Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat?

Lucy1989

Frischling
Joined
Aug 14, 2010
Messages
33
Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat? Also dieses geile JAM Feeling oder extreme Publikumsabgehen gibt es doch garnicht mehr wirklich.

Egal bei was für einer Jam oder auf welchem Konzert man geht, sei es Sido, Samy und Co., dieses derbe gefühl und den drang danach richtig ab zugehen habe ich irgendwie total verloren, und andere auch - sehe ich ja schließlich am Publikum! Und die Texte waren früher auch besser fande ich. Geht euch das auch so? oder wisst ihr was ich meine?
 
ja du hast recht.aber das ist nicht nur in deutschland so, auch in den usa hat sich das alles verändert. das ist sehr schade, denn hiphop war mal sehr geil.
 
Mhh, ich finde gerade in der letzten Zeit hat sich doch ein Trend mehr zum Positiven hin bemerkbar gemacht.
Audio88 & Yassin, Huss und Hodn/Die Beleidiger, Antihelden, Morlockk Dilemma, Hiob, 257ers etc...
Es ist also durchaus ein positiver Trend zu beobachten wie ich finde....
 
Ich wünsche mir einen Threadtitel ohne Fehler von dir.
 
Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat? Also dieses geile JAM Feeling oder extreme Publikumsabgehen gibt es doch garnicht mehr wirklich.

Egal bei was für einer Jam oder auf welchem Konzert man geht, sei es Sido, Samy und Co., dieses derbe gefühl und den drang danach richtig ab zugehen habe ich irgendwie total verloren, und andere auch - sehe ich ja schließlich am Publikum! Und die Texte waren früher auch besser fande ich. Geht euch das auch so? oder wisst ihr was ich meine?

Das fällt mir beim Straßenrap auf.die meisten verwechseln Straßenrap mit Battlerap z.B Farid Bang ist für mich kein Straßenrapper das ist ein vollblut Battlerapper
 
auf nen sido konzert gehen auch nur frösche. das ist auch kein hiphop... das ist scheisse hehe


nach dem letzten konzert hast du 100 % RECHT

Ich wünsche mir einen Threadtitel ohne Fehler von dir.

ok der nächste ok, komm aus Polen und im deutsch sprechen eigentlich sehr gut aber schreiben, naja!

Ich wünsche mir einen Threadtitel ohne Fehler von dir.


dumme frage aber wo war der fehler?

Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat?
 
Last edited by a moderator:
ja hiphop ist schwul geworden mit zuviel gesang

gestern habe ich noch alte lieder gehört wie zb. diese hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VoA2Q2JKq5E
http://www.youtube.com/watch?v=CS0A71W46vg
http://www.youtube.com/watch?v=4MY3DqmYu1g
http://www.youtube.com/watch?v=xkK2d1OXiAc

und danach habe ich mich trotz der schlechten tonqualität und den armen beats und billigen reimen gefragt, wieso das gesamtprodukt von früher trotzdem alles klassiker waren und diese kleine liste fast endlos weitergehen könnte und wenn man in die heutige zeit schaut, zwar viele dieser rapper noch aktiv sind, aber höhstens aktiv im sing-sang musik machen... und DAS ist GENAU DER GRUND!
 
am schlimmsten finde ich das "im-rhytmus-zur-mucke-mit-dem-rechten-arm-gewinke"...was ne schwule shice
 
das ding is halt dass rumjammern im internet irgendwelche entwicklungen nicht aufhalten oder zum positiven hin verändern wird. schließt euch mit anderen zusammen und zieht selber jams oder was euch halt so vorschwebt auf, alles andere ist quatsch und verschafft euch auch in 10 jahren noch raum für dieses immer gleiche gesprächsthema.

und von wegen früher war alles besser:
http://www.youtube.com/watch?v=jvjDr8KKtsE&feature=player_embedded#
 
also ich würd sagen : wie kann man nur auf den tag andem das "Hoodtape" von kollegah erscheint so einen thread aufmachen, denn da merkt man doch wieder dass sich das hoodtape doch 100%ig ins positive geändert hat... die ganze vorurteile mit blingbling und so das stimmt meistens garnich, weil kolle nämlich , wie orgi auch zB von weibern redet...
ich finde wie kolle selbst schon gesagt hat :"ich habe doubletimerap revolutioniert, ich habe punchlinerap revolutioniert, ich habe battlerap an sich revolutioniert" so isses halt auch , und ich finde doubletime einfach phänomenal, sowas kann man einfach nich negativ nennen, erst recht nicht bei kolle ! außerdem denken die meisten zB dass bushido NUR die wahrheit rappt , dabei finde ich viel überzeugender dass kolle gedealt hat und "mehr riesen als storck gemacht hat" denn dafür gibts beweise wie zum Beispiel dieses photo in dem er diese 500ter scheine hält oder dieser brief von den cops.... im gegenteil zu bushidos storys finde ich das überzeugender
 
Last edited by a moderator:
naja es kommt immer drauf an was diese leute hören ... zB diese ganzen lederjacken-möchtegern-gangster die nerven sowas von ... ich wüsste gern mal was die hörn !
 
Mhh, ich finde gerade in der letzten Zeit hat sich doch ein Trend mehr zum Positiven hin bemerkbar gemacht.
Audio88 & Yassin, Huss und Hodn/Die Beleidiger, Antihelden, Morlockk Dilemma, Hiob, 257ers etc...
Es ist also durchaus ein positiver Trend zu beobachten wie ich finde....

What more can I say? :thumbsup:
 
außerdem gibts leute wie tua,marteria,casper ,kamp & whizz vienna
oder kiz die alle ihr eigenes ding machen und ich will nicht sagen damit kommerziell erfolgreich sind,aber zumindest anerkennung von der szene bekommen.

wie hat marteria gesagt:

"weißt du warum hip hop wieder cool wird?weil man kein geld mehr damit verdienen kann.":thumbsup:
 
Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat? Also dieses geile JAM Feeling oder extreme Publikumsabgehen gibt es doch garnicht mehr wirklich.

Egal bei was für einer Jam oder auf welchem Konzert man geht, sei es Sido, Samy und Co., dieses derbe gefühl und den drang danach richtig ab zugehen habe ich irgendwie total verloren, und andere auch - sehe ich ja schließlich am Publikum! Und die Texte waren früher auch besser fande ich. Geht euch das auch so? oder wisst ihr was ich meine?

Wenn dein Geburtsdatum stimmt: Du bist einfach kein Teenager mehr. Weswegen sich deine Wahrnehmung der ganzen Sache verändert hat. Das ist genau der Grund, warum für alle Menschen "früher alles besser" war.

Erste Reihe und "abgehen" macht halt mehr Spaß, wenn man 16 ist und einem so was nicht zu anstrengend und peinlich ist.
 
Der wievielte "Hip-Hop ist tot" Thread ist das jetzt? Macht die scheiße dicht, die Diskussion ist doch einfach nur noch müßig.

Und ja, deutscher Hip-Hop ist so ziemlich das peinlichste und schlechteste was der weltweite Musikmarkt zu bieten hat, mit Produktionen die sich anhören als hätte man ner Kindergartengruppe einen Synthesizer und ne MPC geschenkt und austauschbaren Rappern die in den meisten Fällen noch nicht einmal Deutsch beherrschen und sich dann Haftbefehl nennen.

So ich hör jetzt das Marteria Album weiter.
 
Ach, genau die selbe diskussion gabs doch vor 10 Jahren schon - Hip-Hop nicht mehr real, Jams nicht mehr echt, alles kommerz, usw.

Es kommt halt darauf an was man hoert, dieses ganze komische Gangster-Zeugs, wo Trottel mit gebrochenem deutsch vor geleasten Autos posieren gabs in den 90ern vielleicht nicht, dafuer dann halt anderen Schrott.
 
Back
Top Bottom