LP Fler - ATLANTIS fka Energie fka Corleone (evtl. 27.03.20)

Die bisschen Selbstironie, die auf seinen Vorgängern mal hin und wieder aufblitzte, ist nun leider komplett verlorengangen.
"Null Emotion" ist dann auch das Motto, ironischerweise gefällt mir der Track noch am besten. "Bentley Abi" geht auch noch klar...
Produktion ist gut, finde Simes hat aber auch schonmal besser abgeliefert.
Insgesamt zu sehr auf Shishabar Playlists und Botox Bitches Instastories getrimmt :(
 
Puh, also erster Durchgang ist echt gar nichts hängen geblieben... Gähnende Langeweile. War ja schon kein großer Fan von Colucci, hab das aber neulich mal wieder gehört und da sind doch paar gute Nummern dabei. Hier bislang nichts für mich dabei... Aber was mir bei jedem seiner Releases zuletzt sauer aufstößt sind diese Weiber-Lines, die er wahrscheinlich total nice findet, ich finde die aber nur zum Fremdschämen. Shirinbae die Spitze, dass er das mit aufs Album packt...:thumbsdown:
 
Album ist top ausproduziert und hat definitiv einen "vibe".
Auf Dauer wird wahrscheinlich nicht viel hängen leben und nach einem Jahr vergessen sein. Aber für paar Wochen reichts um es zu pumpen.
 
Puuuh, richtig anstrengende Veranstaltung das Album.

Dreamer ist dope, Lost als Solo / ohne Sido und mit ner vernünftigen Hook fände ich auch noch cool, sonst ist das komplett enttäuschend.

Dieser Drip Film mit Autotune passt imho überhaupt nicht, Fler hätte mal lieber den Ansatz / Sound von Colucci weiterfahren und -entwickeln sollen.
 
Wenn einer 40 Jähriger anfängt "bin zu Playa für die Bitches" sollte eigentlich jedem aufgehen, dass das Schund ist
 
Track by Track Ersteindruck-Review auf Langeweile Basis

1. Kein Empfang: Hat definitiv was, klingt locker und melodisch. Fler hat auf allen Alben irgendwie diesen einen Undercover-Hit, den keiner auf dem Schirm hat und der nie als Single kommt. Wie Late Check-Out auf Flizzy oder Jedes Gramm auf Colucci

2: Grind: Hab ich ehrlich gesagt nicht gefühlt mit dem Musikvideo. Geht mir jetzt etwas besser rein, aber hab nicht so wirklich das Verlangen unbedingt den Track anzumachen, läuft so durch. Bin überrascht dass es jetzt sogar mehr Streams als Shirinbae hat.

3. Mood: Klingt nicht so geil gemixt, Stimme zu laut, Flow übertrieben hölzern, Slave-Diss gegen Jalil peinlich, Polizei-Disses gegen Bushido Lame af mittlerweile

4. Ketamin: Kp, ganz ok so, warum man Summer als Feature nicht die Hook machen lässt ist unerklärlich. // Beim zweiten Mal hören wars dann doch ganz cool

5. Dopeboys: Lw des Grauens und klingt scheiße, hat Fler sich iwie vertraglich verpflichtet dass er auf gar keinen Fall mehr als eine Flowvariation pro Album haben darf lan

6. Null Emotion: Wird Bock machen das im Auto zu pumpen

7. Dreamer: Sierra Kidd stark wie immer (meine Meinung von mein Herz), Track macht Bock

8. Slide: Bleibt nicht wirklich hängen, er hatte schon öfter solche Tracks über Frauen, die komplett belanglos waren. Zb, Sophia Thomalla und On/Off auf Epic. Shirinbae zeigt ja eig wie es richtig geht.

9. Lost: Kann man definitiv hören, find auch Sido nicht so nervig wie viele im Forum tun. Aber find Flizzy benutzt seine Ritalin-Vergangenheit zu inflationär mittlerweile, hat er auf Junge aus der City deutlich besser verarbeitet.

10. Bentley Abi: Sample in der Hook nice, Beat heftig. Rap Standard, aber wird im Auto knallen

11. Shirinbae: Einer der besten Fler-Tracks überhaupt, Hit

12. Undercover: Siehe Track 8

13. Victorias Secret: Komplett langweilig, er rappt völlig unzusammenhängende Halbsätze.

14. Noname: Ganz ok eig, aber habs seit Release nur einmal gehört, muss ja seinen Grund haben. Zumindest ein Track mit paar guten Zeilen

15. Zu Playa: Kb das zu hören, hab kurz durchgeskippt und klingt peinlich

16. Fame: Habs auch nur einmal gehört seit der Auskopplung, finds eher lame

Null Emotion, Kein Empfang und Shirinbae auf jeden Fall die besten Tracks, generell aber zu wenige Lines die hängenbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shirinbae macht mich besonders sad :(:

Der Track ist ja damals als Vorbote gekommen und man dachte echt der zieht jetzt weiter den geilen Colucci-Sound durch und entwickelt ihn weiter, ggf. mit weniger Adlibs und mehr Flowwechseln. Dann kommt ein Autotune-Album.

Niemals Antäuschen :D.
 
Zurück
Oben Unten