[Finale] Spanien - Niederlande [Sonntag 11. Juli - 20.30 Uhr]

__Hagi__

BANNED
Joined
May 19, 2009
Messages
7,026
und barcelona sollte sich dann konsequenterweise aus protes as er spanischen liga zrückziehen. ach so, das geht ja nicht, weil bara ein wirschaftsunternehmen ist und dieses katalanische in der identität ja eigentlich nur zu marketingzwecken dient
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Joined
Feb 18, 2003
Messages
7,111
Jetzt mal ganz ehrlich.Ich bleib dabei.Wer den Sport so für politische Zwecke nutzt/missbraucht sollte dann auch die Eier haben nicht für Spanien aufzulaufen wenn es einen so stört.

hm könntest du mir jetzt mal bitte genau erklären in wie weit sie den Sport "missbraucht" und "benutzt" haben?

wenn man jetzt mal ganz zynisch abwägt dann hat der katalanische Beitrag zur Nationalmannschaft sicher mehr Gewinn für den spanischen Nationalstaat gebracht als das kurze (ich gebe zu sehr medienwirksame) hinhalten der Senyera ihm geschadet hat

und barcelona sollte sich dann konsequenterweise aus protes as er spanischen liga zrückziehen. ach so, das geht ja nicht, weil bara ein wirschaftsunternehmen ist und dieses katalanische in der identität ja eigentlich nur zu marketingzwecken dient

eklig was du da schreibst. Bitte informier dich wenigstens ein wenig über die Geschichte Barcas. Selbst wikipedia dürfte da reichen




hier übrigens zwei lustige Videos nach dem Triumph

http://www.youtube.com/watch?v=VmvZPDA8TMI&feature=player_embedded#!
das Video bietet so viel seltsame Momente:D


http://www.youtube.com/watch?v=vLMedpU9bA4
Reina mal wieder:D Da sieht man das auch Ersatzspieler wichtig sind. Was der für eine Stimmung gemacht hat
 

Svenyoo

Altgedient
Joined
Mar 17, 2010
Messages
1,865
Also vor dem Spiel am Sonntag hätte ich es noch den Holländern gegönnt. Aber so wie die gespielt bzw. gefoult haben, war ich dann doch sehr froh, dass Spanien Weltmeister wurde!
Ich frag mich, wie viele Holländer noch auf dem Platz gewesen wären, wenn dort der selbe Schiri gepfiffen hätte wie beim Deutschland-Serbien Spiel..
 
B

Braveheart

Gast
ich fands geil :cool: :thumbsup:

richtig schöner europäischer hooligan-football zum abschluss der wm, so muss fussball sein, 2 teams, viel hass :cool: auch die spanier haben verhältnissmäßig dreckig gespielt, taktisch war es trotzdem ein spannendes spiel, zumal es neben den ganzen körperverletzungen ja auch viele schön anzusehende spielzüge und gelungene einzelaktionen zu sehen gab
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Also vor dem Spiel am Sonntag hätte ich es noch den Holländern gegönnt. Aber so wie die gespielt bzw. gefoult haben, war ich dann doch sehr froh, dass Spanien Weltmeister wurde!
Ich frag mich, wie viele Holländer noch auf dem Platz gewesen wären, wenn dort der selbe Schiri gepfiffen hätte wie beim Deutschland-Serbien Spiel..

Da das ein Spanier war, wären vor Anpfiff schon welche nicht mehr dabei gewesen xD :D
 

Dick R. Reamen

Altgedient
Joined
Apr 10, 2004
Messages
5,184
was die situation vor dem 0:1 angeht, so muss man schon sagen, dass man die fehlentscheidung des schiris, auf abstoss statt ecke zu entscheiden, nicht wirklich mit dem tor von iniesta in verbindung bringen kann. nach dem abstoss hatte sich holland ja direkt wieder den ball erkämpft, einen angriff gefahren und dann kam erst der konter zum 1:0.

den ballverlust von elia in der szene würd ich auch eher als schwalbe denn als foul bezeichnen.

ich fand wenn überhaupt, dann hatte der schiri pro holland gepfiffen. wenn de jong nach 30min vom platz geht kriegt holland 3 stück in dem finale....
 

metz

Platin Status
Joined
Dec 9, 2002
Messages
54,786
ja pfff, wenn man Spanien so scheiße findet, als stolzer Katalane, dann sollte man vielleicht auch nicht für Spanien auflaufen. bisschen heuchlerisch.

aber whatever, ich kenn mich da nicht so au in Spanien. es geht darum, dass die gefälligst die Politik aus dem Fußball raushalten sollen.

Es gibt aber genug Katalanen, die für ein gemeinsames Spanien sind, aber trotzdem Stolz sind, dass sie Katalanen sind und lieber die katalanische Flagge zeigen.
Solange kein "Catalan is not Spain" kommt, ist es doch ok...
 
Top Bottom