Film Diskussionen

Spiderman Far from Home 7/10
Ein typischer spidey Film halt der unterhaltsam ist.
Frage mich wie es jetzt weitergehen wird nachdem nun nur Sony die Rechte besitzt vor allem nach der Post credit Szene.
 
Habe mir mal triple frontier angesehen. Find den Film ganz sehenswert. Zwar nichts neues aber recht spannend mit guten schauspielern.
 
IT Chapter 2

Ja ok war nochmal derselbe Film nur irgendwie mit Erwachsenen?
Ja. Dazu fehlt.der Charme den der junge Cast versprüht. Und eigentlich fehlen den Erwachsenen Figuren auch starke Charakterszenen, wie sie die Kids noch hatten. Erinnere mich an Bev, wie sie sich von ihren Vater emanzipiert, in einer tollen Szene..
 
Spiderman Far from Home 7/10
Ein typischer spidey Film halt der unterhaltsam ist.
Frage mich wie es jetzt weitergehen wird nachdem nun nur Sony die Rechte besitzt vor allem nach der Post credit Szene.

also der aktuelle stand ist, dass man den status aus der postcredit szene beibehaelt. allerdings duerfen keine figuren oder ereignisse, die im mcu stattgefunden haben, mehr erwaehnt werden. d.h. der snap von thanos duerfte bspw. nie wieder thematisiert werden, genauso wie tony stark, happy usw. oder sowas wie die origin von mysterio. selbst das kostuem im aktuellen design kann er nicht behalten. aber im prinip gabs ja eh jedes mal mindest ein neues design also von daher auch egal.
 
Ja. Dazu fehlt.der Charme den der junge Cast versprüht. Und eigentlich fehlen den Erwachsenen Figuren auch starke Charakterszenen, wie sie die Kids noch hatten. Erinnere mich an Bev, wie sie sich von ihren Vater emanzipiert, in einer tollen Szene..
Also ich hab das Buch nie ganz gelesen, aber gerade als Erwachsene sind die doch eigentlich alle schwerst traumatisiert und führen mitunter auch Beziehungen, die ihre Ängste und Traumata wieder neu auflegen oder? Und Bev dann eben mit ihrem Ehemann, der sie nicht einfach nur schlägt, sondern eben wie ihr Vater geraten ist, ist z. B. eigentlich viel tiefer als im Film jetzt.

Das soll nicht heißen, ja es steht im Buch, wieso ist es nicht im Film, aber der Film krankt ja gerade an der Abwesenheit jeglicher Story/Charakterentwicklung, das mich das schon ziemlich ärgert diese ganze verschenkte Potential.

Anfangsszene am besten und düstersten, danach leider zunehmend funnykack
 
Also ich hab das Buch nie ganz gelesen, aber gerade als Erwachsene sind die doch eigentlich alle schwerst traumatisiert und führen mitunter auch Beziehungen, die ihre Ängste und Traumata wieder neu auflegen oder? Und Bev dann eben mit ihrem Ehemann, der sie nicht einfach nur schlägt, sondern eben wie ihr Vater geraten ist, ist z. B. eigentlich viel tiefer als im Film jetzt.

Das soll nicht heißen, ja es steht im Buch, wieso ist es nicht im Film, aber der Film krankt ja gerade an der Abwesenheit jeglicher Story/Charakterentwicklung, das mich das schon ziemlich ärgert diese ganze verschenkte Potential.

Anfangsszene am besten und düstersten, danach leider zunehmend funnykack
Ja, absolut. Die Charaktere sind mega gut gezeichnet im Roman. Das ja auch eine der Stärken von King. Kannst du so im Film natürlich auch nicht umsetzen.
Aber zb bevs toxische Beziehung zu ihrem Mann in so einer Szene abzuhaken ist schon frech. Dann können sie das auch gleich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Zweiteilern:
Jean Florette (1) und Manons Rache (2) fand ich sehr geil.
Wer auf viel Action und Handlungssprünge steht, für den ist das nichts, aber die südfranzösische Landschaft, die Darstellung vom Dorfleben und der Niederträchtigkeit einiger dieser Bewohner fand ich sehr gelungen. Dazu Gerard Depardieu und Yves Montand in seiner letzten Rolle, sowie die geile Emmanuelle Beart in jungen Jahren. Filme bekamen von mir 9 und 8
Ist auch ein klassischer Zweiteiler mit abgeschlossener Rahmenhandlung und deswegen anders als die oben genannten Filme
Ansonsten fällt mir noch Equalizer ein (1. Teil gut, 2. nicht gesehen) sowie die purpurnen Flüsse (1. Teil naja) und Trainspotting
 
Ja, absolut. Die Charaktere sind mega gut gezeichnet im Roman. Das ja auch eine der Stärken von King. Kannst du so im Film natürlich auch nicht umsetzen.
Aber zb bevs toxische Beziehung zu ihrem Mann in so einer Szene abzuhaken ist schon frech. Dann können sie das auch gleich lassen.

mein buch war leider ohne bilder hoho
 
puh also dark phoenix war echt noch mieser als erwaret und die erwartungen waren schon echt niedrig. gott sei dank hat das alles jetzt ein ende. schlechter waren da zuletzt nur hell boy und justice league. new mutants scheint uebrigens so katastrophal zu sein, dass man im schneideraum wohl jegliche verbindung und thematisierung von den x-men bzw ueberhaupt nur das wort mutanten ausradiert.

die groesste schwaeche von dark phoenix, neben dem miesen drehbuch, is auf jeden fall sophie turner. die war bei game of thrones schon nie sie staerkste im cast aber was hier geboten wird is echt lausig. sowieso in 99% der faelle n grosser fehler, irgendwelche grad gehypten serienstars in vermeintlichen blockbustern zu casten. so spontan faellt mir kein fall ein, wo auch nur eine seite davon profitiert haette.
 
sowieso in 99% der faelle n grosser fehler, irgendwelche grad gehypten serienstars in vermeintlichen blockbustern zu casten. so spontan faellt mir kein fall ein, wo auch nur eine seite davon profitiert haette.
aquaman.jpg

Find den Typ ganz cool und der Film geht auch klar. Was du zu Dark Phoenix schreibst, dass kann man so unterschreiben. Obwohl ich den nicht mal schlecht fand. Einfach unfassbar egal
 
Naja, als Khal Drogo war der auch Ned lang zu sehen und sowieso nur Nebenrolle in der Serie. Kit Harrington ist bspw jmd der im Filmbusiness nix gerissen hat
 
Zurück
Oben Unten