KALLIAS präsentiert:
BEBETTA 22:00 Uhr
EGOKIND (live) 00:00 Uhr
KLANGKÜNSTLER (live) 01:00 Uhr
ALLE FARBEN 02:00 Uhr
NOD ONE'S HEAD (live) 04:00 Uhr
TONARMEE 05-08 Uhr

**************************************************************************
Floor 2: MUSCHI KREUZBERG // MIT VERGNÜGEN // GOLDENE 90er präsentieren:
WARM UP : BOBA FETT
CHAKUZA 23:30 Uhr
DAMION DAVIS
FLEXIS
KARATE ANDI
MORTIS ONE
3PLUSSS
CHEFKET
DJ BOBA FETT / MONDEE / HANSCHOCK

Host: STAIGER
**************************************************************************
Floor 3: EDITION FESTSAAL präsentiert:
SEVERIN 22 Uhr
THE ANNA THOMPSONS 23:30 Uhr
MOHAIR SAM 00:30 Uhr
KING KHAN & BBQ 01:00 Uhr
LOBOTOMY/ALBERTO 02:00 Uhr
**************************************************************************
Outdoor Floor: BEATGEEKS präsentieren:
SUFF DADDY (DJ)
HAZEEM (DJ)
LeBOB (DJ)
**************************************************************************



EINTRITT AB 18 JAHREN! LEIDER SIND AUCH KEINE MUTTI-ZETTEL ERLAUBT!

*************************************************************************

Warum sollt Ihr den Festsaal Kreuzberg unterstützen?

Eine Frage, mit der wir Betreiber des Festsaals Kreuzberg schon seit der Zeit konfrontiert werden, als wir noch auf Schulhöfen Fußball gespielt haben, ist die nach der Versicherung. Wurde uns früher mit der Begründung des Fehlens eben dieser das Kicken einfach untersagt, ist die Sache heute nicht mehr ganz so leicht. So haben wir zwar unsere Lektion aus den Zeiten, in denen uns der Ball abgenommen wurde, gelernt und sind versichert. Mit einem Schadensfall von diesen Ausmaßen war allerdings bisher noch niemand von uns konfrontiert. Zusammen haben wir mehrere PKWs, das ein oder andere Fahrrad, Fensterscheiben, Handys, Endstufen und ähnliches technisches Gerät auf dem Gewissen. Aber ein Totalschaden an einem Gebäude, das ist für uns neu und nicht nur deshalb kompliziert.

In die Ersatzleistungen nach einem solchen Brand sind mehrere Partner involviert, z.B. der Eigentümer, der Vermieter, wir als Mieter und dann noch die entsprechenden Versicherungen. Die Kombination aller dadurch abgedeckten Ersatzleistungen führt in unserem Fall leider nicht zur Wiederherstellung des Festsaals, wie er in den letzten Jahren aussah. Nach allem, was wir bisher in Erfahrung bringen konnten, ist unser technisches Inventar versichert und dasselbe gilt wohl für das rohe Gebäude. Nicht versichert ist aber der Innenausbau und der hatte es in sich.

Wir als Betreiber haben den Festsaal Kreuzberg als türksichen Hochzeitssaal übernommen und buchstäblich in jahrelanger eigenhändiger Arbeit ausgebaut, um ihn für Konzerte und partys nutzbar zu machen. Weder die Einbauten, die wir am Anfang vorgefunden haben, noch unsere jahrelange Arbeitsleistung ist versichert. Die somit entstehende Deckungslücke ist eins der gravierensten Probleme für den Wiederaufbau.

Nur wenn es gelingt genügend Geld zusammen zu bekommen, einen ordentlichen Kredit zu bekommen und alle rechtlichen Hürden zu nehmen, kann der Festsaal Kreuzberg wieder aufgebaut werden. Und jetzt kommt Ihr - am Freitag hoffentlich in den Postbahnhof und in naher Zukunft auf die Veranstaltungen unter dem Label Edition Festsaal.

Mehr Informationen:
www.festsaal-kreuzberg.de

Mit freundlicher Unterstützung von:
MUSICBOARD BERLIN
http://www.berlin.de/musicboard/
 
Zurück
Oben Unten