[Finale] Spanien - Niederlande [Sonntag 11. Juli - 20.30 Uhr]

eine mannschaft, die zumindest in einem spiel voll überzeugt hat, im spiel variiert hat, gut gespielt, sich viele torchancen rausgearbeitet hat, effizient war und auch mal mehr als ein tor gemacht hat. und da sehe ich deutschland definitiv vor spanien und nicht deshalb weil ich deutscher bin. brasilien hätte es meiner meinung auch eher verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch ist nicht viel, außer dass das Tor von Valdez zurecht nicht gegeben wurde, da Cardozo ins Spielgeschehen eingreift. Aber diese ewige Jammerei geht mir halt auf den Sack, nur weil Spanien halt die Mannschaft war die Deutschland rausgeworfen hat. Glück gehört halt im Fußball manchmal auch dazu. Das sollten Deutschland- und speziell Bayern-Fans schon wissen (ich weiß schon das du kein Bayern-Fan bist).
Mir persönlich gefällt der Spielstil der Spanier einfach (auch wenn's vor dem Tor manchmal ein bisschen übertrieben wird, wie von Iniesta bei seinen vergebenen Chancen), da einfach flüssig gespielt wird und das schön anzusehen ist, anstatt dem Getrete und den rein individiuellen Aktionen einiger Mannschaften.

das sag ich doch auch gar nicht, Deutschland wurde doch genauso begünstigt wie Spanien, da kann ja niemand was dafür. ich sage nur, dass ich nicht finde, dass Spanien die WM dermaßen dominiert hat.
deutschland übrigens auch nicht, das habe ich auch nie gesagt. deutschland war zwar an einigen der spektakulärsten spielen beteiligt, war aber auch nicht die dominierende und beste mannschaft schlechthin.
für mich gab es 4-6 mannschaften, die alle auf ähnlich hohem niveau gespielt haben, darunter, Brasilien, Niederlande, Spanien, Deutschland und ja, auch Uruguay. die hätten es alle schaffen können. und ich fand spanien in keinem spiel richtig überzeugend in sinne von SCHÖNEM FUßBALL. klar waren sie überragend was ballbesitz und angekommene pässe anbelangt, aber das macht das spiel für den (neutralen) zuschauer nicht interessant. letztendlich waren sie einen tick besser als die anderen, hatten einen tick mehr glück und waren auch ne ecke abgeklärter. ich sehe in diesem Fazit nichts von heulerei oder missgunst.
wenndeine aussage auch auf andere bezogen war und nicht explizit auf mich, dann ist das ja ok. ;) viele reden die spanier tatsächlich schlechter als sie waren. aber ich denke, dass juckt die spanier kein bisschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sry aber wenn das Verfassungsgericht ein paar Wochen vorher noch das zu kippen versucht was man sich in den letzten Jahrzehnten (friedlich!!!!!an alle Basken:rolleyes:) aufgebaut hat dann ist das ja wohl das mindeste das man da Zeichen setzt. Vor allem weil man ja trotzdem absoluten Einsatz für Spanien gebracht hat.

sorry aber hier gehts um fußball und nicht um regionalpolitik:rolleyes:
 
also sry aber wenn das Verfassungsgericht ein paar Wochen vorher noch das zu kippen versucht was man sich in den letzten Jahrzehnten (friedlich!!!!!an alle Basken:rolleyes:) aufgebaut hat dann ist das ja wohl das mindeste das man da Zeichen setzt. Vor allem weil man ja trotzdem absoluten Einsatz für Spanien gebracht hat.

Sollen sie aus der Nationalmannschaft austreten.:rolleyes:ich warte jetzt nur noch auf die Franco Geschichte:thumbsdown:
 
und da sehe ich deutschland definitiv vor spanien und nicht deshalb weil ich deutscher bin.

Bei Deutschland kannst du exakt dieselben "Dusel-Argumente" bringen wie bei Spanien auch. Deutschland ist nicht abgeklärt genug, sorry. Wer mit soviel Respekt gegen Spanien auftritt, der hat es auch nicht verdient weiterzukommen. Auch gegen Ghana sah Deutschland nicht wirklich gut aus und gegen Uruguay haben sie sich schwer getan (sei aber mal außen vor gelassen, weil sie ersatzgeschwächt waren). Und gegen Serbien haben sie gezeigt, dass sie enorme Probleme haben mit einem Rückstand und genauso eine grottige Chancenauswertung, wenn sie unter Druck stehen. Da sehe ich eher Holland vor Deutschland. Die haben gegen ein Brasilien einen Rückstand aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man beim Auftreten der Deutschen gegen Spanien von Respekt sprechen? Das war Angst, pure Panik, wenn einer Buh gemacht hätte, hätten 3 mit Herzinfarkt dagelegen, 4 + Bundestrainer wären aus dem Stadion gesprintet.....
 
Bei Deutschland kannst du exakt dieselben "Dusel-Argumente" bringen wie bei Spanien auch. Deutschland ist nicht abgeklärt genug, sorry. Wer mit soviel Respekt gegen Spanien auftritt, der hat es auch nicht verdient weiterzukommen. Auch gegen Ghana sah Deutschland nicht wirklich gut aus und gegen Uruguay haben sie sich schwer getan (sei aber mal außen vor gelassen, weil sie ersatzgeschwächt waren). Und gegen Serbien haben sie gezeigt, dass sie enorme Probleme haben mit einem Rückstand und genauso eine grottige Chancenauswertung, wenn sie unter Druck stehen. Da sehe ich eher Holland von Deutschlan. Die haben gegen ein Brasilien einen Rückstand aufgeholt.

Spanien sah auch gegen Schweiz nicht gut aus, gegen Portugal brachten sie außer einen hohen Ballbesitzanteil nichts zu Stande.Gegen Chile genau das gleiche.
Das kannste nun bei allen aufgliedern nur sag jetzt ich eins:

Gruppenphase ist Gruppenphase Ko Rund ist Ko Runde.Und da hat Deutschland nicht nur vom Programm her am meisten vorzuzeigen gehabt.
 
sorry aber hier gehts um fußball und nicht um regionalpolitik:rolleyes:

genau Fußball. Und da haben sie Leistung gebracht. Ist ja nicht so gewesen wie früher wo die sich untereinander alle gestritten haben.
Die Flagge war eine Reaktion auf das was in letzter Zeit vor gefallen ist. Und auch ein gewisses Zeichen an die Leute zu Hause. Ich fand das war eine sehr schöne Aktion

Sollen sie aus der Nationalmannschaft austreten.:rolleyes:ich warte jetzt nur noch auf die Franco Geschichte:thumbsdown:

haha das lustige ist ja das das Argument gar nicht mehr zieht. Eine katalanische Nationalmannschaft hätte größere Chancen bei der WM als ein kastillische.
Mal abgesehen davon das es hier um Autonomie und nicht um Unabhängigkeit geht.
 
also sry aber wenn das Verfassungsgericht ein paar Wochen vorher noch das zu kippen versucht was man sich in den letzten Jahrzehnten (friedlich!!!!!an alle Basken:rolleyes:) aufgebaut hat dann ist das ja wohl das mindeste das man da Zeichen setzt. Vor allem weil man ja trotzdem absoluten Einsatz für Spanien gebracht hat.

ja pfff, wenn man Spanien so scheiße findet, als stolzer Katalane, dann sollte man vielleicht auch nicht für Spanien auflaufen. bisschen heuchlerisch.

aber whatever, ich kenn mich da nicht so au in Spanien. es geht darum, dass die gefälligst die Politik aus dem Fußball raushalten sollen.
 
Bei Deutschland kannst du exakt dieselben "Dusel-Argumente" bringen wie bei Spanien auch. Deutschland ist nicht abgeklärt genug, sorry. Wer mit soviel Respekt gegen Spanien auftritt, der hat es auch nicht verdient weiterzukommen. Auch gegen Ghana sah Deutschland nicht wirklich gut aus und gegen Uruguay haben sie sich schwer getan (sei aber mal außen vor gelassen, weil sie ersatzgeschwächt waren). Und gegen Serbien haben sie gezeigt, dass sie enorme Probleme haben mit einem Rückstand und genauso eine grottige Chancenauswertung, wenn sie unter Druck stehen. Da sehe ich eher Holland vor Deutschland. Die haben gegen ein Brasilien einen Rückstand aufgeholt.

schiri: deutschland benachteiligt beim serbien spiel und bevorteilt beim england spiel. spanien: benachteiligt nirendswo und bevorteilt beim spiel gegen paraguay und gegen portugal. chancenauswertung? ich denke es ist klar wer da die bessere hatte. gegen serbien? zu zehnt gegen nen rückstand sich noch so viele chancen rauszuspielen find ich jetzt nicht so schlecht. gegen ghana wars schlecht und gegen spanien auch. und spanien war gegen portugal schlecht, gegen paraguay schlecht, gegen schweiz auch nicht pralle, ballbesitz hin oder her und gegen 10 chilenen auch schlecht, kein sieg hat überzeugt.
 
ein abwehrspieler von barca hat das doch mal durchgezogn.. komm nich mehr auf den namen.. finde auch entweder man spielt für spanien oder soll sich seine flagge zuhause ausm fenster hängen

+ das nicht sperren von villa
 
Ja Oleguer. Der war auch sehr aktiv in der Szene da. Naja etwas übertrieben der Kerl:D


hier gehts einfach darum das das Verfassungsgericht auf Klage der PP(Franco nachfolgepartei) einen beachtlichen Teil des Katalonischen Autonomiestatuts gekippt hat. Dieser wurde in einem Referendum bestätigt, vom Spanischen!! Parlament bestätigt und vom König unterschrieben.
Am Vortag der WM waren in Barcelona über eine Million Menschen auf der Straße. die katalanische Flagge hing auf Halbmast die spanischen wurden abgenommen.
Grade von Puyol und Xavi ist es klar das die Stellung beziehen in solchen kritischen Zeiten. Die waren ja schon immer involviert. Und Leistung haben sie ja gebracht. Ich weiß nicht wie man sowas hier kritisieren kann:confused:
 
schiri: deutschland benachteiligt beim serbien spiel und bevorteilt beim england spiel. spanien: benachteiligt nirendswo und bevorteilt beim spiel gegen paraguay und gegen portugal. chancenauswertung? ich denke es ist klar wer da die bessere hatte. gegen serbien? zu zehnt gegen nen rückstand sich noch so viele chancen rauszuspielen find ich jetzt nicht so schlecht. gegen ghana wars schlecht und gegen spanien auch. und spanien war gegen portugal schlecht, gegen paraguay schlecht, gegen schweiz auch nicht pralle, ballbesitz hin oder her und gegen 10 chilenen auch schlecht, kein sieg hat überzeugt.

Dann ist also Spanien jetzt dran Schuld, dass die Schiris so gepfiffen haben? Gegen Paraguay und Portugal hat Spanien einfach dominiert. Ich verstehe nicht wie man diesen Ballbesitz so runterspielen kann? Wenn es so einfach ist mal 60% Ballbesitz zu haben, warum hatte das Deutschland nicht gegen eine Mannschaft wie Ghana? Oder warum Portugal nicht gegen Spanien? Das liegt eben einfach an der technischen Klasse der Spanier, man kann doch nicht so blind sein und das nicht anerkennen?!
Spanien war gegen die Schweiz sicher nicht schlecht. Dann kannst du auch sagen, dass Deutschland gegen Serbien schlecht war. Spanien hatte enorm viele Chancen herausgespielt und genau wie bei Deutschland gegen Serbien, haben sie einfach die Chancen nicht genutzt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Schweiz zu 10 nur noch im eigenen Strafraum stand.
Jedes Spiel der Spanier hat technisch und taktisch überzeugt. Die niedrige Torausbeute ist eben nur auf die schlechte Torverwertung zurückzuführen. Spanien hätte gegen Deutschland auch locker noch 3 Tore schießen können. Auch bei der EM 08 hat man das gesehen. Ich hab bei den Spaniern eher den Eindruck, dass sie locker noch 3 - 4 Schippen drauflegen können und sogar im Finale mit angezogener Handbremse gefahren sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:thumbsup::thumbsup:


ich war vom final etwas enttäuscht. das spiel begann sehr gut, doch dann fiel (vor allem) holland durch eine sehr dreckige spielweise auf. normalerweise verteilt webb ja nicht so viele karten, wenn der so oft in die tasche greifen muss, sagt das doch schon einiges. das hat dem spiel seinen fluss genommen und so war die partie sehr zerfahren. dennoch spielten beide mannschaften einen guten fussball, waren sie in den 90min noch einigermassen ebenbürtig mit hochkarätigen chancen auf beiden seiten, so hat spanien den sieg vollkommen verdient, weil sie es waren, die in der verlängerung (auch schon vor dem platzverweis) einfach mehr fürs spiel gemacht haben.
 
ach ja, spanien nist übrigens der weltmeister mit den wenigsten toren in der geschichte. passend zur wm mit den schlechtesten spielen
 
das sag ich doch auch gar nicht, Deutschland wurde doch genauso begünstigt wie Spanien, da kann ja niemand was dafür. ich sage nur, dass ich nicht finde, dass Spanien die WM dermaßen dominiert hat.
deutschland übrigens auch nicht, das habe ich auch nie gesagt. deutschland war zwar an einigen der spektakulärsten spielen beteiligt, war aber auch nicht die dominierende und beste mannschaft schlechthin.
für mich gab es 4-6 mannschaften, die alle auf ähnlich hohem niveau gespielt haben, darunter, Brasilien, Niederlande, Spanien, Deutschland und ja, auch Uruguay. die hätten es alle schaffen können. und ich fand spanien in keinem spiel richtig überzeugend in sinne von SCHÖNEM FUßBALL. klar waren sie überragend was ballbesitz und angekommene pässe anbelangt, aber das macht das spiel für den (neutralen) zuschauer nicht interessant. letztendlich waren sie einen tick besser als die anderen, hatten einen tick mehr glück und waren auch ne ecke abgeklärter. ich sehe in diesem Fazit nichts von heulerei oder missgunst.
wenndeine aussage auch auf andere bezogen war und nicht explizit auf mich, dann ist das ja ok. ;) viele reden die spanier tatsächlich schlechter als sie waren. aber ich denke, dass juckt die spanier kein bisschen. :D
Man kann schon sagen, dass es nicht der Top-Fußball von der EM war und auch mich haben sie nicht immer überzeugt, z.B. wie schon erwähnt bezüglich der beschissene Chancenverwertung. Teilweise versuchen sie nämlich den Ball ins Tor zu "tragen" und das in Situationen, wo ich selbst teilweise schon schrei "Schieß doch endlich, du Mongo". Das kann man ihnen auf jeden Fall ankreiden.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass die Mannschaften inzwischen schon besser auf Spanien eingestellt sind als noch bei der EM, wo sie nicht DER Top-Favorit waren. Weiters wurde auch das System umgestellt und plötzlich mit zwei 6ern gespielt. Wieviel Auswirkung das alles schlussendlich auf das Auftreten der Mannschaft hatte, kann ich natürlich nicht sagen.
Und klar bin ich nich immer objektiv, aber wer ist das hier schon. Vor allem bin ich nunmal schon so lange Spanien-Fan wie Real-Fan, nämlich seit 8 Jahren und da sehe ich vllt. die ein oder andere Sache anders als manch "neutraler" Fan. ;)
 
Netzer der Boss schrieb:
Das Spiel der Spanier kommt meinen Idealvorstellungen sehr nahe. Wenn man bei ihnen etwas kritisieren muss, dann dass sie den schönen Fussball nicht in genügend Torchancen und Tore ummünzen können. Es erzielt ja fast nur David Villa Treffer für Spanien. Das müssen sie ändern, sonst werden sie nicht gewinnen.

Interview auf nzz.ch. ja, da hat er recht.
hätten die ihr erstes tor früher geschossen, wären es wohl auch deutlich schönere spiele geworden, da der gegner aufmachen muss. so sind sie immer gegen abwehrmauern gerannt, was nicht so spektakulär war.
 
Ja Oleguer. Der war auch sehr aktiv in der Szene da. Naja etwas übertrieben der Kerl:D


hier gehts einfach darum das das Verfassungsgericht auf Klage der PP(Franco nachfolgepartei) einen beachtlichen Teil des Katalonischen Autonomiestatuts gekippt hat. Dieser wurde in einem Referendum bestätigt, vom Spanischen!! Parlament bestätigt und vom König unterschrieben.
Am Vortag der WM waren in Barcelona über eine Million Menschen auf der Straße. die katalanische Flagge hing auf Halbmast die spanischen wurden abgenommen.
Grade von Puyol und Xavi ist es klar das die Stellung beziehen in solchen kritischen Zeiten. Die waren ja schon immer involviert. Und Leistung haben sie ja gebracht. Ich weiß nicht wie man sowas hier kritisieren kann:confused:

Jetzt mal ganz ehrlich.Ich bleib dabei.Wer den Sport so für politische Zwecke nutzt/missbraucht sollte dann auch die Eier haben nicht für Spanien aufzulaufen wenn es einen so stört.
 
Zurück
Oben Unten