Film Diskussionen

Gibt nen Unterschied zwischen schlechte schauspielerische Leistung und schlechtes Skript und da hat Affleck halt viel scheiße gedreht, heißt aber nicht dass er generell ein schlechter Schauspieler ist.

Ein schlechter Schauspieler verhunzt meiner Meinung nach den Film. Affleck ist der Typ, der einfach in scheiß Filmen mitspielt. Und zum oberen Viertel gehört er meiner Meinung, weil er eben das Talent / Können besitzt gute Rollen zu verkörpern. Ich denke Filme wie Argo, GWH etc. würden bspw. nicht mit einem Nicolas Cage (der auch mal seine Prime hatte) oder Dwayne Johnson (der mit Faster und Snitch auch einigermaßen seriöse Rollen hatte) gut funktionieren, weil dort schon das Talent zu kurz kommt.

Vor allem fallen mir jetzt auch nicht sooo viele krasse Schauspieler aus der A Listen ein, die alle vor Affleck kommen. Klar gibt es einige, gibt aber mehr als doppelt so viele die beschissener sind...
 
Gibt nen Unterschied zwischen schlechte schauspielerische Leistung und schlechtes Skript und da hat Affleck halt viel scheiße gedreht, heißt aber nicht dass er generell ein schlechter Schauspieler ist.

Ein schlechter Schauspieler verhunzt meiner Meinung nach den Film. Affleck ist der Typ, der einfach in scheiß Filmen mitspielt. Und zum oberen Viertel gehört er meiner Meinung, weil er eben das Talent / Können besitzt gute Rollen zu verkörpern. Ich denke Filme wie Argo, GWH etc. würden bspw. nicht mit einem Nicolas Cage (der auch mal seine Prime hatte) oder Dwayne Johnson (der mit Faster und Snitch auch einigermaßen seriöse Rollen hatte) gut funktionieren, weil dort schon das Talent zu kurz kommt.

Vor allem fallen mir jetzt auch nicht sooo viele krasse Schauspieler aus der A Listen ein, die alle vor Affleck kommen. Klar gibt es einige, gibt aber mehr als doppelt so viele die beschissener sind...
Ok wenn du es so schreibst stimme ich dir zu, er hat auf jeden Fall das Potenzial. Zu einem guten Schauspieler gehört halt aber auch, dass er geile Skripts erkennt und in Scheiss Filmen einfach nicht mitspielt. Ok auch die heutige Elite (DeNiro, Pacino, Hopkins etc) haben einige Scheiss Filme aber keiner eben in der Größenordnung wie Affleck.
 
Bei Pacino und Co. denke ich mir aber immer, dass die auch irgendwo zu alt geworden sind um noch krass sich auf eine Rolle vorzubereiten. Das zehrt glaube ich schon an mentalen und körperlichen Kräften... irgendwann macht der Körper nicht mehr mit. Die spulen glaube ich nur noch ihre Routine ab.
 
Bei Pacino und Co. denke ich mir aber immer, dass die auch irgendwo zu alt geworden sind um noch krass sich auf eine Rolle vorzubereiten. Das zehrt glaube ich schon an mentalen und körperlichen Kräften... irgendwann macht der Körper nicht mehr mit. Die spulen glaube ich nur noch ihre Routine ab.

De Niro hat klipp und klar gesagt, er gibt einen F***. Er kassiert nur noch ab und nimmt alles mit für die Rente.
 
ich feier ihn dafür. auf einmal wird aus dem obergangster ein alter lustiger opa. im gegensatz zu seinen kollegen beweist de niro wie befreiend es sein kann, auf sein image zu scheissen und die vergangenheit vergangenheit sein zu lassen.

liam neeson wird mit 78 noch taken 8 drehen und kungfu rentnermoves machen.
 
Naja dafür muss es aber kein Dirty Grandpa (De Niro) oder Jack&Jill (Pacino) sein
 
vor allem sind die ganzen neeson "action-filme" alle gleich billig strukturiert.

ehemaliger Gangster/SWAT/BlackOps Super Bad Ass lebt jetzt normales Leben und gerät in eine Ausnahmesituation.

nonstop, hard powder, the commuter wie sie alle heissen. fasziniert mich ehrlich gesagt und hard powder is nicht mal allzu verkehrt.
 
Liam Neeson hat doch mit Taken erst diese Welle der "alternden Actionschauspieler"-Filme losgetreten. Von daher eigentlich Respekt für ein "neues" Genre...
Danach kamen doch die eigentlichen Rip-Offs mit Denzel (Equalizer), Keanu (John Wick), wobei letzteres natürlich tausendmal geiler ist.
 
Nicolas Cage (der auch mal seine Prime hatte)

der hat doch eher sein zweiten fruehling gefuehlt
b7xffr6mzir41.jpg
 
Bei Equalizer muss ich daran denken, dass dessen Poster Ähnlichkeiten hatte zu Security
104-equalizer_ver9_xlg.jpg v1.jpg
 
Liam Neeson hat doch mit Taken erst diese Welle der "alternden Actionschauspieler"-Filme losgetreten. Von daher eigentlich Respekt für ein "neues" Genre...
Danach kamen doch die eigentlichen Rip-Offs mit Denzel (Equalizer), Keanu (John Wick), wobei letzteres natürlich tausendmal geiler ist.

an der stelle respekt an sly der sich 5 l botox pro gesichtshälfte spritzen lässt nur damit wir das meisterwerk expendables 3 sehen konnten :D
 
Ah Expendables habe ich vergessen, der kam glaube ich noch vor Taken...
 
ne taken war schon der erste der rentner banger.

ich hab den damals noch in der guten nonstop videothek ausgeliehen... :(:(
 
Einzige der da in Würde altert ist Clint Eastwood.
Nur Respekt für den Ehrenmann!
 
Bin jetzt zu faul zum gucken, aber die beiden Filme waren aber schon zeitlich nahe beieinander meine ich...
 
taken 08 expendables 10
rambo 4 kam auch noch 08, kein plan in welchem monat, evt war der früher da

udn was is mit charlie bronson der war in den 80ern doch schon rentner, hat der da nich auch noch so action filme gemacht
 
Back
Top Bottom