Film Diskussionen

so einige filme gesehen:
wollfman, green zone, the lightering dieser mit tommy lee jones und a serious man!
betser film davon aserious man in meinen augen, der rest halt normaler hollywood standart!
 
hab grad shutter island gesehen. was für ein mörderfilm, diese atmosphäre ist absolut einzigartig :eek: und dicaprio ist einfach mal der überschauspieler überhaupt, mit dem film hat er mich endgültigst überzeugt.

leider muss ich sagen, dass ich den twist schon ziemlich früh vorausgesehen habe :D
 
Ach, das ist Klugscheisserei. So vorraussehbar ist das nicht.
Hab keine Ahnung wieso man sich damit profilieren muss.

Ich meine nicht mal speziell euch, aber immer wenn´s um diesen (sehr guten) Film geht, erzählt einem einer, dass es ja so vorraussehbar war.
:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich seh normalerweise auch keine twists voraus, aber den fand ich schon recht eindeutig, muss ich sagen. :D
allerdings muss ich noch sagen, dass ich GANZ zum schluss noch dachte dass
dicaprio doch normal ist, und noch so ne szene gezeigt wird, wo sich die ärzte treffen und meinen dass sie es doch geschafft haben, ihn als verrückt zu erklären
:D
 
Problem bei mir war, dass ich das Buch kannte (und beim lesen nichts erkannt habe) aber als ich den film sah, war es iwie offensichtlich mit dem Hintergrundwissen.

Ansonsten eines der ganz wenigen Filme, bei dem der Film annähernd genauso mega war, wie das Buch.
 
ich bin ja der meinung dass der film mit dem schluss nicht vollends überraschen wollte und diese vorhersehbarkeit gewollt war sonst baut man doch nicht so viele hinweise ein

gestern amores perros gesehen guter film aber nicht das meisterwerk wie viele kritiker sagen was auch daran liegt dass er stark beginnt und dann in der mitte einige längen hat...aber sehenswert ist von den macher von 21 gramm und erinnert auch stark daran mit verschiedenen geschichten die sich treffen aber halt nicht in der krassen puzzelstruktur fande 21 gramm stärker und empfehle den hier auch gleich noch mal obwohl den bestimmt schon viele gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das ist Klugscheisserei. So vorraussehbar ist das nicht.
Hab keine Ahnung wieso man sich damit profilieren muss.

Ich meine nicht mal speziell euch, aber immer wenn´s um diesen (sehr guten) Film geht, erzählt einem einer, dass es ja so vorraussehbar war.
:thumbsdown:

Gleiches durfte ich bei "Prestige" und "Lucky # Slevin" erleben. Die haben sich den Film dadurch auch noch schlecht geredet ("Ja, geiler Film, aber man hat viel zu früh gecheckt, wies ausgeht").

Ich weiß noch wie angespannt ich "Prestige" damals angeschaut habe, da hatte ich gar keine Zeit/Lust mir Gedanken darüber zu machen wie und was und wo.

Ich 1, andere 0!
 
Also ich weiß nicht wie es bei Lucky's # Slevin etc. war aber bei Shutter Island habe ich es zumindest vorher geahnt... und das nicht weil man da irgendwie saumäßig intelligent sein muss - da bin ich bei weitem sehr entfernt davon, sondern, dass man das bei Mystery Filmen erwartet... wenn man ein zwei Filme der Art gesehen hat, dann ist man da halt "schlauer" geworden was das angeht... für einen persönlich wird der Film dadurch ein bisschen abgewertet, weil man eben immer diese überkrasse mindfucc Wendung erwartet und aus dem Film mit dem Satz "shit das hätte ich nicht erwartet" rausgehen will... bei Shutter Island fande ich das schon nach 15 - 20 Minuten der Fall... sicher war man natürlich nicht... man hat nur geahnt wie das ausgehen kann

Ein Problem war bei Shutter Island die Tussi auf dem Berg... weil die nicht wirklich in die Theorie reingepasst hat und ich bis heute nicht verstanden habe, was sie genau für ne Funktione hatte...
 
bei shutter island dachte ich "hoffentlich verzichtet dieser film auf den obligatorischen twist" tja fail!
 
Problem bei mir war, dass ich das Buch kannte (und beim lesen nichts erkannt habe) aber als ich den film sah, war es iwie offensichtlich mit dem Hintergrundwissen.

Ansonsten eines der ganz wenigen Filme, bei dem der Film annähernd genauso mega war, wie das Buch.

jop, hatte das buch "leider" auch schon gelesen, denk aber ich hätte das ende sonst nicht so erwartet.
 
Gestern endlich mal dazu gekommen, Alice in Wonderland zu gucken. War okay, aber nicht großartig.
 
Zurück
Oben Unten