Film Diskussionen

wenn schon denn schon. alle superheldenfilme müssten mit christopher walken und danny devito sein und ich wäre für immer glücklich :D
 
ich kann diese strumpfhosen serie nicht ernstnehmen
fxd

df018fa3617705a6411c30d0b3718a34.jpg


so geht Ere!
Wie gut diese Serie war ey =)
 
wie fandet ihr die pseudo superhelden filme (chronicles, hancock, brightburn, etc.)?
 
im endeffekt sind das alles lappenfilme, sich über deren quali zu unterhalten ist verschwendete liebesmüh.

"der haufen scheisse stinkt weniger als der andere", ich kann diese strumphosen movies nicht ernstnehmen ohne kitsch, also bin ich sowieso zu voreingenommen um mich darüber zu unterhalten.

"ICH BIN BATMAN" mit raucherstimme grunzen reissts einfach net bei mir.
Ich scheiss auf alle Superheldenfilme, aber die Batman Filme gehören da nicht dazu. Und einige X-Men Filme auch nicht. Rest in den Müll.
 
Alter, ich meinte den 4. Also der mit Arni. Der 3. ist aber auch scheisse, aber Jim Carrey und Tommy Lee Jones machen einen guten Job!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab mir den österreichischen Film "Ich seh Ich seh" gegönnt. Ist mir richtig schwer gefallen dazu eine Review zu schreiben. Dafür geht's aber doch recht klar, denke ich. Wie immer ohne Spoiler im Spoiler
Seit dem ich angefangen habe über die von mir gesehenen Filme zu berichten, hat mich keiner so ratlos zurückgelassen wie Ich seh Ich seh. Der Film will sich nicht so recht im eine Schublade sperren lassen und lässt die Zuschauer und Zuschauerinnen lange mit der Frage zurück, was hier eigentlich gerade über die Leinwand flimmert.

Elias und Lukas erwarten die Ankunft ihrer Mutter, die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat und nun nach Hause zurückkehrt um ihre Wunden zu kurieren. Die mit Freude erwartete Wiedervereinigung der Familie entwickelt sich jedoch schnell zu einer Belastungsprobe aller Beteiligten, denn irgendwas ist anders als zuvor..

Ich seh Ich seh ist bis zu seinem fulminanten Ende sehr ruhig, sehr langsam erzählt und ist dabei auch was die Kulisse angeht sehr minimalistisch gehalten, die meiste Zeit verbringen wir dabei in den vier Wänden der Familie. Im Prinzip haben wir es hier mit einem Kammerspiel zu tun.

Alles weitere was man zu dem Film sagen und schreiben könnte ist Spoilerbereich. Der Film baut langsam eine unangenehme, bedrohliche Atmosphäre auf, um dann Stück für Stück das Publikum in einen Alptraum zu ziehen, dessen Sogwirkung man sich nur schwerlichst entziehen kann, um dann in einem furiosen Finale zu enden.

Nach einem schleppenden Beginn nimmt der Film wirklich Fahrt auf. Daher kann ich sagen, dass Ich seh Ich seh mir insgesamt gut gefallen hat, auch wenn ich ehrlicherweise hier und da mit dem teils recht harten Dialekt zu kämpfen hatte.
 
Zurück
Oben Unten