Finnischer HIP HOP

Original geschrieben von Bitchminator


stimmt irgendwie schon. pikku heisst soviel ich weiss klein. der Junge ist auch sehr jung (wie jung weiss ich nicht). Das Lied "shalalala" ist aber sehr geil. Auch zu empfehlen ist fintelligens "kaikki peliin" und eine finnland/schweden kollabo (song heisst "stockholm helsinki"). ich habe auch gehört das momentan ein Schweizer Artist was mit Finnen gemacht hat. Watch Out!!

Suomi Hiphopia... 4 real ;-)

Also "Kaikki Peliin" von den Fintelligens geht echt übelst ab. Von den anderen Leuten hab ich noch nichts gehört, aber von den Fintelligens kann ich sonst noch "sori" empfehlen. Verstehe zwar auch kein Wort, aber was solls!? ;)

Aus Schweden ist Petter natürlich auch sehr dope. Hat auch schon das ein oder andere mal mit Looptroop zusammen gearbeitet.

Stimmoph
 
Zu finnischem Hip Hop fällt mir ein cooler Joke von Hape Kerkeling ein. Der hat mal aus Fun einen Hip Hop Track recorded und dazu das passende Video gedreht...er war natürlich verkleidet und als Hape nicht zu erkennen. Er nannte sich R.I.P.Uli und der Track "Hellsinki is hell" wurde auch paar Mal auf Viva gespielt, um für seine Show die damalige Moderatorin Milka Fernandes zu verarschen. Habe den Track heute noch und finds immer noch cool, wie er das hinbekommen hat.
Die "Hook" :D des Tracks ging so: Hellsinki is hell, hell is not heaven/ if you want to survive, do not do drink and drive...ratiritiralla..., ...this is finnish but not the end. :-D
Naja jedenfalls sehr funny - mir ist grad landweilig und das erklärt auch warum ich hier so nen Shit poste...;)
 
Original geschrieben von TheMajor
Zu finnischem Hip Hop fällt mir ein cooler Joke von Hape Kerkeling ein. Der hat mal aus Fun einen Hip Hop Track recorded und dazu das passende Video gedreht...er war natürlich verkleidet und als Hape nicht zu erkennen. Er nannte sich R.I.P.Uli und der Track "Hellsinki is hell" wurde auch paar Mal auf Viva gespielt, um für seine Show die damalige Moderatorin Milka Fernandes zu verarschen. Habe den Track heute noch und finds immer noch cool, wie er das hinbekommen hat.
Die "Hook" :D des Tracks ging so: Hellsinki is hell, hell is not heaven/ if you want to survive, do not do drink and drive...ratiritiralla..., ...this is finnish but not the end. :-D
Naja jedenfalls sehr funny - mir ist grad landweilig und das erklärt auch warum ich hier so nen Shit poste...;)

Jo, die Aktion war geil. Vor allem weil Milka total drauf reingefallen ist....
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Edit: Meine kleine Schwester hat mich jetzt drauf gebracht, dass es die Anfangsmelodie der Pinocchio-Zeichentrickserie ist.

:cool::D

jaa ich hab ganze zeit überlegt :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Stimmoph


Jo, die Aktion war geil. Vor allem weil Milka total drauf reingefallen ist....



ich hab das wohl noch irgendwo auf video. ripuli heisst auf finnisch uebersetzt durchfall, das hat das fuer mich als finnen noch um einiges lustiger gemacht, besonders weil die 2 anderen typen echte finnen waren und nur schimpfwòrter benutzt haben, wenn sie geredet haben,...war ne lustige aktion.
 
ich bin ab 7.8 wieder in helsinki bzw. espoo bei meiner tante...rapmässig ist nuera cool
 
so jungs,


einmal muss ich noch was loswerden. falls interesse besteht wäre ich gern bereit unsere LP die jetzt hier in finnland erschienen ist, auch per post an euch zu verkaufen. wuerd so um die 11-12 euro kosten. also, falls ihr euch einmal was geben wollt was nicht auf der Amischiene ist oder " kommerzieller " oder " untergrund " Deutschrap ist, dann schickt mir einfach einmal ne e-mail an: MAS@voittajafiilis.com

die adresse war www.voittajafiilis.com
könnt ihr euch neue track runterladen.

einen schönen tag noch...
 
www.avaintekijat.com

Das waren die Jungs, mit denen ich vor drei Wochen aufgetreten bin. Kam mir vom Sound her sehr klassisch vor, aber hat trotzdem großen Spaß gemacht und vor allem waren die sehr sehr sympathisch, kommunikativ und haben mich auch für nächstes Jahr eingeladen. Bei denen gibts auch Videos zum Download, ich geh aber mal stark davon aus, dass sie noch nicht so sehr bekannt sind.
 
die sind dope,

und die sind schon so ziemlich bekannt in finnland. wir haben mit denen einige kollabo in der zukunft. solonen, alamaa und eetee sind schon von anderen projekten wie narcotic bekannt geworden. ich hatte von alamaa gehört dass die nach deutschland aufn festival sind, man man man, war ich neidisch, aber was soll man machen.komm doch nach helsinki, wir haben unsere platte fertig und avaintekijät gleich auch.wir hatten mit denen geplant eine releaseparty in helsinki zu feiern. die waren auf jeden fall ziemlich begeistert von dem festival...
 
ja fett! Ich meld mich nächste Woche mal bei Eetee, weil auch mein nächstes Untape ansteht und generell Kollabo ganz cool wäre. Nächstes Jahr komm ich sehr wahrscheinlich in Finnland vorbei, habs den Jungs schon versprochen.
 
Wenn jemand das R.I.P.uli Zeugs uppen könnte wär ich echt dankbar. Ich such das schon echt lange, da ich das in Finnland allen erzählt habe und das natürlich alle sehen wollten. Ich habs aber leider nie gefunden...

(Video wäre natürlich übergeil)

Thanks
 
hi

Ich habe duch zufall ein finnisches lied von nem kumpel bekommen und finds richtig geil ;) Der track ist von Kemmuru und heißt "blakie loco and luchi lover". ist auf jeden hörenswert ^^

greetz jozen
 
Zurück
Oben Unten