Film Diskussionen

Explizit Hong-Kong?

Exiled (Johnnie To)
Hard Boiled (John Woo)
Fallen Angels (Wong Kar-Wai)
Bullet in the Head (John Woo)

fallen angels ist schrott. das ist so ne art postmoderner kunst-film, den kann man vergessen.



as tears go by
bullet in the head
the killer
a better tommorrow (auch bekannt als city wolf) 1-2
city on fire
full contact (city on fire und full contact auch bekannt als cover hard 1-2)


as tears go by ist der beste hong kong film.
 
Red Hook Summer von Spike Lee ist cool
red-hooksummer-poster-spike-lee.jpg


Gibt's nur auf englisch. Spike Lee Filme sollte man aber eh im original gucken.
 
digga, wie kann man ip man schrott finden.. und wenn man den ersten schrott findet, wieso dann den zweiten angucken



die john woo filme macht seit ein paar jahren halt johnnie to :p
ne ne ihr habt meine aussage falsch verstanden....die filme fand ich nicht schlecht, aber ich finde diese kampfkunst WT einfach nur schrecklich...hab grad bei youtube gesehen, es kommt ein vierter teil über bruce lee raus....
 
der geht viel zu sehr in die künstlerische richtung, den kann man sich garnicht geben. der ist zu wirr und teilweise auch langweilig. as tears go by ist da die goldene mitte. der hat die künstlerische ästherik von nem wong kar wai film (fallen angels etc) und die dramatik und die action von nem john woo film. unschlagbar der film. gibt auch nichts was da ran kommt weil wong kar wai keine gangster filme mehr gedreht hat sondern nurnoch liebesfilme und so bescheuerte kunst filme wie fallen angels
 
Geschmackssache halt...Fallen Angels ist in Gewisserweise die Resteverwertung von Chungking Express, den ich auch großartig finde. Mich flasht der Film halt, die Musik zusammen mit den Bildern und durchweg schrägen Charakteren.
 
ne ne ihr habt meine aussage falsch verstanden....die filme fand ich nicht schlecht, aber ich finde diese kampfkunst WT einfach nur schrecklich...hab grad bei youtube gesehen, es kommt ein vierter teil über bruce lee raus....

ich verstehe.. naja, es gibt sicherlich spektakulärere kampfkünste als wing chun, die ist halt sehr auf effizienz ausgelegt, ähnlich wie auch bruce lee's jeet kune do
 
chungking express und ashes of time kenn ich noch von dem, die sind beide zu wirr. der typ ist halt zu abgedreht. bei as tears go by kommt die perfekte symbiose zusammen wenn so ein abgedrehter künstlerisch anspruchsvoller regisseur nen simplen aufgebauten gangsterfilm dreht. der hat geile stylische bilder (errinnert von der athmosphäre auch an chungking express und fallen angels) aber keine wirre oder nicht vorhandene story, sondern ne schöne john woo story.
 
die wing chun kampfszenen von donnie yen finde ich gut. bei ip man zero finde ich die schlechter. den film könnte man eigentlich als schrott bezeichenen.
 
Zurück
Oben Unten