Film Diskussionen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Von Variety als "moral holocaust" verschmäht, musste ich mir diesen Klassiker endlich mal ansehen. Macht Malcolm McDowell eigentlich jemals etwas halbherzig? Jeder seiner Filme aus den 70ern on point. Kein Wunder, dass sich Leonardo DiCaprio hier die Inspiration für "The Wolf of Wall Street" holte. Gutes Set-Design, schöne Bilder, Sex und Gewalt. Was will man mehr?
 
oooh das klignt ja sehr interessant und dann auch noch mcdowell i nder hauptrolle, den film muss ich mir auch unebdignt ma ansehen
 
Wenn dich der historische Hintergrund interessiert, ist es vielleicht der falsche Film. Wenn du aber nach schön fotografierten Exzessen mit mad man Malcolm suchst, ist das ein Volltreffer.
 
ach wenn ich historische genauigkeit will les ich wikipedia artikel oder geschichtsbücher... im zweifel vielelicht ein dokumentarfilm aber selbst die werdne mittlerweiel ja etewas dramatisiert
hab mich von de amspruch bei filmen mittlerweile eher frei gemacht
früher war mir sowas wichtiger aber in letzter zeit hab ich das gefühl dass man das medium nicht wirklich ausschöpft wenn man einfach nur historische begebenheiten nacherzählt
 
Die Memoiren eines internationalen Killers mit Kevin James.
War ganz nett für einen Sonntag mit der Familie, mehr aber auch nicht.
 
die einen können mir mal die Eier kraulen
und die anderen eigentlich auch

wer was mit den grotesken Vibes anfangen kann, die Giorgos Lanthimos oftmals in seinen Filmen (Dogtooth, The Lobster, The Killing of a Sacred Deer) erzeugt, der wird bei Midsommar bestens bedient

und wer Lanthimos-Filme nicht gut findet sollte hier eh Threadverbot kriegen :D
is aber eig von Hereditary macher ne? hereditary hatte ich auch gesehen, war ok- aber niemals seinen internethype würdig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ähnelt halt verdammt stark an Pusher von Refn...
 
alter ich skippe einfach random rein und sehe eine 1 zu 1 kopie einer szene aus pusher haha
die kameraeinstellung, der typ, die umgebung, das gespräch, das licht ... einfach nachgebaut
hat der film denn auch was eigenes zu bieten oder bleibt das ein abklatsch?
 
alter ich skippe einfach random rein und sehe eine 1 zu 1 kopie einer szene aus pusher haha
die kameraeinstellung, der typ, die umgebung, das gespräch, das licht ... einfach nachgebaut
hat der film denn auch was eigenes zu bieten oder bleibt das ein abklatsch?
wie gesagt schon brutal stark an Pusher inspiriert. Find die Schauspieler machen das aber schon ganz ordentlich. Klar an Milo usw kommt sowieso nichts...
N ordentliches Tempo hat der Streifen halt. Das ganze ähnelt auch sehr stark an dem Film 39,90 falls du den kennst. Ansehen kann man sich den aber schon wieder ich finde! Die Story ist schon ganz knackig und zeigt wie gesagt mit nem enormen Tempo den Tag eines Dealers...

Bin gespannt was du am Ende sagen wirst!!
Und ya, selbst einige Dialoge sind da fast 1zu1 kopiert worden. Aber mal drauf jeschissen oder
 
schon verrückt, das ist das dritte mir bekannte pusher remake haha
es wundert mich dass immer der erste teil als inspiration dient und nie der dritte
wissen die alle einfach dass man milo nich kopieren kann ?

naja heute werd ich mir den film auf jeden fall nicht mehr ansehen, werde gleiche menace gucken und dann vielleicht noch donnie brasco
smilie_car_044.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wow, dürfte ambitioniertestes One Shot Projekt ever sein, bin gespannt. Was ein Aufwand :eek:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wow, dürfte ambitioniertestes One Shot Projekt ever sein, bin gespannt. Was ein Aufwand :eek:

Is das ne Sprint Werbung?
Oder ne Hommage an Forrest Gump?
:) Die laufen da aber ganz schön viel & schnell...

Sieht Hammer aus!! Bin ich mal sehr gespannt drauf!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern abend aus meiner prime bibliothek noch argo geschaut. große klasse, auch wenn ich eingepennt bin und exakt zum ende (kein showdown sondern spannung) aufwachte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten