Film Diskussionen

ORG. Originalszenen 1967 und 1968 gedreht. Der Film samplet u.a. Méliès, Brakhage und Nachrichtenszenen und interviewt Rossellini, Godard und Mekas. Rohmaterial: "Die vertauschten Köpfe" von Thomas Mann, Jahre vorher schon mal von Alejandro Jodorowsky sehr viel konventioneller verfilmt. Schmetterlingstraum, Raumfahrt, Kommunismus, nein, Kosmonismus. Die Post-Produktion dauerte über zehn Jahre. Über 26.000 Schnitte (ein durchschnittlicher Film enthält 600-800 davon), ca. 700 Musik- und Audiospuren. 1979 in Venedig uraufgeführt, danach selten wieder gezeigt. Knapp drei Stunden zur Assoziation freigegebene Fragmente. Muss laut Regisseur Fernando Birri nicht linear konsumiert werden. (Rausgehen, Rauchen, Reingehen). Eindeutig ein Kind der 68er. Finanziert von und mit Terence Hill (ja, der!) in der Hauptrolle. Nightmare und Headtrip, politisches Manifest, Entropiefestival. Anstrengend, aber einzigartig. Gekürzt, ich sah den gesamten Wahnsinn auf DVD. :)
 
Last edited:
Hab gerade The King auf Netflix geschaut. Hat mir gut gefallen, war auch anders als erwartet.
 
612CPq3M5LL._SY445_.jpg

schon jemand gesehen?
 
dolemite war ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht so 6,5-7/10. hab richtig bock bekommen die black dynamite dvd mal wieder zu glotzen
 
Gestern gesichtet:
John wick 2. Der Film ist style pur geile Action in geilen locations, vor allem dieocations in Rom waren krass. Was mir nicht so gefallen hat waren manchmal die Ausführungen der Kampf Choreographie von Keanu reeves. Wirkt manchmal nicht so flüßig und zuabgehackt. Ich weiß, dass er privat kampfsport trainiert, aber da sind die asiatischen Kollegen ihm in der Sache doch voraus.

Außerdem gesehen why him. Fand ich mega lustig, endlich mal eine gute Komödie. Bryan Cranston und James Franko beide super.
 
Irishman kommt erst Ende Nov und ich schlag mich bestimmt nicht um die einzelnen Vorführungen in DE.
Wird ja ein 3,5h Epos, die filmstarts.de-Kritik ist auch schon online.
 
Apropos: Die Werbung und die Trailer im Vorfeld nerven mich im Kino überhaupt nicht. Für mich gehört das irgendwie zum Kinoerlebnis dazu.
 
Apropos: Die Werbung und die Trailer im Vorfeld nerven mich im Kino überhaupt nicht. Für mich gehört das irgendwie zum Kinoerlebnis dazu.

war vor einigen jahren in meiner (dorf)heimat im kleinen kino, dass die irgendwie am leben halten und muss sagen hat was die tante emma läden die jeder kennt im kino beworben zu sehen.

"komm klamotten kaufen. zum udo beim admira center, parkplatz in der rewe!"
 
früher waren trailer im kino mega, hab mich da immer ein wenig drauf gefreut. durch das internet und den dauerbeschuss mit infos hat das leider nachgelassen. eigentlich schade. war geil... wie lasershows in saal 5 im uci.
 
frankie machine hab ich vor ein paar jahren gelesen... das buch war ganz nice aber ich bin froh dass sie sich doch für the irishman entscheiden haben... der stoff gitb eifnachviel mehr her als diese typische "alternder gansgter muss nochma ran an den speck" story, auch wnen de niro sicher gut in die rolle gepasst hätte
 
Back
Top Bottom