Film Diskussionen

Ich fand die Geschichte schon ziemlich interessant. Allerdings bekomme ich auch andauernd selbst mit, wie Leute versuchen selbst so ein Wunder wie Facebook oder Youtube aus dem Boden zu stampfen.
Allerdings hatte der BWL-lastige zweite Teil des Films seine Längen.

Ja der Film war ja jetzt nicht scheiße, aber definitiv nicht Oscar oder Golden Globe würdig. Der sahnt nur so dick ab, weil die "intelektuelle" Elite im Prinzip immer eher einen der Ihren wählt, hätte Fincher den nicht gedreht, hätte der auch längst nicht so viel PR bekommen. Die "Best Score" Auszeichnung ist auch ein Witz ey, der hätte sowas von an "Inception" gehen müssen. Dann ist der Regisseur von "127 Hours" noch nicht mal nominiert für "Best Director", obwohl er es geschafft hat einen eigentlich unmöglich zu verfilmende Story auf eine extrem interessante Art & Weise auf die Leinwand zu bringen (inkl. innovativer Kamerararbeit und Schnitten). Scorsese auch nicht nominiert, obwohl "Social Network" auch nicht mehr als solide runtergefilmte Standardkost ist :oops:

Wenigstens hat Colin Firth gewonnen und nicht dieser nichtssagende Jesse Eisenberg.
 
Unfassbar das James Franco den Globe nicht bekommen hat:thumbsdown:

Hoffe das 127 Hours in den Top Kategorien bei den Oscars gewinnt (wenn nicht wenigstens mal nominiert:eek: was sollte denn der quatsch das nur franco und rahman für den globe nominiert waren?)

Gönne Social Network trotzdem die Globes. Wahrscheinlich so wie letztes Jahr mit Avatar...
 
social network hat einem überhaupt nicht dieses "spezielle" filmerlebnis gegeben.
das ist einfach ein normaler kinofilm. nicht übel, aber auch nicht mehr.
 
Ich fand den richtig spannend inszeniert, unabhängig vom Wahrheitsgehalt war es einfach nen guter Film!
Inception fand ich zwar ziemlich gut, aber trotzdem hart zu overrated, Donnie Darko, Mulholland Drive etc. find ich wesentlich besser gemacht, wenn man auf so strange Storys steht.

Danke für den Tipp bzgl. 127 hours - wird auf jeden Fall geschaut.
 
social network hat einem überhaupt nicht dieses "spezielle" filmerlebnis gegeben.
das ist einfach ein normaler kinofilm. nicht übel, aber auch nicht mehr.

Ja das ist ja das Ding, der Film ist einfach absolut unbedeutend, ob man den jetzt anguckt oder sich kurz die Inhaltsangabe durchliest würde null Unterschied machen. Es gibt keine WTF Momente oder Sachen die wirklich herausragen, nichts aber wirklich rein gar nichts bleibt hängen - außer die absolute Mittelmäßigkeit des Films. Aber wenn es anderen Leuten reicht, das die Kulissen schön ausgeleuchtet sind, dann soll er von mir aus alles gewinnen.
 
Unfassbar das James Franco den Globe nicht bekommen hat:thumbsdown:

Hoffe das 127 Hours in den Top Kategorien bei den Oscars gewinnt (wenn nicht wenigstens mal nominiert:eek: was sollte denn der quatsch das nur franco und rahman für den globe nominiert waren?)

Gönne Social Network trotzdem die Globes. Wahrscheinlich so wie letztes Jahr mit Avatar...

Also 127 Hours läuft ja hier erst in einem Monat an. Sicher, dass der überhaupt schon nominierbar war?

Inception fand ich zwar ziemlich gut, aber trotzdem hart zu overrated, Donnie Darko, Mulholland Drive etc. find ich wesentlich besser gemacht, wenn man auf so strange Storys steht.

Also Inception hat mit Filmen wie Mulholland Drive eher nichts zu tun. Inception ist einfach nur ein normaler Action-Film mit etwas komplexerer Story.
 
Also 127 Hours läuft ja hier erst in einem Monat an. Sicher, dass der überhaupt schon nominierbar war?

Ja, war er, der Hauptdarsteller war ja auch für seine Rolle nominiert



Also Inception hat mit Filmen wie Mulholland Drive eher nichts zu tun. Inception ist einfach nur ein normaler Action-Film mit etwas komplexerer Story.

Aber halt enorm gut umgesetzt, die Story spielt auf 3 verschiedenen Zeitebenen gleichzeitig, ein so komplexes Drehbuch muss man erstmal auf die Leinwand bringen können, ohne dass der Zuschauer den roten Faden verliert, dass hätten nicht viele Regisseure geschafft außer Nolan. Hab auch eben mal nachgeguckt, Nolan hat aus irgendeinem Grund immer noch keinen Oscar für die beste Regie gewonnen, wird mal langsam Zeit.
 
Ich bin so gespannt auf 127 Stunden. Das geht gar nicht.

72 Stunden mit Crowe will ich auch unbedingt sehen.
 
Das Gesetz der Ehre

Ich packe ihn nur hier rein, weil es keine Filmgurke ist. Man verpasst aber auch wirklich nix, wenn man ihn nich gesehen hat. Ist okay anzugucken, aber ich als Norton-Fan bin doch schon wesentlich besseres von ihm gewohnt. Plätschert imho zu sehr vor sich hin ohne zwingend spannend zu werden, was für einen Thriller ja nicht gerade gut ist. :oops:
 
127 hours hab ich noch nicht gesehen, aber er wird sicher nicht den besten Film irgendwo gewinnen, eben weil Slumdog Millionär abgeräumt hat vor 1-2 Jahren, nach der Kritikerlogik müssen jetzt erstmal andere Regisseure wieder gewinnen.

Und zu Social Network/Nolan hat noch keinen Oscar: David Fincher hat auch noch keinen Oscar, und er hat Sieben und Fight Club gemacht...
 
so, the kings speech
hat mir sehr gut gefallen. normalerweise ist stottern in filmen immer sehr plump und dämlich dargestellt, so dass stotternde filmfiguren im grunde nur nerven. hier ist das deutlich besser gelungen, was wohl zum großen teil an der schauspielerleistung liegt, aber auch am ganzen style vom film. helena bonham carter und goeffrey rush werten den film zusätzlich auf :thumbsup:

ist immer schwierig zu vergleichen, wenn man filme gerade eben gesehen hat oder vor einigen monaten. aber spontan würde ich dennoch sagen, dass kings speech schon zu den besten filmen des jahres gehört. insgesamt machts also schon sinn, dass shutter island nicht als bester film nominiert war, denn außer social network und inception (die ja nominiert werden mussten bei dem ganzen brimborium) sind tatsächlich alle 3 weiteren nominierten noch ne ecke besser
 
Der gefällt mir eh sehr gut in letzter Zeit. The Beach und Sunshine gehören zu zwei meiner Lieblingsfilme. Trainspotting ist ja auch nicht schlecht, soweit ich das noch weiß. Und über Slumdog Millionär muss man ja nichts sagen.


Trainspotting auch nicht schlecht:confused:
Ist doch ganz klar sein bester.



Zu den Golden Globes: Ich hätts Inception mehr gegönnt weil er halt revolutionärer und wichtiger für die Filmindustrie war, aber objektiv gesehen ist Social Network einfach ein klassisch grandioser Film und ich gönne es Fincher auch.
 
Trainspotting auch nicht schlecht:confused:
Ist doch ganz klar sein bester.

Hab den vor Jahren mal gesehen. Da war ich noch klein, pubertierend und hab den sicher nicht so wahrgenommen wie ich es jetzt tun würde.

Allerdings kann ich mich soweit erinnern, dass mir Requiem For A Dream besser gefallen hat. Und generell ist mir die Thematik einfach zu bescheuert. Also das muss ich nicht sehen. Und deswegen gefällt mir The Beach sicherlich besser.
 
Hab den vor Jahren mal gesehen. Da war ich noch klein, pubertierend und hab den sicher nicht so wahrgenommen wie ich es jetzt tun würde.

Allerdings kann ich mich soweit erinnern, dass mir Requiem For A Dream besser gefallen hat. Und generell ist mir die Thematik einfach zu bescheuert. Also das muss ich nicht sehen. Und deswegen gefällt mir The Beach sicherlich besser.

trainspotting ist für mich einer der klassiker unter den drogenfilmen. begbie, der immer nur leute aufmischt. spud bei diesem bewerbungsgespräch :D ewan mcgregor allgemein ... auch die outfits, mit ihren abge****ten röhrenjeans, chucks und zu kleinen t-shirts. trotzdem dabei die harten szenen wie der entzug, das baby und wie sick boy zugrunde geht. und szenen wie "the worst toilet of scotland" oder wo er nach dem schuss im boden versinkt, hammer einfach :D ernsthaft, ich könnte diesen film tausend mal sehen.
requiem for a dream ist auch unglaublich gut, aber anstrengend. trainspotting hat ne positivere grundstimmung.
 
Zurück
Oben Unten