[Finale] Spanien - Niederlande [Sonntag 11. Juli - 20.30 Uhr]

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705960,00.html

guter Artikel

"Offensiver Zweckfußball sozusagen, bei dem sich die Ästhetik wie von selbst einstellt"

sehr intressanter Ansatz:thumbsup:



außerdem wie kann man diese Mannschaft unsymphatisch finden?

Iniesta der obwohl er das ganze Spiel über malträtiert wird (vergessen wir mal das er extrem verletzungsanfällig ist...) sich aber nicht unterkriegen lässt und von Foul zu Foul sogar besser spielt. Und am Ende das entscheidenste Tor seiner Kariere David Jarque widmet

Cassillas der sogar mich als Barca Fan beeindruckt mit seiner ehrlichen Freude. Ein echter Kapitän.

Xavi das Gehirn der Mannschaft. Der allein durch seine Präsenz das komplette mittelfeld vereinnahmt. Die Definition eines Mittelfeldspielers.

Puyol das herz der Mannschaft. Immer mit vollem Einsatz dabei. Krass das er sich für Spanien so motivieren konnte wie für Barca.

die einzige Entäschung bei Spanien war eindeutig Torres...hoffentlich fängt er sich wieder. das war ja mal gar nichts diese WM:thumbsdown:
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
lies doch mal richtig!

ja toll aber Spanien hat sich ja aus dem Rhytmus bringen lassen weil sie phasenweise um ihre Gesundheit fürchten mussten.
Bin einer "etwas" härteren Gangart bringst du die Spanier nicht so leicht aus dem Konzept.
 

pabeluga

Moderation
Joined
Jul 25, 2001
Messages
59,699
Was ein paar Hip-Hop-Internet-Fuzzis hier über mich denken interessiert mich nicht, da ich zum Glück keinen von euch persönlich kenne.

Deutschland. Hip-Hop. Erklär mir lieber mal, was an meiner Aussage so falsch ist. :oops:
 

__Hagi__

BANNED
Joined
May 19, 2009
Messages
7,026
finds echt schade, dass sich so ein hässlicher fußball durchgesetzt hat. das sehen jetzt sicher alle als zukunft an, dieses unfassbar langweilige permanente hin und her geschiebe. und nach dem 1:0 wird noch viel mehr hin und her geschoben, haben wir echt glück gehabt dass spanien immer so spät getroffen hat. das macht dem zuschauer einfach den ganzen spaß am zuschauen kaputt, ist in meinen augen echt vergleichbar mit dem italieneischen stil , einfach weil es totlangweilig ist. und diese kleinen pussyzwerge, die alle miteinander aussehen wie ne rattenfamilie, machen es auch nicht einfacher denen nen sieg zu gönnen.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Hässlicher Fußball :rolleyes: sicher doch.... Spanien hat einach überzeugt und alles weggefegt was ihnen in die Quere kam ich weiß gar nicht warum hier einige so haten...
 

Netzerdesraps

Altgedient
Joined
Feb 21, 2010
Messages
4,735
alter falter .. wie kann man so hart spanien oder barca groupie sein? und das noch als deutscher,österreicher oder schweizer. das is schon peinlich ..unterstützt euer eigenes team .. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hässlicher Fußball :rolleyes: sicher doch.... Spanien hat einach überzeugt und alles weggefegt was ihnen in die Quere kam ich weiß gar nicht warum hier einige so haten...

es ist aber fakt ..das die tätlichkeit von villa nicht bestraft wurde und er daraufhin das abseitstor gegen portugal geschossen hat. das valdez ein reguläres tor gegen spanien erzielt hat das aber nicht gegeben wurde etc. spanien hat nicht wirklich überzeugt aber sie sind nicht unverdient weltmeister geworden...wenn man die spiele gegen deutschland und holland gesehen hat ... da waren sie technisch schon krass drauf.
 
Last edited by a moderator:

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
finds echt schade, dass sich so ein hässlicher fußball durchgesetzt hat. das sehen jetzt sicher alle als zukunft an, dieses unfassbar langweilige permanente hin und her geschiebe. und nach dem 1:0 wird noch viel mehr hin und her geschoben, haben wir echt glück gehabt dass spanien immer so spät getroffen hat. das macht dem zuschauer einfach den ganzen spaß am zuschauen kaputt, ist in meinen augen echt vergleichbar mit dem italieneischen stil , einfach weil es totlangweilig ist. und diese kleinen pussyzwerge, die alle miteinander aussehen wie ne rattenfamilie, machen es auch nicht einfacher denen nen sieg zu gönnen.

offensiver catenaccio:thumbsup:


außerdem sehe es doch einfach so. Wenn jetzt alle diesen Fußball übernehmen werden. Dann bedeutet das ja quasi das sich immer zwei Mannschaften gegenüberstehen werden die voll und ganz auf Ballbesitz aus sind. Da aber immer nur eine Mannschaft Ballbesitz haben kann (außer die Fifa beschließt man spielt mit 2 Bällen was sicher auch lustig wäre) würde das den Ballbesitz ansich zum ultimativen Kriterium machen. Das wäre sensationell. Weil dann wirklich die Mannschaft gewinnt, die mehr am Ball drauf hat.

Ich bin aber leider relativ sicher das dieser Fußball keine Schule machen wird. Dazu sind die spielerischen Fähigkeiten in den meisten Ländern einfach noch zu begrenzt
 

P-Loc

Altgedient
Joined
Feb 26, 2007
Messages
8,676
Deutschland. Hip-Hop. Erklär mir lieber mal, was an meiner Aussage so falsch ist. :oops:

Falsch ist nicht viel, außer dass das Tor von Valdez zurecht nicht gegeben wurde, da Cardozo ins Spielgeschehen eingreift. Aber diese ewige Jammerei geht mir halt auf den Sack, nur weil Spanien halt die Mannschaft war die Deutschland rausgeworfen hat. Glück gehört halt im Fußball manchmal auch dazu. Das sollten Deutschland- und speziell Bayern-Fans schon wissen (ich weiß schon das du kein Bayern-Fan bist).
Mir persönlich gefällt der Spielstil der Spanier einfach (auch wenn's vor dem Tor manchmal ein bisschen übertrieben wird, wie von Iniesta bei seinen vergebenen Chancen), da einfach flüssig gespielt wird und das schön anzusehen ist, anstatt dem Getrete und den rein individiuellen Aktionen einiger Mannschaften.
 

__Hagi__

BANNED
Joined
May 19, 2009
Messages
7,026
Hässlicher Fußball :rolleyes: sicher doch.... Spanien hat einach überzeugt und alles weggefegt was ihnen in die Quere kam ich weiß gar nicht warum hier einige so haten...

ja sicher, alles mit 1:0 erfolgen weggefegt:rolleyes:
 

P-Loc

Altgedient
Joined
Feb 26, 2007
Messages
8,676
alter falter .. wie kann man so hart spanien oder barca groupie sein? und das noch als deutscher,österreicher oder schweizer. das is schon peinlich ..unterstützt euer eigenes team .. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Davon mal abgesehen, dass ich als Österreicher nicht viel zu unterstützen habe, ist es doch nicht schlimm, wenn man Real-Fan ist auch zu Spanien zu halten, oder?
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
alter falter .. wie kann man so hart spanien oder barca groupie sein? und das noch als deutscher,österreicher oder schweizer. das is schon peinlich ..unterstützt euer eigenes team .. mehr kann ich dazu nicht sagen.



es ist aber fakt ..das die tätlichkeit von villa nicht bestraft wurde und er daraufhin das abseitstor gegen portugal geschossen hat. das valdez ein reguläres tor gegen spanien erzielt hat das aber nicht gegeben wurde etc. spanien hat nicht so überzeugt aber sie sind nicht unverdient weltmeister geworden... gegen deutschland und holland waren sie technisch schon krass drauf.

Ich bitte dich wieviele Fehlentscheidungen gab es denn auch bei anderen Mannschaften... da wäre einiges Zusammengekommen... Spanien hat jedes Spiel dominiert, egal wieviele Tore sie verschossen haben und wie knapp das Spiel war.... Es ist unglaublich wie neidisch hier einige sind. Wie hätte denn Spanien spielen müssen, damit sie verdient hätten.
Ich wette, dass bei Holland die selben Stimmen laut geworden wären und gesagt hätten "hässlicher Krüppelfußball unverdient gewonnen"

Ja Spanien entschuldigt sich zum zweiten mal, dass sie unverdient ein Turnier gewonnen haben :rolleyes:

Sie haben einfach das beste Mittelfeld, dass es zur Zeit gibt. Sie haben sich Tore erarbeitet. Das einzige was man den Spaniern vorwerfen kann ist die grottige Chancenverwertung. Die ist unter aller Sau. Und vllt. das Ego-gezocke von Pedro und Fabregas. Aber ansonsten ist die Mannschaft einfach komplett...
 

FurioG

Platin Status
Joined
Apr 4, 2008
Messages
13,727
Ich sage nich, daß man es exakt wie Holland hätte machen und heftig Tritte verteilen sollen, aber mehr Aggressivität in den Zweikämpfen hätte nicht geschadet und den Spaniern nicht gestattet, sich ungestört mit ihrem Ticataca-oder-wie-der-Scheiß-heißt das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, um Deutschland derart zu dominieren. ich glaube, daß man im Grunde bessere Chancen als Holland gehabt hätte, sich gegen Spanien durchzusetzen, weil ich von denen während des gesamten Turniers nichts Überzeugendes außer ein paar Einzelaktionen gesehen habe, die sie der indivduellen Qualität ihrer Offensive zu verdanken haben. Die Abwehr war meist wackelig und im Spiel nach vorne hat es an Kreativität gefehlt. Im Gegensatz dazu hat D in den meisten Spielen davor wie aus einem Guß gespielt. und was mcih gestern einfach richtig ärgerte, ist die Tatsache, daß man Spanien sehr wohl mit einer härteren Gangart ein wenig aus dem Rhythmus bringen kann (und das zumindest wirst du ja wohl in bezug auf das gestrige Spiel nicht abstreiten wollen), diese Möglichkeit aber aus Angst ncihtmal ansatzweise zu realisieren versucht hat.

ich bestreite natürlich nicht das deutschland zu passiv war und spanien zu sehr agieren lassen hat.. aber man muss trotzdem festhalten, dass deutschland nur 1 tor kassiert hat, was zudem aus einer standardsituation resultierte.. aus dem spiel heraus hatten die spanier vor dem 1:0 (wenn ich mich recht erinnere) nicht wirklich 100%ige chancen.. gegen holland hatten sie trotz allem mehr und klarere chancen!
ok, man hätte sie vlt mehr zu fehlern zwingen müssen (s. robbens angriffe auf casillas), aber selbst mit ihrer sehr rüden, unfairen und extrem platzverweis gefährdeten spielweise haben die holländer es nicht geschafft sie zu wirklich vielen fehlern zu zwingen und ihr spiel wirklich dauerhaft zu stören.. es gab immer wieder phasen wo nix lief, da geb ich dir recht, aber die spanier kamen immer gefährlich wieder... und dann ist man auf einmal zu zehnt und mit 8 weiteren spielern die schon gelb haben....

worauf ich hinaus will: ich finde nicht das man sagen kann deutschland hätte so und so spielen müssen um zu gewinnen.. spanien lässt sich dafür einfach zu wenig von der gegnerischen spielweise beeindrucken...
 

friday

Moderation
Joined
Dec 14, 2008
Messages
6,872
soll ichs sagen? ja ich sags ... die schweiz ist die einzige mannschaft, die spanien besiegt hat :thumbsup::)


kommentator von sf2 :thumbsup::cool:
 

pabeluga

Moderation
Joined
Jul 25, 2001
Messages
59,699
Also ich war ja im Finale eher für Spanien, aber ich finde es jetzt völlig übertrieben wie die Holländer niedergemacht werden. Da war EIN Foul, das richtig übel war. Dann zwei ziemlich harte, die aber im Rahmen waren. Da braucht man doch jetzt nicht so eine Debatte führen. :thumbsdown:

Und diese Barca Spieler gehen mir auch richtig auf den Sack. Da gewinnen die die Weltmeisterschaft für und mit Spanien und dann sieht man diese Spasten die ganze Zeit mit den Katalonien Flaggen rumrennen. Was ist denn das für eine Scheiße, die sollen die Politik aus dem Sport lassen. Sollen sie halt ne Barcelona Flagge wedeln oder den Schal ihres Heimatvereins bei sich tragen, so wie Villa, aber nicht erst als Spanien Weltmeister werden und danach implizit wieder mit diese Unabhängigkeitsscheiße anfangen und sich von Spanien distanzieren. :thumbsdown:
 

Kickzstyler

Altgedient
Joined
Jun 5, 2006
Messages
9,633
Das Finalspiel verkörpert die WM 2010 wie kein weiteres.

Spanien spielte den schönsten und besten Fußball?

Nein sie spielten wohl eher den erfolgreichsten.Schöner Fußball zahlt sich dadurch aus Teams wie Chile oder Portugal mehr als ein Tor einzuschenken.

Gestern eine mehr als schlechte Schiedsrichterleistung passend zum gesamten Auftreten der Schiedsrichter bei dieser WM.Iniesta hätte vom Platz fliegen müssen ebenso wie ein DeJong.Das hat nichts mit großzügiger Auslegung zu tun sondern einfach mit Inkompetenz.DeJong für grobes Foulspiel und Iniesta für ein Revanchefoul ohne Ball.Das schlimme daran ist nur, dass der Schiri das gesehen hat und nur einen lächerlichen Freistoß gibt.

Ebenfalls passend zur WM die Torausbeute.Jedes Spiel mit einem Tor gewonnen.So dominant zeigen sich halt nur Weltmeister.Ständiges Hin und Her Geschiebe in der eigenen Hälfte.Gestern hat man auch wieder gesehen, dass Spanien zwar bekannt für diesen überragenden Umschaltfußball ist mit schnellen Pässen in die Spitze aber wenn man sich dann vor Augen führt wie viele Chancen man sich wirklich über 90 Minuten herausspielt ist das alles nur nicht atemberaubend.

Da hilft einem auch die Ausrede nicht, dass die Gegner immer tief stehen.Denn egal ob Gegner tief stehen oder nicht hat Spanien einen Ballbesitz von ca 60%.

Verdient WM geworden sind sie sicher nicht aber man muss halt anerkennen dass sie es sind.
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Dann erklärt mir mal bitte welche Mannschaft im gesamten Turnierverlauf es verdient hätte Weltmeister zu werden? Das will ich jetzt echt mal wissen?!
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Holland? Hättest du jetzt Holland vor 2 Jahren bei der EM gemeint, hätte ich dir zugestimmt, aber was bitte war das denn für ein Finale? Holland hat nur auf Härte gesetzt! Portugal? Das will ich jetzt aber erklärt haben, warum Portugal soviel besser war als Spanien?
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
Und diese Barca Spieler gehen mir auch richtig auf den Sack. Da gewinnen die die Weltmeisterschaft für und mit Spanien und dann sieht man diese Spasten die ganze Zeit mit den Katalonien Flaggen rumrennen. Was ist denn das für eine Scheiße, die sollen die Politik aus dem Sport lassen. Sollen sie halt ne Barcelona Flagge wedeln oder den Schal ihres Heimatvereins bei sich tragen, so wie Villa, aber nicht erst als Spanien Weltmeister werden und danach implizit wieder mit diese Unabhängigkeitsscheiße anfangen und sich von Spanien distanzieren. :thumbsdown:

also sry aber wenn das Verfassungsgericht ein paar Wochen vorher noch das zu kippen versucht was man sich in den letzten Jahrzehnten (friedlich!!!!!an alle Basken:rolleyes:) aufgebaut hat dann ist das ja wohl das mindeste das man da Zeichen setzt. Vor allem weil man ja trotzdem absoluten Einsatz für Spanien gebracht hat.
 

Netzerdesraps

Altgedient
Joined
Feb 21, 2010
Messages
4,735
Ich bitte dich wieviele Fehlentscheidungen gab es denn auch bei anderen Mannschaften... da wäre einiges Zusammengekommen... Spanien hat jedes Spiel dominiert, egal wieviele Tore sie verschossen haben und wie knapp das Spiel war.... Es ist unglaublich wie neidisch hier einige sind. Wie hätte denn Spanien spielen müssen, damit sie verdient hätten.
Ich wette, dass bei Holland die selben Stimmen laut geworden wären und gesagt hätten "hässlicher Krüppelfußball unverdient gewonnen"

sie haben nicht jedes spiel dominiert. ballbesitz ist nicht alles.. sie spielen wie eine handballmanschaft um den 16 zehner ..das sieht dominant aus ist es aber nicht wirklich. die schweiz war besser,paraguay hat gut gespielt,portugal war eigentlich auch gut aber das abseitstor... deutschland hat eigentlich ebenfalls nicht viel zugelassen bis auf die standardsituation.. mir gings es auch nicht darum spanien schlecht zu reden. ich sagte ja .. spanien ist verdient weltmeister aber gegen portugal und paraguay mit ''dusel'' zu gewinnen... is auch wayne... besser als holland :thumbsup:


Sie haben einfach das beste Mittelfeld, dass es zur Zeit gibt. Sie haben sich Tore erarbeitet. Das einzige was man den Spaniern vorwerfen kann ist die grottige Chancenverwertung. Die ist unter aller Sau. Und vllt. das Ego-gezocke von Pedro und Fabregas. Aber ansonsten ist die Mannschaft einfach komplett...

100& zustimmung
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom