Film Diskussionen

Das Ende von "2001: A Space Odyssey" ist doch der Höhepunkt des gesamten Films. Da sitzt alles und zieht sich nichts. Ein wenig frustrierend sind eher die Szenen, die auf die grandiose Eröffnung folgen, weil sie so nach herkömmlicher Science Fiction (das Zusammentreffen mit den Wissenschaftlern) und Opas Erzählkino müffeln.
 
Last edited:
Ich hab mit dem älter werden den Zugang zu dieser Art Filmen verloren. Traurig aber wahr. Ich hab mich komplett zum Mainstream Otto entwickelt. Opas erzählkino ftw.
 
Das Ende von "2001: A Space Odyssey" ist doch der Höhepunkt des gesamten Films. Da sitzt alles und zieht sich nichts. Ein wenig frustrierend sind eher die Szenen, die auf die grandiose Eröffnung folgen, weil sie so nach herkömmlicher Science Fiction (das Zusammentreffen mit den Wissenschaftlern) und Opas Erzählkino müffeln.

also ich meinte nicht die allerletzten Szenen, die in dem Riesenbaby münden. Die sind über allem Zweifel erhaben. Ich meinte diese 30 Minuten Bildschirmschoner Visuals
 
Die zähle ich dazu. Außerdem wirken die ja auch eindrucksvoll in Verbindung mit dem kompilierten Soundtrack.
 
pMGX4iZRfoovBRGU2rXWIq8b5xuPiqS9RtztohWEtwbABueeJ--7_iKOkiFvcqcKevuOiSWit25RBfI7Qojg1kUUD2Rxd7Y

10/10
 
Will am Mittwoch ins Kino mit der ollen und da läuft dieser Parasite. Hier meinten doch einige, dass der ganz geil sein soll?
Ist der Film gruselig? Meine olle ist da sehr empfindlich. Schon Henry potter empfindet sie als gruselig.
 
Will am Mittwoch ins Kino mit der ollen und da läuft dieser Parasite. Hier meinten doch einige, dass der ganz geil sein soll?
Ist der Film gruselig? Meine olle ist da sehr empfindlich. Schon Henry potter empfindet sie als gruselig.
dann isses für sie zu viel.
es gibt zwar nicht direkt horror, aber es gibt einen keller (grusel) und ein, zwei schreckhafte momente sowie blut und gewalt
 
Naja, das muss sie ja alles nicht wissen.
Ich kann mich da ja auch nicht immer nach richten, sie muss mal abgehärtet werden.
Ich meine, die ist in der Grundschule aus der Klasse gerannt, weil die findet nemo nicht ertragen konnte. :emoji_grimacing:
 
Habe richtig Bock auf "The Color Out of Space". Gibt's sogar im Double-Feature mit "Mandy". Mache ich am Donnerstag. :)
 
Back
Top Bottom