Film Diskussionen

Wenn der Gegner SUPERMAN heisst und andere Außerirdische mit Superkräften, dann muss man wohl was zulegen :emoji_sweat_smile:


Suwhooop

mich hat diese Pinoccio Nase von Bales Batman Anzug extrem gestört, sah einfach irgendwie alles komisch aus.
Ja was denn jetzt bruder, Patterson ist zu schmächtig und Affleck zu breit, dir kann man es auch nicht recht machen hahaha

Vor allem, zu breit? Ich verstehe was Ceza meint, aber zu breit ist er nicht. Batman sieht in den Comics auch immer aus wie Conan der Barbar.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Sheeesh, da kann Nolans gesamte Trilogie (in Sachen Fights) nicht mithalten tsehe.
 
Wir können uns auch einfach lieb haben und jetzt auf ZDF Neo "Die Mumie" schauen.

My man Brendan wäre auch super Batman gewesen..
 
Einziger Minuspunkt bei Dark Knight waren für mich ja immer die plumpen Bewegungsabläufe in den Kämpfen. Das war aber wohl eher dem Suit geschuldet
 
Ne. Ich giess noch Öl ins Feuer…Nolans Batman Trilogie ist total überbewertet. Ist sehr gut, ja, aber wie einige so tun, als wären die Filme heilig, ist übertrieben. Ich mag die alten comicmässigen (1+2) fast besser.
 
Haha.. Keatons Batman war auch geil. kann man auch unmöglich haten. Nolans Batman hatte glaube ich von der Rezeption her ein paar entscheidende Vorteile:

1. Es war der erste Batman nach dem 97er "Fiakso"
2. Nolan, Bale, Neeson, Caine waren allesamt etablierte und gute Schauspieler (vor allem auch nicht-Action Schauspieler)
3. Realistische Setting war damals relativ neu im Comic-Genre

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Batman Begins, als es in die Kinos kam, gar nicht mal so den krassen Hype. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass der Hype um George Clooneys Batman größer war, weil man damals Comic-Verfilmungen einfach eher als Klamauk gesehen hatte und "wusste" worauf man sich einlässt.

Wäre sicherlich interessant, wie Nolans Trilogie heute im Zeitalter von Infinity War und Multiverse Spider-Man ankommen würde.
Ich oute mich hier auch gerne als absoluter Nolan-Jünger und sage auch, dass Batman Begins einfach meine absolute Lieblingsverfilmung ist... Wie oft ich mir nur die Szenen anschaue, wo Bruce trainiert mit Liam Neeson und die Dialoge...
Ich glaube aber auch, dass Robert Pattinsons Batman richtig gut wird - wird sehr wahrscheinlich für mich persönlich nicht an Nolan rankommen - aber es wird auf jeden Fall ganz oben mitspielen.

Mich hat im ersten Trailer einfach die "Brutalität" "beeindruckt" mit der Pattinson diesen einen Typ zersägt hat. Das kommt dem Comic-Batman auch schon verdammt nah. Man muss halt bei Batman auch festhalten, dass der Typ ein Soziopath ist. Da kann man im Vergleich zu Nolan schon sagen, dass Bale's Verkörperung eher schon die "light"-Version ist. Auch Afflecks Batman war schon verflucht brutal - allein schon in der Szene von SirJackson... da weiß ich noch wie ich mir paar mal gedacht habe "Junge, schalt mal einen Gang runter" - trifft aber auch auf den alternden Batman in Returns sehr zu....

Am Ende muss man halt gucken, "welcher" Batman im Film verkörpert wird. Bei Nolan war denke ich Bale in dem Sinne eine gute Wahl, weil er ein extrem guter Schauspieler ist und kein plumper Action-Held. Die Filme leben meiner Meinung nach sehr von den Dialogen und der Atmosphäre..
 
Vor allem, zu breit? Ich verstehe was Ceza meint, aber zu breit ist er nicht. Batman sieht in den Comics auch immer aus wie Conan der Barbar.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Sheeesh, da kann Nolans gesamte Trilogie (in Sachen Fights) nicht mithalten tsehe.


Alter... wie Batman in Minute 2:55 auf den Typen zukommt. Kein Batman war je so bedrohlich und man kann sehr gut nachvollziehen wieso alle ihn fürchten. Das ist so abgefukkt das wir ihn nie wieder in dieser Rolle sehen werden.
 
Fand den zweiten Trailer zu "The Batman" war der beste dieses Jahr! Den neuen schau ich mir erstmal nicht an, aber bin hyped auf den Film. Pattinson ist ein guter Schauspieler und Paul Dano als Gegenspieler sowieso... Popcorn steht bereit für die Diskussion hier, wenn der Film dann erscheint...
 
Fand den zweiten Trailer zu "The Batman" war der beste dieses Jahr! Den neuen schau ich mir erstmal nicht an, aber bin hyped auf den Film. Pattinson ist ein guter Schauspieler und Paul Dano als Gegenspieler sowieso... Popcorn steht bereit für die Diskussion hier, wenn der Film dann erscheint...
Junge
Wenn der Film auch nur ansatzweise das zeigt, was der Trailer zu The Batman verspricht, dann Gute Nacht
:emoji_fearful:
 
Hab House of Gucci gesehen. Etwas zu lang und teilweise nicht alles nachvollziehbar, aber hatte Spaß.
Die Schauspieler drehen richtig auf, geile Aufnahemen wie aus so nem Modeshoot und Familienintrigen. Passt schon. Lady Gaga auch richtig gut.
Nur Jared Leto versagt komplett und hört sich als Italiener an wie Super Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich giess noch Öl ins Feuer…Nolans Batman Trilogie ist total überbewertet. Ist sehr gut, ja, aber wie einige so tun, als wären die Filme heilig, ist übertrieben. Ich mag die alten comicmässigen (1+2) fast besser.

my man. dabei lieb ich christian bale in fast jeder seiner rollen.

3666356-138689442368.gif
 
Nicht falsch verstehen: ich liebe BB und dabei hätte es imo bleiben sollen
 
Dazu muss aber gesagt werden, dass das aus The Dark Knight Rises ist. Und den fand ich auch mies... da hat man richtig gemerkt, dass Nolan gar kein Bock mehr hatte...
Nenn mir mal einen guten Fight der nicht aus den ersten 30 Minuten BB ist.

Ich erinnere mich an keinen Einzigen.
 
Nenn mir mal einen guten Fight der nicht aus den ersten 30 Minuten BB ist.

Ich erinnere mich an keinen Einzigen.
Ja, aber deswegen fand ich ja BB und TDK so gut, weil Batman ja mehr aus dem Schatten kam und nicht immer einen offenen Fight hatte.
Bei TDK mit Joker im Penthouse, wie er in den Fight einsteigt war nice oder direkt am Anfang mit den Batman-Trittbrettfahrern war auch ok. Kommt halt drauf an welche Maßstäbe du setzt. Im Vergleich zu The Raid natürlich Schmutz...

Ich vergleich das immer so ein bisschen mit Dexter. In der 1. Staffel war der halt so n richtiger Jäger, der dann von hinten ankam und dich ausgeknockt hat. Bei BB und TDK war das auch noch halbwegs so. Batman war immer als Ninja unterwegs und deswegen fand ich auch TDKR richtig mies, vor allem der Endfight mitten am Tag - im Prinzip ne Massenschlägerei... das war nur noch cringe sein Vater.
Wohingegen der Einstieg auf dem Motorrad, wo er zum ersten mal auftaucht, war wiederum nice.
 
Edgar Wright immer noch ein G. Last Night in Soho einer der Filme des Jahres.
Gab minimale Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber ansonsten passt da alles. Bilder, Atmosphäre, Musik...bin richtig begeistert gerade.
 
Komm grad aus dem Kino, also dieser Film kann unmöglich polarisieren LOL.

Schau dir die Kritiker Wertungen an. Solide.
Der Film gefällt mir aber auch nicht.

Paar gute interessante Ansätze, aber fühlt sich als Film nicht rund an. Dass der Film sich nicht wie ein typischer Matrix Film anfühlt, find ich gar nicht so schlimm. Finde es gut, dass die was gewagt haben. Leider kam dabei aber auch kein guter Film raus. Die Kampfszenen viel zu hektisch und 2 Level unter dem Niveau der alten Filme - was war das für ne kackszene mit dem Merowinger? Das erste Drittel des Films fand ich noch interessant und es gibt Szenen, bei denen man sich denkt:" ja, das ist Nice gemacht." Hatte sogar auvh einen Gänsehautmoment, aber das wird paar Sekunden später wieder durch irgendeinen Müll zunichte gemacht.
2.5/5
 
Zurück
Oben Unten