Flowvariationen und verschiedene flows?

Jaydakizz

Frischling
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
69
Hi,
mir wird gesagt ich leier texte runter, ich rapp zwar gern laid back aber viele sagen das klingt halt gelangweilt wie bei kollegah z.b.

aber ich rapp gern so, meine stimme macht das auch nich mit das ich die ganze zeit ins mic brülle oder so ;)

deswegen frag ich euch: wie kann ich trotz laidbackrap gute flowvariationen einbringen? was ich bis jetzt "kann":

- normal
- doubletime

und dann noch so besondere betonungen wie z.b. wörter langziehn, oder sowas wie z.b. "der gang sta rapper" so mit pausen das wort trennen, aber was gibts sonst noch so?
 
boah der thread wird lustig

du kannst was du kannst und was du nciht kannst musst du lernen

hör doch einfach andere rapper und guck wie die flowen, macht pillath auch

variier einfach an tempo, silbenanzahn in den zeilen, betonung/stimmlage, pausen, usw.


...
 
boah der thread wird lustig

du kannst was du kannst und was du nciht kannst musst du lernen

hör doch einfach andere rapper und guck wie die flowen, macht pillath auch

variier einfach an tempo, silbenanzahn in den zeilen, betonung/stimmlage, pausen, usw.


...


also dein zweiter satz ist mir klar, deswegen frag ich hier ... :rolleyes:

genau sowas brauch ich "tempovariation, silbenanzahl" etc. was kann ma nnoch so verändern?
 
So wie ich das jetzt verstanden habe, willst du also komplett beim Laidback-Rappen bleiben... eine Möglichkeit wär ja auch dass du einige Zeilen ein bisschen kraftvoller rappst... Also ich persönlich mag Laidback nich, höchstens bei Kollegah, sonst garnicht... Steh da mehr so auf Power in der Stimme... und persönlich mach ich das so, dass ich eig. jeden Part mit Power rapp, mehrere Stellen sogar geschrien, aber einige wenige Stellen manchmal auch Laidback, kommt halt auf den Inhalt der jeweiligen Zeilen drauf an... Find solche Stimmeeinsatz-Variationen eig. recht cool, sorgt für Abwechslung. Aber wie ich das halt verstanden hab, willst du komplett beim Laidback bleiben... Ja da wirst du wohl im Flow variieren müssen, wie du bereits gemerkt hast...

-mal schnell (vllt auch Doubletime)
-mal langsam (vllt auch Halftime)
-mal das Ende der Zeile länger ziehen...
-mal das Ende der Zeile schneller rappen als den Rest...
-mal abgehackt flowen...
wobei ich mich grad frag ob das Laidback überhaupt richtig geht:D
-mal singartig flowen:D
(weiß ja nich wie das inhaltlich bei dir aussieht, dann könnte man dir gezielter Tipps geben...)

Aber ganz ehrlich, ich glaub nich dass das hier was bringt... Sowas sollte mabn mit der Zeit schon selber lernen, denke nich dass man etwas lernt nur weil man es hier liest... selbsterfahren ist besser als anlernen... Das kommt von alleine, und wenn nicht, dann Pech:p
 
Rap einfach wie es gut zum beat passt..

Lass dir von anderen nich so viel reinreden ;)
 
ja aber ich muss doch auch meine battles in der rba z.b. gewinnen, da sagen leute immer: "flowlich langweilig" blabla, was soll ich denn machen?
sobald der gegner einbisschen mehr mit druck rappt, ist er schon im vorteil
 
wasn das hier???? du willst übers mzee forum lernen anders zu flowen????
rap is kunst und kein buch das man auswendig lernen kann...........desweiteren würd ich vllt ma nen track von dir posten damit man erstma weiß wie du rapst / bzw du dich anhörst......kann mir gut vorstellen dass der track genau so lustiig und gleichzeitig enttäuschend ist wie dein beitrag
 
www.myspace.com/sqrio

check die tracks, zum teil auch eher laid back, aber trotzdem mit druck, kommt auch n bisschen auf betonungen und so an ob dein flow langweilig ist oder nicht
 
wasn das hier???? du willst übers mzee forum lernen anders zu flowen????
rap is kunst und kein buch das man auswendig lernen kann...........desweiteren würd ich vllt ma nen track von dir posten damit man erstma weiß wie du rapst / bzw du dich anhörst......kann mir gut vorstellen dass der track genau so lustiig und gleichzeitig enttäuschend ist wie dein beitrag

stell dich ma nich so an ich wollte nur tipps wie mir oben welche gepostet wurden mit z.b. silben langzeiehn etc. oder halt so tipps haben was für rapper ich mir anhören sollte, von denen ich noch was "lernen" kann...

immer diese leute die meinen: sowas lernt man nich sowas muss man fühlen blabla erzähl das irgendwelchen hiphopheads mit denen du freestylest
 
Zurück
Oben Unten