LP Fler - Vibe (26.08.2016)

bei mein bäcker
um die ecke
benutzen sie die sprüche aus "slang kriminell"
sind die kriminell?
 
witzig dass fler in mehreren interviews meinte es klänge nich alles gleich, jeder song müsse für sich n eigenen vibe habn...

jeder song trapbeat mit organisch klingendem sample, minimalistischer hook und gleichem flow.
 
retortn konsortn mit
fingierten rap reportn
de a fortune snortschn
angeblich mit 10 exotischn
sortn tortn
grüne schwortn an
undefiniertn ortn hortn
abc buam wolln
de affn hortn ortn
(wahrer) silbaruggn straft nit
nur mit hortn wortn
HEAT hinta pfortn
blauchlicht eskortn wortn
tot oda im käfig
minus smortn kortn
passiert dann Scheiss
dea jedn warden hardened
ihr seid konfessions-
konfektions konfigurationen
unterliegende falsch gedrillte
drohnen
eingesperrt in blockartigen
mentalen zonen
in denen korrumpierte
gedanken roamen
welche suchtkriminelle uchtl
will schon morgn am rapolymp thronen?
Hip-Hop weint für mich
den ich bin Conan
enthaupt ich schleimige
Schlangen? u know man
Kenshiro postapokalyptischer
Wüstenprinz Nomad



dass ist die Musik mit der ich die Heatfahrszene (Van Zent, Waingro Abholen) neu vertonen werde...
 
Last edited:
immer wenn ich rede episch
immer wenn ich rede predigt :D


gut gemacht flizzy! :thumbsup:

kritikpunkt: er weiß nicht was adlibs sind... bis auf sophia thomalla/ slang kriminell wo er dieses futuremäßige yea yea bringt


tiefpunkt des albums: bushidos part4

wie kann man vom coolsten rapper (vbbzs) zu einem solchen fremdschamrapper werden?...
 
Last edited:
Highlight sind die Sentino Skits die einen tiefen Einblick in sein Seelenleben geben und gleichermaßen die Unverfrorenheit von Fler, der bestimmt erst die Skits nach dem Senti Beef auf das Album gepackt hat.
 
Sentino Skits und Feat dazu wird er von Fler und Jalil gedisst, wo gab es denn mal sowas? :D
 
Highlight sind die Sentino Skits die einen tiefen Einblick in sein Seelenleben geben und gleichermaßen die Unverfrorenheit von Fler, der bestimmt erst die Skits nach dem Senti Beef auf das Album gepackt hat.
Ich denke die Skits wären auch so raufgekommen. Was sagen die denn für Dich über sein Seelenleben aus?
Der eine zeigt einfach 3 Charaktere die Senti spontan spielt.
Der andere zeigt lediglich, dass Senti ein Nein nicht akzeptieren kann und lieber diskutiert. Ein Schluck irgendwas hätte Fler jetzt nicht wirklich geschadet.
Bei einem Interview meinte Fler doch, das Witzigste wäre für ihn, wenn Senti einen geistig behinderten Fler Fan imitiert. Der Skit hätte mal raufgesollt, der war wirklich stark.
 
Die EP ist besser, aber auf der LP zeigt sich Flizzy doch redlich bemüht, einfach mal ein anderes und runderes Produkt als sonst abzuliefern. Der Sound ist unglaublich fett, einige Songs ganz nett, dafür aber die Hooks eigentlich durchweg schlecht und ein paar Totalausfälle gibt es immer noch. Aber er gibt dem Ami-Sound schon seine eigene "Fler"-Note finde ich, womit er Shindy durchaus etwas voraus hat. Diese Verkrampftheit wird er wohl leider Gottes nie mehr ablegen können, denn das Album leidet stark unter der fehlenden Lockerheit, die dieses Subgenre einfach ausmacht. Und Adlibs verdammt. Alles in allem hätte ich es mir schlechter vorgestellt.
 
Vibe ist ganz nett geworden und etwas weniger nervig als die EP. Das war's dann aber auch schon.
 
retortn konsortn mit
fingierten rap reportn
de a fortune snortschn
angeblich mit 10 exotischn
sortn tortn
grüne schwortn an
undefiniertn ortn hortn
abc buam wolln
de affn hortn ortn
(wahrer) silbaruggn straft nit
nur mit hortn wortn
HEAT hinta pfortn
blauchlicht eskortn wortn
tot oda im käfig
minus smortn kortn
passiert dann Scheiss
dea jedn warden hardened
ihr seid konfessions-
konfektions konfigurationen
unterliegende falsch gedrillte
drohnen
eingesperrt in blockartigen
mentalen zonen
in denen korrumpierte
gedanken roamen
welche suchtkriminelle uchtl
will schon morgn am rapolymp thronen?
Hip-Hop weint für mich
den ich bin Conan
enthaupt ich schleimige
Schlangen? u know man
Kenshiro postapokalyptischer
Wüstenprinz Nomad



dass ist die Musik mit der ich die Heatfahrszene (Van Zent, Waingro Abholen) neu vertonen werde...

sei mal cool
 
Immer, wenn ich rede - episch :cool:
Immer, wenn ich rede - Predigt :cool:
Zieh' für den Drive-By die Maske auf :cool:
Fler kann nicht reflektieren, er rastet aus :mad::mad::mad:


das forum verpeilt die großartigkeit dieses albums



Goldene Kugeln im silbernen Colt
Goldener Schuss, alle Sinne betäubt
Silberne Felgen, der Mercedes rollt
Reden ist Silber, doch Schweigen ist Gold
Silberner Stern wie das Silberbesteck
Goldene Uhren auf dem Silbertablett
Roll' um den Block in 'nem silbernen Benz
Rolle solange das Silber noch glänzt


wie das flowt... butterweich geht diese bridge über die lippen :thumbsup:
 
Last edited:
und du bist leicht zu unterhalten...ich hoffe Fäuste machen per Driveby sein Kartoffelgesicht zu Püree...schau mal ob du Lauchs Schwanz schlucken kannst...die Uchtel die beim vorgeschriebenen Battle fast weint...
 
Back
Top Bottom