Film Diskussionen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Auf Youtube verfügbar bis zum 12.06.2020

is btw die doku, die auch kuerzlich auf dvd/bluray erschienen ist

81lDf-96FnL._SX342_.jpg

danke für die info aber naja , hab mir gestenr etwa ne studne davon angesehen (teilweise etwas rumgeskipped) aber fü mich war da nich soo viel interessantes dabei
vorallem wie schauspieler, die bei einem film nicht mitgewirkt haben, eben diesen bewerten ist ja komplett irrelevant, warum ist das da drin
da hätt ich mir stattdessen lieber mehr anekdoten vom set gewünscht (die die in der doku vorkamen waren mit am inetressantesten)
auch dass die geschichte, wo quentin uma genötigt hat irgendein auto zu fahrne und es zu nem unfall kam oder so , so abgehackt erzählt bzw. eher nciht erzählt wird ist sehr merkwürdig
dann lass es halt ganz weg
dass quentin selbst nur in zitaten und viele wichtige schauspieler seiner filme gar nicht zu wort kommen ist auch sehr merkwürdig...also da wär echt mehr gegangen, streckenweise fühlt es sich an als würden die einfach die filme nur kurz anreißen und dann rusmchwafeln wie toll der film ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Liste "Gute deutsche Filme" hinzufügen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:)
 
Ok Thema Kriegsfilme. Habe die letzten Tage Panfilovs 28 Men geguckt und fand den echt stark für das Budget. Ich fand es erfrischend wie sehr sie auf Realismus und historische Korrektheit gelegt haben. Die Schlacht wirkt sehr authentisch
 
Der letzte Star Wars Film 8/10

da ich kein SW Nerd bin geb ich einen scheiss drauf wie sehr die die Lore verbiegen müssen, um mir geile Bilder zu liefern. Dann halt auch Wiederbelebung mit dabei im Portfolio mir doch egal. Ich mag Rey, ich mag Ben und ich liebe Babu Frik. :D

tenor.gif
 
Nachdem sie ausserhalb Deutschlands, schon seit fast 2 Jahren abgefeiert wurde, inkl. sämtlichen Festivals, gibt es die Buddy-Tragikkomödie Blindspotting, seit Ende März auch endlich in Deutschland (Amazon Prime). Thema grade jetzt noch mal eine Spur aktueller. Dennoch hätte der Film eher kommen müssen, da er ja durchaus von einigen erwartet wurde.

1509749.jpg


Collin (Daveed Diggs) und Miles (Rafael Casal) sind allerbeste Freunde, die schon immer in Oakland leben, wo es sich aber in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Ihre alte Gegend ist nun ein Hipster-Viertel, was mitursächlich dafür war, dass es vor einiger Zeit zu einem kleinen „Unfall“ kam, der dafür sorgte, dass Collin nun eine Bewährungsstrafe hat. In wenigen Tagen ist die endlich abgelaufen, weswegen Collin alles versucht, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man Miles zum besten Freund hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wer Gelgenheit hat, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.

7,5/10
 
taugt die synchro bei blindspotting? gibts ja nur auf deutsch so weit ich das gesehn hab.
 
Hab heut zum ersten Mal "a star ist Born" gesehen, der Film ist schon richtig gut, Bradley Cooper and Gaga mit Ner exzellenten Darbietung, Bradley Cooper gleich auch noch Regie geführt....

Lieder sind gelungen, hat Gaga die geschrieben?
Warum die mit der Stimme so lange son popshit betreibt...find da auch manche Sachen ganz ok, spielte ja früher in Ner band, aber selbst da kam sie nicht mit der Stimme an...

Schreibt Gaga ihre Songs selbst?
 
Hab heut zum ersten Mal "a star ist Born" gesehen, der Film ist schon richtig gut, Bradley Cooper and Gaga mit Ner exzellenten Darbietung, Bradley Cooper gleich auch noch Regie geführt....

Lieder sind gelungen, hat Gaga die geschrieben?
Warum die mit der Stimme so lange son popshit betreibt...find da auch manche Sachen ganz ok, spielte ja früher in Ner band, aber selbst da kam sie nicht mit der Stimme an...

Schreibt Gaga ihre Songs selbst?
Ja, tut sie. z.T. im Team mit anderen, aber sie ist immer dabei. Google!
 
Ja, tut sie. z.T. im Team mit anderen, aber sie ist immer dabei. Google Bro!
Danke....mein Google spinnt...
Die muss sich bei Songs wie let's Dance oder Pokerface ja richtig den Arsch aufgerissen haben....

You and me und ihre Hommage an Ace of Base haben mir ganz gut gefallen, Pokerface reichte zum wichsen
 
Wer ist süß? Adele find ich gut, aber Gaga kann vl was, halte die musik trotzdem größtenteils bullshit...

Jetzt muss ich nachsehen wer aus ist
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die hat einige Rihannas oder Beyonces Hits geschrieben, bevor sie selbst durchgestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die hat einige Rihannas oder Beyonces Hits geschrieben, bevor sie selbst durchgestartet ist.

Ohh wisst ich gar nicht....Rihanna hat auch oft Singles, na hör ich nicht ins Album rein, Beyoncé ist schon gut...

Hab mich schon länger gefragt, wie sie von der band zu nem Plattenvertrag mit Teenie Pop kam....

Bradley Cooper gibt auch was her als Sänger....
 
Dieses fucking forum.... Schreibe ich am Handy seitenlang was.... Wechsel kurz App.... Ja alles weg. King of Staten island kann man sich geben....
 
Dieses fucking forum.... Schreibe ich am Handy seitenlang was.... Wechsel kurz App.... Ja alles weg. King of Staten island kann man sich geben....

Tut mir leid, @Gronka Lonka und ich haben Algorithmus entwickelt, der Turos verhindert, zum Wohle der Allgemeinmitgliedschaft von Mzee

Shalom an dich


Ich hab na ne Theorie, ähm Method actor bleiben ja öfter Mal auf ihrem Film hängen, wie wir das am Beispiel labeauf gesehen haben.

Heath leadger stellte eine einen Homosexuellen dar in brokeback mountainumountain später wurde er zum Joker in the dark Knights
Jared Leto stellte nen transgender dar in Dallas buyers Club und würde wurde zum Joker im Batman Universum.

Wer da an Koindzidenz glaubt, hat nicht mehr alle Schrauben im Schrank....

Meint ihr Heath Ledger hat sich zu sehr in das homo Ding reingesteigert?

Außerdem hat er ne gewisse Ähnlichkeit zum jungen Chris Pratt, nicht bloß optisch, auch manche blicke sind von solch frappanter Ähnlichkeit, ohne seinen Tod hätte der pratts Rolle in godg übernehmen können, abgesehen vom Alter...

Tragische Umstände, er war ein großartiger Schauspieler und hätte noch in vielen Filmen auf zeigen können...
Schade um ihn...
Möchte auch 10 Dinge, die ich an dir hasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste Mal ready Player one das erste Mal gesehen...

Obwohl der Film so seine plausibilitäts-und logiklücken aufweist würd ich ihm 7/10 geben.
Der Film hat Spaß gemacht, ich mochte die Figuren, allerdings gab's keine wirkliche Figuren Entwicklung...

Der haupprotagonist verliert seine Tante und es berührt ihn emotional kein Stück.
Samantha und die anderen Rebellen in dem Stützpunkt treffen keine Vorsichtsmaßnahmen in der echten Welt um in so einer Situation erkannt zu werden....
Warum flüchtet Samantha nicht mit ihm und zückt ihr Telefon schon in dem Moment in dem sie im fluchtraum warten?
Das sie diesen überhaupt erreichen können ist sowas von konstruiert....
In der fluchtwagen ist natürlich gleich da und obwohl die anderen keine Ahnung haben auf wen sie in der Oasis treffen, verraten sie Samantha ihre wahre Identität..
Auch Samantha trauert kein Stück um ihre Rebellen Freunde, also passt sie ja ganz gut zu wyett...

Wie sie zu manchen Schlüsseln gelangen ist auch sehr konstruiert, natürlich klassischer spannungsaufbau durch ablaufende Uhr, die dann doch nicht mehr so wichtig ist...
Klassisches gut-böse Schema...
Obwohl die Protagonisten aus ihrer Erfahrung wissen, dass der zweitgrößte- und reichste Konzern es auf die abgesehen hat, treffen sie keine Vorsichtsmaßnahmen...die sollten den Bus nicht herum fahren, sondern in auf nem Schrottplatz abstellen und sich irgendnen verfickten Ort suchen...
Wahnsinn, wie schnell sie auch eine Simulation des chefstuhls und Raums kreieren..
Der Kerl läuft dann noch mit Ner Waffe herum, umgeben von hunderten Leuten, die natürlich alle brav ausweichen, anstatt sich auf ihn zu stürzen...und dann erweicht im goldenen Glitzer Licht das herz...die polizei ist natürlich als letztes dort ein, die fünf haben schon lange davor angekündigt wo sie hin wollen...dann wird der Chef verhaftet...wegen? Waffenbesitz?

Der Film fühlte sich nicht an wie ein Spielberg Film und ich mag spiellbergfilme, ich mein das teils als plus- und wild als kritikpunkt.
Hätte er sich ein bisschen mehr Zeit gelassen, was charakterarc, etc. Anbelangt, hätte das ein "Hugo" für jugendliche sein können....als ein jugendfilm für Erwachsene...

Der Film ist letztlich wie ein Spiel, man verfolgt den Protagonisten beim spielen....auch interessant, dass die Menschen als sie ne Armee bildeten in den Straßen herumliegen ohne gegen Wände, Autos, andere Menschen, etc. Zu prallen.

Wär halt auch ein toller Twist gewesen, wenn das zweitgrößte Unternehmen einige Mitarbeiter im Spiel nicht als solche kennzeichnet, eigentlich total absurd das überhaupt zu tun...
Weshalb macht man das?

Brille bräuchte wyett dann auch nicht mehr, die Bande ist perfekt....der eine ist cool, der kleine rockt ach, Samantha ist bildhübsch und wyett sieht auch nicht schlecht aus.

Gute dass Mischung und gute abschließende Botschaft und apell an die Zuschauer....wie ne "fünfte" Wand...

Man könnte noch mehr Kritikpunkte äußern, dennoch hätte ich spaß bei dem Film und viele gut gemachte Referenzen, das hätte aber noch freakiger,nerdiger werden können...die Zeit verging wie im Flug,so hätte man den Film gleich auf drei Stunden verlängern können un der Charakteren mehr Tiefe geben können, ein paar Mal auf die Bremse drücken....

Vl. Liegts daran, dass ich nicht s viele filme sehen kann, aber er hat trotz all den Mängeln Spaß gemacht und ist für sein Zielpublikum wie geschaffen....trotzdem hat Spielberg hier ne riesenchance verpasst, der hätte stereotype brechen können, tiefer in die Welt eintauchen können...

Wem gehört die Oasis eigtl., Wenn der Eigentümer tot ist.l? Die ist all-gegenwärtig und scheinbar gibt es noch staatliche Strukturen...gibt ja auch noch polizei, etc...
Wie sieht's mit schule, Bildung, Arbeit aus? Vororte, leute die es von sich aus ablehnen in der virtuellen Welt zu verharren und versuchen die Welt besser zu machen?
Dass der Schlüssel zum Raster Egg, das aller erste raste Egg ist, ist ne clevere Idee...

Tja, Kino+ hat den Film zerrissen, er war schon hart Klischeebehaftet, aber für die Zielgruppe doch völlig in ordnung...
Ich will nicht lange drüber nachdenken, wie viel Potential hier liegen gebliebdn ist....ist ein Film für zwischendurch, ein sehr guter, müsste ihn aber länger nicht gesehen haben um ihn nochmal zu sehen

Brokeback mountain 8/10

Ensemble klasse, trotzdem hätt ich so einige Mängel in der inszenierung zu bemängeln....ich meine kamera, Ton, Schauspieler, etc sind perfekt, nur wie die Geschichte erzählt wird....ich kann einige Handlungen der hauptprotagonisten nicht nachvollziehen, zu ihren Frauen sind sie die größten Arschlöcher, auf der anderen Seite wird gezeigt, dass das empathische, kluge Kerle sind...

Dann treffen sie sich nach vier Jahren und küssen gleich Mal wild rum, obwohl das absolut geheim bleiben muss, denkt er gar nicht dran, dass seine Frau runter schaut und den Besuch beobachtet....vier Jahre und dann keine 10 min Geduld...

Die paar Bilder sollen wollen zeigen, dass Heath ledgars Figur und sein Bruder die schwulen in der Kindheit ermordeten bzw. Beihilfe zum Mord leisteten?
Kurze, schnell schnippsel aus der Vergangenheit mit viel spekulationsraum, die seiner figur und dem inneren Konflikt noch mehr Tiefe verleihen würden, jedoch manche handlungen, wie die küsserei vor dem haus, noch unplausibler erscheinen lassen.
Er ist ein introvertierte Charakter, aber seine Tochter blickt zu ihm auf...das fühlte ich schön an....
Dass er seinen Lebensunterhalt als viehtreiber oder wie man's nennt, betreibt liegt wohl an seiner Kindheit, diese Interpretation bleibt jedoch dem Zuschauer offen, was ein großer Pluspunkt ist....Jake gyllenhall spieltwieder Mal phänomenal, ich versteh nicht, weshalb ein Nolan oder Tarantino kein Interesse an ihm haben, der kann das einfach...
Seine Figur ist ja extrem naiv, wie er sich das vorstellt, was für ein realitätsfremder Träumer...
Frau und Kinder verlassen und in den60ern ne homosexuelle Beziehung führen....

Man hätte den inneren leidensdruck vl. besser darstellen können,den Alkoholismus damit in Verbindung bringen können, etc, aber das bleibt wiederum ganz dem Zuschauer überlassen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ich hab's vorhin als Pluspunkt gelobt, ein wenig deutlicher hätte man einige Faktoren dennoch zeigen können, einfach etwas expliziter...
Natürlich ein hervorragender Film, aber so ganz weiß ich nicht was ich von ihm halten soll

Und wie schon erwähnt"a star ist born", dem ich glatt ne 9 gebe, ein quasi Remake eines Films, von dem es einige Remakes gibt, kenne das Original nicht, kann ich dadurch nicht vergleichen...

Tolle Leistingen von beiden Darstellern, gut inszeniert und hat halt seinen eigenen sprunghaften rythmus, der aber nicht zu verwirrend wirkt, man gewöhnt ich daran und wird in die Atmosphäre hineingezogen...ein bisschen mehr wâr vl. Drinn gewesen, ich erwartete einen großen Clash, der nicht kam, ein Konflikt der beiden, der nicht wirklich in nem großen Knall zwischenezwischen den beiden, nem Streit der seinesgleichen sucht, das Ende einleitet, doch gerade das ist dem Film zu gute zu halten, auch wenn ich mir den fast schon gewünscht hätte...
A star ist Born
 
Gestern mit der Frau ohne Erwartungen oder Vorwissen a star is born angemacht und wir waren am Ende begeistert von dem Film.
Tolle schauspielerische Leistung von Lady gaga und Bradley Cooper, und super Musik.
Story war natürlich nichts neues aber gut dargestellt und unterhaltend.
 
Zurück
Oben Unten