Film Diskussionen [Kino, TV]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von BigDude, 30. Juli 2010.

Tags:
  1. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.339

Die Corona Filmfestspiele eröffnen mit einem thematisch passenden Beitrag aus Deutschland: "Ende Neu". Kann man alleine für den fantastischen Soundtrack gucken, muss dafür aber auf allen anderen Ebenen Mittelmaß durchstehen, das stellenweise ziemlich deutsch wirkt. Zwiespältige Sache, mit Ausschlag zum Positiven (auch dank einiger schöner Bildkompositionen).

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. KanakkenStar

KanakkenStar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.228
    und wo kann ich den sehen?

3. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.339
    Der lief gerade im SWR. Im Internet findet der sich doch sicher irgendwo.

4. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.376
    Kurz zusammengefasst:
    Die Hohen essen das Beste, die Niedrigen die Reste. Die Ebene zeigt an was wem zusteht. Dazu kommt noch der Wahnsinn bei Hunger und der Kannibalismus. Überleben, egal wie.
    Hätte eine interessante Ausgangslage werden können, der Film wird aber zum Ende hin ziemlich konfus und letztendlich enttäuschend. Dieses pseudo Ende gefiel mir gar nicht. Die Botschaft lautet: Schnecken sind eklig mann

5. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.008
    ja echt schade.

der abstieg mit dem übertriebenen gore hat einen schlechten nachgeschmack hinterlassen. bis dahin war der film echt richtig gut.

• ja! ja! x 1
  6. Suwhooop

Suwhooop Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.835
    Guter Streifen!! :thumbsup:

7,4/10

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. Suedberliner

Suedberliner Platin Member

Bekommene Likes:
    15.966
    suicide squad war zwar auch n reinfall, aber der hatte dennoch irgendwie charme und n paar coole szenen. aber birds of prey versagt auf ganzer linie

8. Fvbilous

Fvbilous Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.457
  9. _Bear_

_Bear_ Altgedient

Bekommene Likes:
    845
    Blaues Licht

Dieser Film ist wohl die anspruchvollste Graffit-Aktion, die ich kenne. Ein sehr gekonnter Umgang mit Fiktion/Realität - eine Unterscheidung, die sowohl von der Film-Aktion, als auch vom Zuschauer ständig hinterfragt wird und auch am Ende ist eine klare Zuordnung des Gesehenen auf eines der beiden Werte (Fiktion oder Realität) kaum möglich. Kennt man natürlich, aber wohl nicht in dieser Form.

Hier für 4 Euro on demand:
    https://getnext.to/rocco-and-his-brothers

10. Dr. Mikail Nidlov

Dr. Mikail Nidlov Altgedient

Bekommene Likes:
    1.295
    Parasite sehr geil
    6/10

11. Suwhooop

Suwhooop Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.835
    Wenn ein FIlm sehr geil ist warum gibt man ihm dann nur 6 von 10?

• ja! ja! x 1
  12. Dr. Mikail Nidlov

Dr. Mikail Nidlov Altgedient

Bekommene Likes:
    1.295
    Kp, ist hier doch so üblich, Filme zu loben und dann unpassend niedrige Ratings zu geben oder

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 13
    • ja! ja! x 1
  13. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.728
    hab mir jetzt endlich mal den amerikanischen freund von wim wenders angeschaut
    dank an @Zacharias Double Chin für die empfehlung
    dennis hopper interpretiert den charakter von ripely auch echt nochmal ganz anders als ich es erwartet hätte
    starker film

dann hab ich neulich auch nochmal der eisbär von till schwieger gesehen
    wenn man bedentk was der sonst so verbrochen hat könnte eine mdas ja fast als meisterwerk erscheinen aber gut das ist es natürlich doch nicht
    der film hat zwar eingie gute momente und ideen aber manche sachen sind auch eindach mit zu billigem humor inszeniert und/oder lassen die logik schleifen
    die kneipen athmos is aber nice umgesetzt auch allgemein find ich die bidler und den deutschen flavour auch angenehm

ah und millers crossing von dne cohens hab ich mir auch endlich mal reingezogen
    einfach ein schöner gangster film

14. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.565
    Echt?! Fand Suicide Squad unterirdisch. 10 Minuten Inhalt, Rest CGI und Ballerei. Meeega langweilig für mich.

• ja! ja! x 2
  15. FlyingSaesch

FlyingSaesch Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.549
    Allein der Soundtrack und Harley machen Suicide Squad schon sehenswert. Okay, der Joker ist endpeinlich, die Story recht schräg, aber aus der DC-Reihe find' ich den dann doch eher oben angesiedelt.

• ja! ja! x 1
  16. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises BANNED

Bekommene Likes:
    3.793
    Quarantäne hat gerade erst angefangen und hier wird mit Kriterien hantiert wie "für einen Film von Til Schweiger", "gemessen an der DC-Reihe", wie soll das in ein paar Wochen aussehen?!

17. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.728
    ach ob der von schweiger is oder von wme andersis eigentlich egal, es ist dennochüberraschend dass til schweiger wie man ihn heute kennt auch mal zu sowas in der lage war
    wobei je mehr ichdarüber nachdenke... hat der film eigentlichauch schon viele eigenschaften diedie späteren filme so schlecht machen, die erzwungene liebesgeschichte zum beispiel oder die peinlichen pipikakafurz witze

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  18. Suedberliner

Bekommene Likes:
    15.966
    das war der peinliche deutsche versuch auf der pulp fiction welle zu reiten zur seite mit dem schmutz

19. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.728
    was hat der film denn mit pulp fiction zu tun? wenn dann eher true romance aus dem die schießerei am ende ja wohl auch entlehnt zu sein scheint, die vielen kurzauftritte deutscher schauspieler erinnern auch viel mehr daran udn das ende könnte das ende sein das quentin für true romance vorgesehen hatte
    die verkifften lausbuben hast du ja auch in true romance etc. also die einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen, ganz abgesehen davon was man vom film am ende hält

20. Suedberliner

Bekommene Likes:
    15.966
    pulp fiction welle = filme ueber gangster, skurrile gestalten, """"""""""pfiffige""""""""""" dialoge, alles auf cool gemacht halt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.