Film Diskussionen

aqs9soaazjy.jpg


ma kuckn was der so kann
hatte den auf der liste, ist dann aber an mir vorübergegangen
:O

Der ist einfach nur groß!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise bin ich voller Original-Verfechter, zufälligerweise habe ich aber die US-Version geschaut, und die war voll in Ordnung. Chloe Moretz ist ne super Schauspielerin.
 
von einem erstklassigen original ein remake zu machen, was "voll in ordnung" ist... ich meine, wo ist da die leistung? habe auch beide gesehen...
 
Ich konnte ma "Stairway to heaven" auf der Klampfe! Da sind Led Zeppelin schon hölle abgestunken!
 
das remake ist eine infernale dreistigkeit...

ich hab das remake gesehen, ohne zu wissen worums geht und ohne zu wissen dass es ein remake ist, und fands mehr als in ordnung. ist insgesamt ein schöner film. Kann aber sein dass es gegen das original abstinkt, aber so an sich ist der film nicht schlecht.
 
Holidays by the Sea ist sympatisches französisches Kino. Kein Meisterwerk aber kurzweilig und nett.
In Holidays by the Sea ist Wochenende! Das heißt in Frankreich: raus ans Meer. Und so machen sich die die unterschiedlichsten Charaktere auf den Weg: Zwei trampende Punks, ein Rentnerehepaar im Goggomobil, eine Familie mit zwei pubertierenden Töchtern im Wohnwagen. Jeder Protagonist hat seine eigene Geschichte, die einzelnen Szenen verbinden sich wie in einem Comic-Strip.
 
Kennt ihr Netzkino? www.netzkino.de? Da gibts ja massenhaft Filme anzusehen. Klar, nur absolute B-Movies, aber findet sich sicher irgendwas. U.a. Barracuda, Vorsicht Nachbar! http://www.netzkino.de/#!/arthousekino/barracuda-vorsicht-nachbar-2.html, den ich gestern angesehen habe. Hatte BuddyHolly ja schon erwähnt.

barracuda_vorsicht_nachbar_(de)-Full.jpg


Geht um einen jungen, dynamischen Typen der neben einen alten, scheinbar alleinlebenden Mann zieht und ein Abendessen vergisst, zu dem er eingeladen wurde. Das Vergessen entpuppt sich als fataler Fehler und führt zu einer Mischung aus Natascha Kampusch-Chronicles und dem Part aus Running Scared mit den Kindern und dem Transporter (irgendwie so).

Am Anfang wirkte der Film etwas lächerlich, weil er teilweise sehr überdreht ist. Aber mit der Zeit hat man sich ordentlich reinfühlen können.

Was mich richtig gestört hat ist, dass der Alte nie wirklich überlegen schien. Selbst mit Waffe in der Hand hätte man dem jungen Luc eine Überwältigung locker zugetraut.

Und schade, dass die "Endlich Rettung"-Szenen (Feuerwehr, überlaufende Toilette) nicht so befreiend waren, dass sie danach direkt mega frustiert hätten. Funny Games US hatte das mit der Fernbedienung damals perfekt gemacht.
 
sorry, hatte den beitrag gelöscht, weil ich noch etwas hinzufügen wollte.

meine rezension:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=44080&page=512&p=9640304&highlight=barracuda#post9640304

wie gesagt, lächerlich oder lächerlich wirkend (?) fand ich den nicht. überdreht, zynisch, fratzenhaft grotesk.

und wie in der review geschrieben, finde ich, dass es den film gerade so interessant macht, dass der opa nicht als folterknecht dargestellt wird, sondern man als zuschauer fast schon mitleid mit ihm bekommt, da seiner kranken psyche mindestens genau so viel aufmerksamkeit zu teil wird wie dem psychischen verfall des jungen. finde das sehr objektiv dargestellt und nicht so einseitig, wie wenn nur entweder täter oder opfer beleuchtet würden...

ah, und danke für den tipp. netzkino kenne ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lächerlich wirkte es aus diversen Gründen. U.a. auch, weil ich nicht unbedingt in der Stimmung für den Film war. Das ist so ein Film, der perfekt ohne Erwartungshaltung nachts beim Zappen gefunden wird. Ich wusste aber schon was davon und hab den nach dem Abendessen angeschaut. Außerdem wirkte - wie schon angesprochen - das Kräfteverhältnis sehr unrealistisch. Ich denke Luc hätte ihn in diversen Situationen in den Griff bekommen können.

Nichtsdestotrotz hatte mich der Film ja noch gepackt. Der Film bietet schon deutlich mehr, als die IMDb-Bewertung vermuten lässt.
 
Zurück
Oben Unten