Film Diskussionen [Kino, TV]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von BigDude, 30. Juli 2010.

Tags:
  1. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.376
    Perlen aus dieser Welle, die man sich ansehen sollte?

2. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.590
    Thursday fand ich immer gut, sollte aber bekannt sein.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  3. Suedberliner

Suedberliner Platin Member

Bekommene Likes:
    16.300
    zumindest damals fand ich suicide kings und deceiver ganz gut, aber auch ewig nich gesehen. ausserdem waren diese ganzen tarantino/pulp fiction trittbrettfilme doch unterm strich auch alle maixmal mittelmaessig bis grottig. egal ob diese ganzen guy richie streifen, blutige pfad, leben nach dem tod in denver, in china essen sie hunde, thursday, way of the gun, get shorty, bruegge sehen, reindeer games, intermission, very bad things, the big hit, grosse point blank, lucky number slevin, smoking aces....das braucht kein mensch mehr

• nein nein x 5
    • ja! ja! x 1
  4. Werner Kampmann

Werner Kampmann Gold Status Member

Bekommene Likes:
    8.427
    was
    lucky number slevin und bruegge sehen und sterben sind doch geile filme
    außerdem liegen zwischen denen und pulp fiction mehr als 10 jahre
    was für welle lach wach mal auf

• ja! ja! x 9
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • nein nein x 1
  5. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    7.376
    OK, die habe ich alle gesehen. :D

6. Slacker

Slacker Altgedient

Bekommene Likes:
    890
    lass ma ...ich brauch exakt SOLCHE filme....hab die schnauze voll von leuten die sagen was künstelrisch nich mehr da sein sollte.....außerdem erwähnst du solche perlen wie "das leben nach dem to on dever" neben viel zu viel trash......

• ja! ja! x 1
  7. BuddyHolly

Bekommene Likes:
    7.376
    "Das Leben nach dem Tod in Denver" hab ich eher mittelmäßig in Erinnerung, aber auch damals synchronisiert gesehen. Gewinnt der im Original, Slacker?

8. Slacker

Slacker Altgedient

Bekommene Likes:
    890
    nee...nicht wirklich....ich glaub ich hab den auch besser in erinnerung als er is^^ ich hab den halt "entdeckt" und mochte den....ich hab aber auch nicht eure schrägen wertungsmechanismen

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.570
    wisst ihr noch wie raper früher immer von diesen guy ritchie filmen für opfaz gesprochen hat?

10. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.772
    du scherst da aber schon hart über einen kammf
    dialoglastige filme gab es auch schon vor pulp fiction, zb eddie coyle oder sowas
    der blutige pfad gotets hat doch wirklich gar nix mit pulp fiction zu tun, das is doch ein ganz klassischer vigilante film
    smoking aces is einfach irgendein baller film
    brügge sehn kam 14 jahre später...also man kann doch nich alles wo geredet wird und gangster dabei sind als pulp ficiton abklatsch verkaufen, ansonsten müsste man dass eddie coyle welle nennen und bis in die 70er zurückdatieren

das leben nach dem tod ind denver is super, christopehr walken als bos, steve buscemi als killer mr.shhh , der is doch nice

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
  11. Suedberliner

Bekommene Likes:
    16.300
    nee nee...all die genannten filme sind prima beispiele fuer eine flut von auf obercool getrimmten filmen die schon als "kultfilm" geplant waren. plus sie bedienen sich diverser elemente, die tarantino anfang der 90er als formel fuer seine filme definiert hat. und das hat auch nichts damit zu tun, dass sich tarantino an allen ecken und enden der filmgeschichte mal mehr mal weniger auffaellig bedient hat. spaetestens mit pulp fiction war die formel fuer diese art independentfilm gesettet und wurde mehr als 10 jahre lang geritten.

und zu boondock... sam jackson in pulp fiction mit seinen coolen bibel zitaten is indirektes vorbild gewesen

• ja! ja! x 1
  12. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.177
    Der is richtig scheisse gealtert

Wer deinen Ansatz nicht nachvollziehen kann, muss einfach mal smoking aces einlegen

13. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.590
    "Get Shorty" ist eine Elmore Leonard Verfilmung (so wie "Jackie Brown"), da hört der Spaß jetzt aber auch mal irgendwann auf.

14. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.772
    also bei boondock saints kann ich zum beispiel absolut nicht zustimmen
    ok die haben bibelzitate und man könnte die zeitsprünge bei der gewaltdarstellugn evt auch noch in die tarantino ecke schieben aber sonst haben die filem doch wenig gemein
    es geht zu vielen zeiten eher um die action/story als um die dialoge, der film fokussiert sich hauptsächlich auf die zwei hauptdarsteller und willem dafoe, der film hat einen gradliniegen handlungsstrang, ne also ich find da gibt es deutlich mehr unterscheide als gemeinsamkeiten
    bei so filmen wie snatch von guy ritchie (auch wenn ich den echt super finde) würd ich ja zustimmen aber deine liste umfasst schon auch ein paar filme die für mich garnicht in das schema reinpassen

15. selectedJS

selectedJS Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.296
    Wie oft gesagt deine Liste passt für einzelne Filme aber sicher nicht für alle. Da könnte noch Findet Nemo da drin stehen, ist genauso Tarantino wie In Bruges.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  16. Suedberliner

Bekommene Likes:
    16.300
    Bloodshot (2020)
    Verfilmung der gleichnamigen Valiant Comicreihe mit Vin Diesel. Mit seinem Spielfilmdebut liefert Dave Wilson, der zuvor vor allem in der Videospielszene als Creative Supervisor und Trailer Director fuer Blur Studios aktiv gewesen ist, einen soliden Actionstreifen ab, der trotz seines verhaeltnismaessig schmalen Budgets von etwa 45 Mio. $ durchaus Akzente setzen kann. Die Story bietet zwar wenig neues, aber wenigstens die Aktionszenen koennen ueberzeugen. Kurzweiliges Actionspektakel fuer Fans von Universal Soldier und Source Code.
    6,5/10

17. Dnvito

Dnvito Altgedient

Bekommene Likes:
    581
    Dark knight rises bleibt nach neusichtung hinter seinem vorgänger zurück. An hocker kommt halt kein bane vorbei.

Ansonsten mal disney realverfilmungen alladin und König der Löwen ausgecheckt. Aladin funktioniert gut, tolle Bilder finde auch will Smith in der Rolle passend.
    König der Löwen von der Technik einfach nur hervorragend funktioniert für mich trotzdem als realverfilmung nicht.

18. filou

filou Senior Member

Bekommene Likes:
    462
    Heute Abend kommt auf arte „der zweite Atem“ von Jean-pierre melville mit u.a. Lino Ventura :emoji_blush:.

19. Zacharias Double Chin

Zacharias Double Chin Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.180
    lino :oops:
    melville :thumbsup:

20. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.177
    Sold.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.