Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat?

Ich wünsche mir einen Threadtitel ohne Fehler von dir.

dumme frage aber wo war der fehler?

Findest du auch das HIPHOP sich in Deutschland negativ verändert hat?

.....findest du auch, DASS.....

-----
rap aus deutschland is behindert....mit hiphop kann ich mich eh schon jahrelang nicht mehr identifizieren, aber ich hab auch nie gebreaked, gesprüht oder gescratched

die einzige gute deutsche pure rapplatte der letzten jahre kam aus österreich....

aber wozu auch deutsche rapper hören....bei den amis kommt ja beinah jede woche irgendein grandioses free-tape raus ....
 
oh nein, schon wieder hat jemand so einen "früher-war-alles-besser"-rumheulthread ins web geschissen...

deutscher rap war immer, ist, und wird immer schwul, peinlich und wack sein. wenn du deutschen rap scheisse findest, mach es wie ich und höre ihn einfach nicht. problem gelöst.
 
hip-hop in deutschland hat sich positiv verändert. das problem sind diese real-keeper von früher. rap hat halt in deutschland als studentenrap angefangen mit spaß-rappern und so weiter. und dann erst später gab es den straßenrap. ich konnte mir deutschen rap nicht anhören, bis savas, bushido und co. dann endlich aufgetaucht sind.
 
Ach hip hop geht immer seinen weg und es gibt für jedn was man muss nur bissel suchen

und so ne entwicklung in alle verschieden bereiche ist doch klar alles kommt alles geht alles kommt wieder so wird es immer sein
 
So real bin ich eigentlich nicht, jedenfalls in den Augen einiger richtig realer.:D:D

Aber Gangstarap aus Deutschland konnte ich noch nie feiern.

So zu dem ganzen Gangsterrap Zeugs ich habe mir oft die alten Massiv Tracks angehört und feier die bis zum umfallen aber die sind gut wenn ich aggressiv drauf bin aber da denke ich nicht ich wäre ein Gangster weil das meienr Meinung auch kein Gangsterrap ist sondern nur aggressiver Battlerap das verstehen nur viele nicht. Gangsterrap ist wenn NWA gerappt haben dass in ihrer Nachbarschaft die Leute Drogen verkaufen und sonst etwas das ist doch Battlerap hörte uch doch mal die Lyrics an von Bushido,Massiv usw.
eine der wenigen Gangsterrap Tracks ist der da
http://www.youtube.com/watch?v=NEfwQpWQCsI
Na fällt euch was auf?
Und ich finde dass das nicht mal pseudo ist für Deutsche Verhältnisse ist das authentisch
 
hip-hop in deutschland hat sich positiv verändert. das problem sind diese real-keeper von früher. rap hat halt in deutschland als studentenrap angefangen mit spaß-rappern und so weiter. und dann erst später gab es den straßenrap. ich konnte mir deutschen rap nicht anhören, bis savas, bushido und co. dann endlich aufgetaucht sind.



was für ne grütze:rolleyes:
 
das problem sind diese real-keeper von früher. rap hat halt in deutschland als studentenrap angefangen mit spaß-rappern und so weiter. und dann erst später gab es den straßenrap.
echt grütze, rap hat in deutschland hauptsächlich durch die hier stationierten amis oder halt die migranten angefangen, denk mal an cartel, advanced chemistry oder sone sachen...und die meisten deutschen haben damals halt auf englisch gerappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh hip hop heute mit anderen augen als noch vor 10 oder 15 jahren. Is ja normal.
irgendwie wärs langweilig wenn es noch wie 99 oder gar 95 wär.
ich bin froh, dass es immer wieder neue musik, bilder, breaker und djs gibt. ansonsten würd sich ja keiner mehr für den scheiß interessieren, wenns stagniert.

Was mich halt ankotzt, dass es diese ganzen bushidoflermassivgehettogangstakids gibt, die nix anderes im kopf haben als sich so asi wie möglich zu verhalten. das stört mich oft und ist auch nicht gut für das ansehen für diese wunderschöne kultur.

und ja... früher war alles besser:D

peace out
 
also, an sich stimmt es schon das deutscher hip hop mir früher mehr spaß gemacht hat. aber, jetzt kommt das große aber. die szene lebt. es gibt auf der ganzen welt genug positive beispiele für guten neuen hip hop. absztrakkt, jaw, nate57, hiob & dilemma, london nebel, marteria aka marsimoto und so weiter. und auch international siehts da ziemlich gut aus. aber ich denke das hat bei mir auch viel mit dem älter werden bzw älter sein zu tun. ich bin jetzt 26 und das ich wirklich mindestens 2 od 3 jams im monat besucht hab is bestimmt vier od fünf jahr her. aber jetzt bin ich halt so das ich die kultur am leben erhalte und fördere indem ich teache und zwischendurch mal ne jam besuche. außerdem sind im dunstkreis immernoch viele aktiv ob nun am malen oder am rappen oder so wie ich der immernoch zwischendurch auflegt. ich will damit wohl sagen es war auch damals nicht alles gut. das nur das gefühl ein anderes war mit dem man das ganze gelebt hat. aber selbst heutzutage wenn ich irgendwo bin ob nun letztes jahr im palace bei pete rock & C.L. smooth oder dies jahr dendemann auf der fusion. das ding lebt und wird immer leben. ich werde der kukltur immer treu bleiben. denn hip hop hat mir auch geholfen der zu werden der ich bin!!!! deshalb, alles ist gut. wir können was draus machen, beziehungsweise wir machens ja schon :) !!! HIP HOP FOREVER!!!
 
"Also dieses geile JAM Feeling" / 1989

wie alt warsch du auf den jams? 5?
------------------
die (uralte) frage des threads is halt nur völlig subjektiv zu beantworten...

die einen erachteten den '99er hype schon als übergang zum bösen kommerz und halten nur die jam-zeit davor hoch...
viele andere kamen mit dem 90er hype zum hiphop und ärgern sich jetzt, weil derartige musik nicht mehr (bzw angeblich nicht mehr) vertreten ist und eine andere form von rap in den medien stattfindet...
während wieder andere mit der alten deutschen hiphop-interpretation wenig anfangen konnten und die aktuellen formen der härteren gangart bevorzugen...

generell aber ist dieses 'früher war alles besser' denken wohl häufig damit verbunden, dass es für einen persönlich in der anfangszeit spannender war, dass man das ganze neu für sich entdeckt hat etc.
man wünscht sich das alte gefühl zurück, aber würden jetzt tatsächlich die alten leute immer noch genau das gleiche machen wie 1999, wäre wohl auch kaum einer überzeugt.

das problem ist, dass eben sehr viele ihre auffassung als die allgemein (und vor allem einzig) gültige sichtweise auffassen und stets verteidigen müssen.
ist dann immer lustig zu sehen, wenn man irgendeinen der älteren hits aus deutschland bei youtube anklickt (nichtsnutz, anfangsstadium, fenster zum hof, kopfsteinpflaster...) - mindestens 50% der kommentare drehen sich um bushido, gangsterrapper und wie schlimm doch heute alles sei
 
schade find ich nur das viele sich nur oberflächlich mit der materie befassen und kein plan haben von hiphop geschichte und an diesem umstand auch nix ändern wollen weil die es einfach nicht interessiert. sich immer nur mit den essensresten auf dem teller begnügen und nie über den rand schauen. diese ganzen schubladen die erfunden wurden: studenten-, backpack-, müsli-, strassenrapper etc... das songs aus den neunzigern als "oldschool" bezeichnet werden... was der begriff "mixtape" heute bedeutet und das das einfach so von jedem übernommen wird, selbst von leuten die es eigentlich besser wissen sollten.
versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von diesen früher-war-alles-besser-typen aber:
KNOW YOUR HISTORY ihr punks!!!:D
 
schade find ich nur das viele sich nur oberflächlich mit der materie befassen und kein plan haben von hiphop geschichte und an diesem umstand auch nix ändern wollen weil die es einfach nicht interessiert. sich immer nur mit den essensresten auf dem teller begnügen und nie über den rand schauen. diese ganzen schubladen die erfunden wurden: studenten-, backpack-, müsli-, strassenrapper etc... das songs aus den neunzigern als "oldschool" bezeichnet werden... was der begriff "mixtape" heute bedeutet und das das einfach so von jedem übernommen wird, selbst von leuten die es eigentlich besser wissen sollten.
versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von diesen früher-war-alles-besser-typen aber:
KNOW YOUR HISTORY ihr punks!!!:D

das mit dem geschichtswissen find ich nicht so wichtig. ich find´s besser wenn man über die aktuellen sachen und über rap aus den letzten 5 jahren oder so bescheid weiß.

diese backpacker von früher wissen zwar ganz genau was real ist und wer in den 80ern und 90ern gerappt hat, aber haben keinen plan, was heute so abgeht. die sagen dann so sachen wie "alle gangstarapper machen dasselbe". dabei gibts riesen unterschiede zwischen dem was ein haftbefehl macht oder dem, was massiv macht.
 
naja es kommt immer drauf an was diese leute hören ... zB diese ganzen lederjacken-möchtegern-gangster die nerven sowas von ... ich wüsste gern mal was die hörn !

ok also hier mal n lederjacken gangster.

rap und hip hop is dumm und sagt mir nicht zu, bis auf kollegah der durch gute texte und ein gutes gesamtprodukt zu gefallen weiß. peace out
 
das mit dem geschichtswissen find ich nicht so wichtig. ich find´s besser wenn man über die aktuellen sachen und über rap aus den letzten 5 jahren oder so bescheid weiß.

diese backpacker von früher wissen zwar ganz genau was real ist und wer in den 80ern und 90ern gerappt hat, aber haben keinen plan, was heute so abgeht. die sagen dann so sachen wie "alle gangstarapper machen dasselbe". dabei gibts riesen unterschiede zwischen dem was ein haftbefehl macht oder dem, was massiv macht.


wenn dir persönlich das so reicht ist das völlig legitim, dann werde glücklich mit deinem bloßen konsumentendasein. du musst halt nur einsehen das du demnach keine ahnung von hip hop hast nur weil du die letzten 5 jahre "strassenrap" gehört hast.
 
Zurück
Oben Unten