LP Fler - ATLANTIS fka Energie fka Corleone (evtl. 27.03.20)

Wahrscheinlich das gleiche wie im gesamten letzten Jahr in Stories, Interviews und z.T. auf dem letzten Album. Es würde mich sehr arg wundern, wenn der da noch mit was anderem kommt. Woher sollte er das auch haben? Er beobachtet die ganze Bushido-Sache ja seit ~2 Jahren auch nur aus der Ferne und auf alles, was er dabei erfährt hat er ja immer öffentlichkeitswirksam reagiert. Shirinbae und dieser Soundschnipsel mit Hengzt sowie die Umbennenung und das erneute rumreiten auf "Energie" lassen mich übrigens alles andere als gespannt auf dieses Album werden...
 
Last edited:
fir mark darauf, dass das nen typischer fler track mit 2,3 spitzen wird
glaub ihm auch nicht dass er da in den letzten wochen was produziert hat nur um dann zu sagen: "ah ne, bring ich doch nicht raus ätsch, kauft die box!"
 
Als die Hook von Hengzt einsetzt, hätte ich am liebsten weggeklickt...
 
Beide Nummern haben für mich kein Album-Niveau und Hengzt ist eh seit gefühlt 10 Jahren durch. Hoffe mal, dass Flizzy und Simes gerade mitten in ihrer Experimentier-Phase sind...
 
legendäres sample aber klingt hier in kombination mit den wieder im trend seienden vier viertel takt hihats und der recht hohen bpm zahl nach billigem hiphop ejay sound
 
Joa bisschen auf Sparflamme das ganze. Keiner kann was machen in Ansätzen bisschen bounciger, aber beide Songs sind nicht wirklich zu Ende gedacht.
 
Last edited:
Haben Flir + Simes jetzt noch ein paar Bravo Black Hits im Regal gefunden!? :rolleyes:
Beide Songs richtig schlecht! "I Got 5 On It" hatten wir schon tausendmal und "Nothin" hätte man besser auch nicht anfassen sollen...
 
Gleiches Problem hatte Fler doch schon 1 oder 2 mal:

Schien "seinen" Sound gefunden und damit 1 gutes Album gedroppt zu haben und ist danach dann stets, statt es einfach weiter zu verfolgen, zu verfeinern, auszubauen, usw. recht wild hin und hergesprungen, um alles Trendige und Zeitgeistige aus den USA einmal auszuprobieren oder auch mal gemacht zu haben.
 
Beide Nummern haben für mich kein Album-Niveau und Hengzt ist eh seit gefühlt 10 Jahren durch. Hoffe mal, dass Flizzy und Simes gerade mitten in ihrer Experimentier-Phase sind...

Beide Tracks sind recht kurzweilig und Flizzy flowt auch recht anständig. Kann man sich schon gut geben.
Wirkliches Album Niveau erkenne ich bei den Songs aber auch nicht. Wollen die nun eig alle 90er und 00er Ami Classic Beats verwursten auf „Energy“?
 
Warum ist das so?
Nehme mal an das ist ein vermeintlicher Vorteil, den Urban/Universal flizzy offeriert inkl.sample Clearing. Man kann ja Mal darauf achten ob auch andere Samples als aus dem uni-backkatalog dabei sind, ansonsten wühlen Fler und sein Produzent wohl gerade eine riesen Datenbank von hip hop Classics durch. Bei "vibe" hatte das ja tatsächlich super gefunzt auf 2-3 Tracks, hoffe es wird jetzt nicht zu Fließband...
 
im """"""interview"""""" mit davud meinte er auf jeden fall dass es zeit wäre die 90s back zu bringen:emoji_v:
 
Back
Top Bottom