LP Fler - Weil die Straße nicht vergisst (11.09.2015)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
2005 wär das sicher ein krasser hit gewesen

Ja, komplett degenerierte Kacke. Dagegen muss man einem Xatar die Füße küssen.

Mal im Ernst, das wär maximal akzeptabel gewesen, als die Pappnasen noch das Monopol auf Gangstarap auf deutsch hatten, aber nicht mehr 2015. Da rappt doch einfach JEDER Azzlack aus der dritten Reihe besser.

Fler eh null Charisma auf Tracks, müsste sich mal entscheiden, ob der das gestörte Heimkind raushängen lassen oder ignorant sein will wie French Montana.
 
Das tut nix zur Sache. Auch im Jahre 2015 haben die irgendwie alle noch Aggro im Kopf.
 
Nette Idee mit den Drohnen-Shots...nur richtig scheisse umgesetzt. Auch so ein Beispiel wie man ein Stilmittel für ein Video einfach überreizt. Den Beat hat man gefühlt schon 1000 mal gehört.
 
Mal im Ernst, das wär maximal akzeptabel gewesen, als die Pappnasen noch das Monopol auf Gangstarap auf deutsch hatten, aber nicht mehr 2015. Da rappt doch einfach JEDER Azzlack aus der dritten Reihe besser.

es geht doch nich darum wer besser rappt.
gucci mane is auch besser als slaughterhouse...
welchen eminem track findest du besser - rapgod oder if i had?

atmosphärischer beat, jalil und fler haben gute stimmen, flown on point, fler immer austrahlung auf tracks.
geiler track.

und ich höre ihn mir gerne auch weitere 1000mal an
ja... total schema f aber genau richtig ccn stil.
 
es geht doch nich darum wer besser rappt.

Find bei Rapsongs schon wichtig, wie gut jemand rappt.

Von Technikgewichse redet aber keiner; der kann meinetwegen auf Reime scheißen wie Audio88, den Takt verfehlen wie Lakmann früher oder einfach nur noch im Takt wien Hahn krähnen wie Young Thug, wenns geil klingt. Aber für mich klingt Fler einfach richtig scheisse, Stimme behindert, Flow maximal geht so, Charisma im Minusbereich, Texte härtester Fremdscham ohne Hauch von Ironie. Ist aber natürlich auch ein bißchen Geschmackssache.
 
das gesamtergebnis muss halt für mich stimmen...
da kann gut rappen zu beitragen, muss aber nich.
flers stimme is doch fett.
 
flers stimme is doch fett.

Find die hat richtig fies Sonderschulflavour, aber keinen coolen wie die 187er, sondern so ne unangenehme Mischung aus Aggressivität, Arroganz, Opferhaftigkeit und Dummheit. Aber ist natürlich hart subjektiv, Godsilla fand ich früher mit einer ganz ähnlichen Klangfarbe ziemlich dick.
 
fler fährt die ignoranz-schiene lyrisch gesehen meistens mit angezogener handbremse, vllt. weil er sich doch i-wie zu cool is, um mal volles risiko zu gehen. anstatt einfach mal wirklich mit total absurden, aber trotzdem direkt leicht zu verstehenden metaphern über geld, weiber und so zu rappen wie seine von ihm oft genannten ami-vorbilder, formuliert er seine texte darüber in zu gewöhnlich klingende worte. hier und da blitzt das auf, was ich meine, wie wenn er "emanzipation? setz dich einfach auf den schwanz!" rappt, aber eben viel zu selten.
 
Zurück
Oben Unten