Film Diskussionen

mir wurscht ich blamier mich jetzt: ich hab mich auf jumanji auf netflix voll gefreut und sogar auf erinnern geklickt. gestern direkt reingezogen, ja ich weiss is ein schmarrn, aber es ist meine art von quatsch. jack black roleplaying als teenage girl ist einfach lustig für mich. ich lieb auch the rock in lustigen rollen, der könnte noch so viel mehr im bereich comedy, wenn man ihn lassen würde.

8lX3FL.gif
Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Film schaue, denn das Original ist absoluter Kult.
Hab ihn gestern geschaut und muss sagen, er war ganz in Ordnung. Kurzweilige Unterhaltung 7/10
 
Unleash the rock. Will endlich den SNL The Rock in Filmen sehen. Wie der loslegt in manchen Sketches is herrlich.
 
mir wurscht ich blamier mich jetzt: ich hab mich auf jumanji auf netflix voll gefreut und sogar auf erinnern geklickt. gestern direkt reingezogen, ja ich weiss is ein schmarrn, aber es ist meine art von quatsch. jack black roleplaying als teenage girl ist einfach lustig für mich. ich lieb auch the rock in lustigen rollen, der könnte noch so viel mehr im bereich comedy, wenn man ihn lassen würde.

8lX3FL.gif
Hab mir den gestern angeschaut, kann dir da bei allem zustimmen. Leichte kost mit geilen locations, coolen Gags und Action.
 
Jetzt ist aber mal gut hier. Der Film ist totale scheisse. Ich hab auch gehofft, dass das vlt son welcome to the jungle Vibe kriegt.

hats aber nicht!

Vollkommen überflüssiger Film, der auch mit dem Vorgänger nix gemein hat.
 

scorsese doku über steven prince, die nie offizell erschienen ist.
er spielte den waffen dealer "easy andy" in taxi driver.
der typ war gar kein schauspieler, stand zum ersten mal vor der kamera bei taxi driver.
war im früheren leben tatsächlich ein echter drogen- und waffendealer.
in der doku erzählt er ne story, wie ne olle ne überdosis genommen hat
und er sie wieder ins leben zurück geholt hat "mit einer adrenalin spritze ins herz"
tarantino bekam die doku irgendwie in die hände und hat dann die adrenalin szene
für einen seiner filme verwandt.
o_O
 
Credits für Irishman im Deluxe laufen grad. Ich fand ihn großartig.
Auch dieser HBO Allstar Cast:cool:
 
Wer ist daddy mit Owen Wilson und dem Zahnarzt aus hangover, war eher langweilig
 
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=6975
"kinokino extra" blickt in die Synchronbranche, in der oft unter hohem Druck gearbeitet wird, und spricht mit Legenden wie Rainer Brandt. In den 1970er-Jahren erhob er Kalauersynchronisieren in Serien wie "Die 2" oder in Bud-Spencer-Filmen zur Kunstform.
In Deutschland klingt das Kino deutsch - egal aus welchem Land die Filme kommen. Elmar Wepper adelte nicht nur Doris Dörries "Kirschblüten" als Schauspieler. Auch wenn Mel Gibson auf der Leinwand auftaucht, ist in der deutschen Fassung Elmar Wepper zu hören. Manchmal spricht ein Synchronschauspieler diverse Stars: Thomas Danneberg ist nicht nur Terence Hill, sondern auch Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.
Durch die weltweit gleichzeitig stattfindenden Kinostarts müssen Synchronsprecher oft unter hohem Druck arbeiten - ohne entsprechende Anerkennung: Sprecher Marcus Off, der in den ersten drei "Fluch der Karibik"-Filmen Johnny Depp synchronisiert hat, musste gegen Disney vor Gericht ziehen, um angemessen vergütet zu werden.


Unerwähnt bleibt hier der Schwerpunkt der 2. Hälfte dieser Sendung: Zensur mittels bewusst verfälschender deutscher Synchro. Es sind sogar einige Schnipsel der berüchtigten Erstsynchro von Casablanca zu hören.

Das Special ist in der 3sat-Mediathek bis zum 24.11.2020 rund um die Uhr abrufbar: https://www.3sat.de/film/kinokino/kinokino-extra-man-spricht-deutsch-vom-24-november-2019-100.html
 
Hab mal gehört die deutsche Synchro für bud Spencer und terence Hill Filme ist frei erfunden und hat nix mit dem - man glaubt es kaum - noch grottiger geschriebenen Original zu tun. Die hatten wohl freie Hand und hört man sich das an, klingt es auch meistens genau so...

Kann das jemand bestätigen?
 
wurden in der deutschen turtles realverfilmung synchro nicht auch so comic sounds usw eingebaut?
 
Hab mal gehört die deutsche Synchro für bud Spencer und terence Hill Filme ist frei erfunden und hat nix mit dem - man glaubt es kaum - noch grottiger geschriebenen Original zu tun. Die hatten wohl freie Hand und hört man sich das an, klingt es auch meistens genau so...

Kann das jemand bestätigen?
Ich weiß nicht, ob das auf jeden Film zutrifft, aber wohl auf ein paar der früheren. Die waren im Original brutaler und weniger komödiantisch und wurden, nachdem die beiden erfolgreich wurden, neu synchronisiert, geschnitten und auf Komödie gebracht.
 
Hab mal gehört die deutsche Synchro für bud Spencer und terence Hill Filme ist frei erfunden und hat nix mit dem - man glaubt es kaum - noch grottiger geschriebenen Original zu tun. Die hatten wohl freie Hand und hört man sich das an, klingt es auch meistens genau so...

Kann das jemand bestätigen?
Rainer Brandts sehr freie Synchronisationen sind Teil des verlinkten Beitrags. ;)
 
Geil dann hast du mich. Bin auf Arbeit, zieh ich mir heute Abend rein, Danke!
Findest du gleich zu Beginn. Im späteren Verlauf gibt's dann noch einen Schnipsel aus den Spencer&Hill-Filmen, der exemplarisch aufzeigt wie Brandt dort gearbeitet hat. Etwas, das mir aber auch schon bei anderen deutschen Synchros aus der Zeit aufgefallen ist: Originaltonstille wird munter weggelabert, vor allem, wenn die Figur nicht von vorne zu sehen ist oder man den Mund nicht erkennen kann. (Dabei wird oft nochmal das sprachlich wiederholt, was man auf Bildebene schon gesehen hat oder aus dem Kontext weiß.)
 
Schau dir den zweiten Teil von shaft an, finde den auch cool.

lohnt sich der 2019er shaft?

---
hab nochn paar geschaut...
foxy brown ist gut, sehr ähnlich wie coffy, aber reicht nich ran... der deutlich höhere bekanntheitsgrad kommt wohl von der chyna doll und der anspielung im namen vom tarantino film...
dolemite hat paar witzige szenen aber is schon sehr trashig.
the mack fand ich sterbenslangweilig... dabei ist der in best blaxploitation film listen teils auf platz 1 und bei rappern so beliebt.
 
Back
Top Bottom