Film Diskussionen

Tut es bei Battleship oder Battle for L.A. auch. Trotzdem sind die nicht gut. Effekte alleine machen noch keinen guten Film.

Gut, dass du den Rest weggelassen hast, wieso es gerade bei einem Supermanfilm essentiell ist, dass es abgeht.

Aber nur für dich:

- Man erfährt das erste Mal richtig die Vorgeschichte
- starker Badass Antagonist
- klasse Endkampf
- gute Umsetzung dessen, was es bedeutet, eigentlich allmächtig zu sein
- fantastischer Soundtrack


Ich fand Henry Cavill auch perfekt als Hauptrolle. Superman ist normalerweise ein brutaler Unsympath, Cavill schafft es selbst Superman cool wirken zu lassen.
 
- Man erfährt das erste Mal richtig die Vorgeschichte
- starker Badass Antagonist
- klasse Endkampf
- gute Umsetzung dessen, was es bedeutet, eigentlich allmächtig zu sein
- fantastischer Soundtrack


Ich fand Henry Cavill auch perfekt als Hauptrolle. Superman ist normalerweise ein brutaler Unsympath, Cavill schafft es selbst Superman cool wirken zu lassen.

- Die Vorgeschichte hat mir auch erst gefallen. Leider hat es sich dann aber irgendwann gezogen.

- Der Badass war okay. Nicht mehr und nicht weniger.

- Endkampf: wirklich ordentlich, aber leider viel zu spät

- Allmächtigkeit: Ist mir jetzt nicht sonderlich ins Auge gefallen.

- Soundtrack: wirklich super

- Henry Cavill: war prinzipiell okay, aber eigentlich mir noch immer zu aalglatt. Ich hätte bei dem Regisseur noch mehr Rüpelhaftigkeit erwartet, so Batman-mäßig. Da hat er auch aus einem Weichspüler eine Type gemacht.

Insgesamt also gute Ansätze und trotzdem am Ende die Erwartungen nicht erfüllt. Ich hoffe ja wirklich darauf, dass der nächste Teil ordentlich das Ruder rumreißt, da die zu lang geratene Vorgeschichte ja jetzt erzählt ist und man schneller zum Punkt kommen kann. Dann könnte das was werden, obwohl ich bei dem Batman-Darsteller eh schon wieder abgeschreckt bin.
 
Erwartungen wirklich gar nicht erfüllt meiner Meinung nach. Die Zeitsprünge am Anfang haben krass genervt und irgendwann dann ging es in der Mitte wieder zurück in die Vergangenheit. Die hätten lieber den Film so aufziehen sollen wie Batman. Wie er seine Kräfte entdeckt damit umgeht. Hätte auch ein nicht so krasser Gegner sein müssen... So hat es am Ende was von Pacific Rim gehabt...
 
ich fands gut so, mochte superman eigentlich nie, und wenns so geworden wär, wie du beschreibst ceza, wärs bestimmt son schwuler spiderman streifen geworden :D
 
Ich hab eher an Batman Begins gedacht statt Spiderman...
Und Spiderman 2 war bombe... 1 war auch noch ok nur 3 war totaler Schrott...
Amazing Spiderman war auch schrott...
 
- Die Vorgeschichte hat mir auch erst gefallen. Leider hat es sich dann aber irgendwann gezogen.

- Der Badass war okay. Nicht mehr und nicht weniger.

- Endkampf: wirklich ordentlich, aber leider viel zu spät

- Allmächtigkeit: Ist mir jetzt nicht sonderlich ins Auge gefallen.

- Soundtrack: wirklich super

- Henry Cavill: war prinzipiell okay, aber eigentlich mir noch immer zu aalglatt. Ich hätte bei dem Regisseur noch mehr Rüpelhaftigkeit erwartet, so Batman-mäßig. Da hat er auch aus einem Weichspüler eine Type gemacht.

Insgesamt also gute Ansätze und trotzdem am Ende die Erwartungen nicht erfüllt. Ich hoffe ja wirklich darauf, dass der nächste Teil ordentlich das Ruder rumreißt, da die zu lang geratene Vorgeschichte ja jetzt erzählt ist und man schneller zum Punkt kommen kann. Dann könnte das was werden, obwohl ich bei dem Batman-Darsteller eh schon wieder abgeschreckt bin.

Superman wie Batman machen? Damit zeigst du mir, dass du von Comics keine Ahnung hast. Clark Kent und Bruce Wayne haben so gut wie garnichts gemeinsam. Superman ist so wie er ist, weil er in diese Rolle reinerzogen wurde, Batman macht es aus Rache. Sie haben vollkommen unterschiedliche Beweggründe.


Endkampf "ordentlich". mehr geht da kaum, da stinken sämtliche andere Comicverfilmungen bis dato brutal ab. Es sei denn du kennst einen Besseren?

Iwie wirkt dein ganzer Post so wie der eines Mitdreißiger Typen, der 2 Kritiken gelesen hat und jetzt meint iwie großartig Ahnung zu haben :D

Klar ist Affleck als Batman erstmal n guter Gag, Fakt ist aber, dass er seit Daredevil ein verdammt guter Charakterdarsteller wurde.
 
Ich hab eher an Batman Begins gedacht statt Spiderman...
Und Spiderman 2 war bombe... 1 war auch noch ok nur 3 war totaler Schrott...
Amazing Spiderman war auch schrott...

spiderman 2 und bombe :D

ich dachte du liest Comics bzw kennst dich aus... Ein weinerlicher Peter Parker >______>

Da kommt der neue Spiderman deutlich comicgetreuer rüber.
 
ok kenn nur spiderman 1 u 2 und fand die behindert....abgesehen davon dass ich die figur ehh nciht mag.
war das selbe wie bei fantastic 4....war eher son ab 12 film...irgendwie seichter, kindlicher

die batman filme dagegen sind boss
 
ok kenn nur spiderman 1 u 2 und fand die behindert....abgesehen davon dass ich die figur ehh nciht mag.
war das selbe wie bei fantastic 4....war eher son ab 12 film...irgendwie seichter, kindlicher

die batman filme dagegen sind boss

Fantastic 4 braucht man gar nicht diskutieren... das war eher ein family film, aber könnte man sicherlich auch dunkler gestalten...
Batman ist der 1. einfach der beste... der zweite auch hammer, aber der dritte im vergleich zu den ersten zweien schlecht...
 
Superman wie Batman machen? Damit zeigst du mir, dass du von Comics keine Ahnung hast. Clark Kent und Bruce Wayne haben so gut wie garnichts gemeinsam. Superman ist so wie er ist, weil er in diese Rolle reinerzogen wurde, Batman macht es aus Rache. Sie haben vollkommen unterschiedliche Beweggründe.

Das ist mir klar. Nichtsdestotrotz hat der Trailer noch etwas düstereres erahnen lassen. Grundsätzlich habe ich aber von Comics keine Ahnung, das stimmt. Superman und Batman habe ich bis zum 12./13. Lebensjahr gelesen. Dadurch kenne ich wohl die Beweggründe, aber ich würde nicht behaupten, dass ich ein Comic-Nerd bin. Zwischenzeitlich habe ich noch so mit 16-20 ca. Lobo, Spawn, The Darkness & Witchblade gelesen. Da es aber bei uns zu schwierig war an die Dinger ranzukommen hat es sich wohl irgendwann verlaufen.


Endkampf "ordentlich". mehr geht da kaum, da stinken sämtliche andere Comicverfilmungen bis dato brutal ab. Es sei denn du kennst einen Besseren?

Ordentlich ist doch nix schlechtes, oder ? Hat halt ordentlich gerummst und gewummst. War cool, aber leider zu spät und unsere Laune dadurch wohl schon zu sehr im Keller.

Iwie wirkt dein ganzer Post so wie der eines Mitdreißiger Typen, der 2 Kritiken gelesen hat und jetzt meint iwie großartig Ahnung zu haben :D

Warum ? Ja, ich bin Ü30 und jetzt ? Da ich direkt am Start-WE drin war konnte man meine Meinung dazu hier schon recht früh lesen und nicht erst nach etlichen Kritiken anderer.

Klar ist Affleck als Batman erstmal n guter Gag, Fakt ist aber, dass er seit Daredevil ein verdammt guter Charakterdarsteller wurde.

Gewiss. Trotzdem passt er nicht als Batman. PUNKT.
 
Das ist mir klar. Nichtsdestotrotz hat der Trailer noch etwas düstereres erahnen lassen. Grundsätzlich habe ich aber von Comics keine Ahnung, das stimmt. Superman und Batman habe ich bis zum 12./13. Lebensjahr gelesen. Dadurch kenne ich wohl die Beweggründe, aber ich würde nicht behaupten, dass ich ein Comic-Nerd bin. Zwischenzeitlich habe ich noch so mit 16-20 ca. Lobo, Spawn, The Darkness & Witchblade gelesen. Da es aber bei uns zu schwierig war an die Dinger ranzukommen hat es sich wohl irgendwann verlaufen..

Daumen hoch für Spawn :)

Was heißt denn "düster" für dich? Die Optik? Die Beweggründe?




Ordentlich ist doch nix schlechtes, oder ? Hat halt ordentlich gerummst und gewummst. War cool, aber leider zu spät und unsere Laune dadurch wohl schon zu sehr im Keller.

Ein "wir" in der Meinungskundgabe sagt iwie immer, dass man sich von anderen hat beeinflussen lassen.


Warum ? Ja, ich bin Ü30 und jetzt ? Da ich direkt am Start-WE drin war konnte man meine Meinung dazu hier schon recht früh lesen und nicht erst nach etlichen Kritiken anderer.

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass du iwie mit den falschen Erwartungen rangegangen bist. Das ist iwie in letzter Zeit bei Vielen der Fall. Das Paradebeispiel ist da echt "Transformers"... Da wird immer die mangelnde Story und die Unlogik kritisiert, aber welche Story und Logik erwartet man bei sprechenenden Autos von einem anderen Planeten, de sich in menschenähnliche Wesen verwandeln können?



Gewiss. Trotzdem passt er nicht als Batman. PUNKT.

Das sagte man über Ledger als Joker auch und dann hat man ihm (teils zurecht) den Arsch geleckt bis zum geht nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten