Film Diskussionen

Früher (in den good ol' times) gab es mal einen Oscar-Thread oder zumindest eine Zusammenfassung hier drin...
 
Joa gut, früher wäre es aber nicht ganz so extrem peinlich gewesen, auch nur das geringste Interesse an dieser Veranstaltung zu zeigen
 
Ich möchte nochmals hervorheben, wie überbewertet ich Black Panther finde. Ich hätte dem Film nichtmal diese Mitleids-Alibi-Oscars gegeben. Richtiger Absturzfilm.
 
hab mir überlegt nen kleines NAS zu bauen um den rechner nicht immer an haben zu müssen

Alleine mit Hinblick auf den Stromverbrauch ist das sicher eine gute Idee. Gebrauchte NAS-Gehäuse bekommt man ja hinterher geworfen. Ist je nach Größe der Sammlung ein bisschen Zeitaufwändig, aber am Ende einfach nice wenn alles drauf ist und läuft.
 
Ich hab den mycloud ex4100 von Western Digital. Habs nackt gekauft und selber mit Festplatten bestückt. Hat mir so 150 Euro gespart. Hab momentan zwei 8TB Festplatten drinne und noch 2 freie Slots
 
Ich möchte nochmals hervorheben, wie überbewertet ich Black Panther finde. Ich hätte dem Film nichtmal diese Mitleids-Alibi-Oscars gegeben. Richtiger Absturzfilm.
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber doch schon von vielen Seiten gehört, dass der Film super sein soll und einer der besten aus dem marvel Universum.
 
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber doch schon von vielen Seiten gehört, dass der Film super sein soll und einer der besten aus dem marvel Universum.
Ich hab den auch nicht gesehen, aber komplett gegenteiliges gehört:D
Gerade die Kämpfe sollen ziemlich schlecht sein
 
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber doch schon von vielen Seiten gehört, dass der Film super sein soll und einer der besten aus dem marvel Universum.

Ja genau das habe ich ja auch gehört und deswegen habe ich ihn geschaut.
Ich stehe sowieso nicht auf Kampfszenen aber guck dir mal diesen CGI-Müll an:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Alter, da gucke ich lieber eine seichte RomCom.
 
Ja genau das habe ich ja auch gehört und deswegen habe ich ihn geschaut.
Ich stehe sowieso nicht auf Kampfszenen aber guck dir mal diesen CGI-Müll an:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Alter, da gucke ich lieber eine seichte RomCom.

Ja gut ist natürlich kein ong bak, aber so ein guter Spartacus durschnitt kann man sagen. Manche mögen es, kann aber verstehen wenn man es nicht mag.
Muss mir den Film im ganzen anschauen, erst dann kann ich urteilen.
Kann nur sagen dass ich allgemein die marvel Filme als eine gute Unterhaltung empfinde.
 
aber der hat doch all black only cast
ist der dann nicht automatisch 10/10
AE7CHpM.jpg
 
Mir hat Black Panther gefallen, aber war für mich ein normaler Marvel-Film. Da gibt es einige andere die für mich mehr herausragen. Also den großen Hype um Black Panther den ich auch ein wenig so empfunden habe kann ich nicht nachvollziehen. Wer Marvel mag wird den Film mögen, aber ich glaube wer Marvel nicht mag wir durch den Film nicht "bekehrt".
 
Ich fand Black Panther richtig geil. Die schwarzen feiern den Film sowieso tot weil er diesen coolen schwarzen Vibe hat. Muss aber auch sagen das ich ein kompletter Marvel Fanboy bin.
Der Film kommt zwar nicht an Avengers Infinity War ran aber dennoch ein starker Film
Assasins Creed Odyssey hat ja einen auch einen Black Panther Easter Egg und zwar diesen Kampf Schauplatz der oben gepostet wurde :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich hab mir mehr oder weniger spontan "der goldene handschuh" angesehen. am wochenende hab ich gelesen, dass der film ab 18 is und bei der premiere manche leute vorzeitig gegangen sind. heute mittag wieder dran gedacht und gekuckt, wann und wo der heute läuft.
der film is echt schon brutal. schläge ins gesicht, würstchen und kochlöffel in ärsche rein, erniedrigen durch anpissen, beleidigungen und rohe sprache en masse etc., also das kann sich nich jeder antun.

manche kritiker beschweren sich, dass der film im gegensatz zum buch keine über ihn hinausgehende erklärungen dafür liefert, warum honka so gehandelt hat. der meinung bin ich nich und ich kenn das buch nich mal. es gibt mehrere stellen, die deutlich auf soziokulturelle (honka, seine opfer und deren milieu als verlierer des wirtschaftswunders, die nach ende des 2. wks nie wieder anschluss an die neue, liberalere gesellschaft fanden) und auch biographische (siehe zb die szene, als honkas bruder zu besuch is und sie über ihre kaputte familie sprechen, oder das eine opfer, das ne narbe ausm kz am arm hatte) umstände verweisen, ohne dass es einem mit dem zeigefinger aufs auge gedrückt oder durch eine stimme aus dem off erklärt werden muss. allein honkas verwahrloste bude is doch nur ein spiegel davon, dass der typ nie ein geregeltes, bürgerliches und normales leben führen konnte. dass sexueller frust auch ne große rolle bei den morden gespielt hat, kann man nich viel deutlicher zeigen, so oft wie man honkas schlaffen schwanz zu sehen kriegt. dass die frauen einerseits abstoßend sowie ungepflegt sind und andererseits immer noch "das beste", was so ein hässlicher (außen wie innen) mensch wie honka gerade so noch abkriegt, is doch gerade der grund dafür, dass sein schwanz beim augen-zu-und-durch-spiel nich mitmachen will und es dann immer wieder in nem blutbad eskaliert. ich kapier nich, warum manche kritiker immer wollen, dass filme einem quasi die ganze denkarbeit abnehmen. in dem fall is es doch überhaupt nich schwer zu erkennen, was da los is.

man muss jedoch damit klarkommen, dass die darstellung und inszenierung der figuren mitsamt ihrer umwelt in ihrer skurrilität und ekelhaftigkeit bis zum geht nich mehr auf die spitze getrieben wurde. so dermaßen hässliche leute findest du in der wirklichkeit niemals so zahlreich an einem ort wie im goldenen handschuh in diesem film. wobei das auch als kompliment an die maske und die leute zu verstehen is, die die requisiten, möbel, klamotten etc für den film besorgt haben. anhand der fotos im abspann kann man sehen, dass sich da wirklich mühe beim detail gegeben wurde. außerdem is die soundkulisse sehr stark, man hört jeden schnaps ,der in ein glas geschüttet wird, jedes knarzen, das schritte über den boden von honkas wohnung auslösen etc.
nur eine sache fand ich ziemlich unlogisch, nämlich dass honka nich schon ärger mit der polizei bekam, als er die putzfrau vergewaltigen wollte. könnte natürlich sein, dass sie niemandem was erzählt und ihr mann auch nix davon mitbekommen hat, als er wieder vom frikadellen kaufen zurückkam, doch das wirkt nich sehr realistisch.
 
Keine Ahnung warum ich mich zwei Jahe lang mit DS Video begnügt habe, wenn Plex das gleiche in 10x besser ist. Richtig geiles Ding. Viel schneller, viel mehr Optionen, viel anpassbarer. Feier!
 
Hatte auch mal überlegt Plex einzusetzen, aber nicht so den rießigen Vorteil gesehen. Was findest du da besser? Vielleicht wag ich mich doch nochmal dran ;-) Bin aber mit DSVideo eigentlich ganz zufrieden.
Braucht man für Plex nicht auch diesen Pass?
 
Der neue animierte Spider Man Film (Der mit dem Oscar) ist richtig richtig gut. Sobald man scih an den Stil gewöhnt hat, geht der gut nach vorne. Hauptfigur ein wenig sehr weinerlich, aber alles in allem solide Unterhaltung. 8 / 10 Webshooters auf der Ampli-Skala
 
Hatte auch mal überlegt Plex einzusetzen, aber nicht so den rießigen Vorteil gesehen. Was findest du da besser? Vielleicht wag ich mich doch nochmal dran ;-) Bin aber mit DSVideo eigentlich ganz zufrieden.
Braucht man für Plex nicht auch diesen Pass?

Ich habe es erst gestern Abend eingerichtet und bin schon richtiger Fan. Ich sag dir wieso:
- Das Indizieren von Dateien geht viel schneller
- Das ändern von Meta-Daten ist einfacher und schneller
- Plex holt sich aus vielen Quellen verschiedene Cover, die per Knopfdruck super einfach ausgewählt werden können
- Die Admin-Oberfläche ist viel schneller
- Plex ist am TV auch viel das schönere Programm, wo man einige Einstellungen hat, die bei DSVideo sehr eingeschränkt oder gar nicht vorhanden sind (Sortieren nach Erscheinungsdatum, nach zuletzt hinzugefügt usw. usf.)

Ich kann dir nur raten auf Plex umzusteigen. Plex Pass brauchst du nicht. Plex als Normaluser bietet schon mehr als DSVideo. BTW: Die Einrichtung ist super easy. Einfach beachten, dass wenn du das im Zusammenhang mit einem NAS betreibst, du Plex die Lese und Schreibe-Rechte auf die NAS-Ordner geben musst, sonst läuft nichts. Ich habe 30 Minuten damit verbracht, das herauszufinden. :D
 
Zurück
Oben Unten