Film Diskussionen

@noface

v.a. die Reise von der Station zur Rettungskapsel. Im Buch ist das ein Riesenteil und es macht richtig Spass. Im Film sind das (wenn ich mich recht erinnere) etwa 10 Minuten.
Das Buch setzt sich auch sehr mit Physik und Chemie auseinander, was ich unglaublich interessant fand. Im Film wurde aus offensichtlichen Gründen darauf verzichtet.
 
das ist die "mark whatney - space pirat" stelle, oder? ja das ging ziemlich fix sobald er die "heizung" ausgecheckt hatte.
 
@noface

v.a. die Reise von der Station zur Rettungskapsel. Im Buch ist das ein Riesenteil und es macht richtig Spass. Im Film sind das (wenn ich mich recht erinnere) etwa 10 Minuten.
Das Buch setzt sich auch sehr mit Physik und Chemie auseinander, was ich unglaublich interessant fand. Im Film wurde aus offensichtlichen Gründen darauf verzichtet.
Das ist halt das was Bücher ausmacht. Einen Film kannst du nie so detailliert gestalten und deswegen sind Bücher meistens besser als die Verfilmungen.
 
Echt jetzt?! Schwör!
Darum geht es aber in diesem Fall nicht so sehr, sondern dass mMn genau am falschen Ort gekürzt wurde und langweiligere Passagen wohl Prio hatten. Oder das Budget hat irgendwann einfach nicht mehr gereicht.
 
hab zuletzt Vergiss mein nicht geschaut, krasses star aufgebot, film is ganz ok, 6,5/10 ziemlich prall find ich die unterschiedlichen namen:

deutsch: vergiss mein nicht
englisch: eternal sunshine of the spottless mind
italienisch: wenn du mich verlaesst, verlass ich dich

:confused:
 
He had it coming, Zacharias. Film mit Johnny Depp war ganz ok.
"Eternal Sunshine of the Spotless Mind" hat seine Momente, aber wirklich keine Großtat.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten