Frage Akai Mpc 2000 Xl

Ähm die Lösung würde timestreching heissen aber soviel mir bekannt ist unterstützt das MPC 2000m diese Funktion nicht.

Ach so noch was. Es würde dich weiterbringen wenn du dich mit der Art und Weise (bzw auch Vor und Nachteile) wie Geräte Töne generieren bzw erklingen lassen auseinandersetzt.

peace
 
also die mpc2000xl hat ne timestretching funktion...allerdings braucht man dafür n bischen einarbeitungszeit und gegebenenfalls n taschenrechner! ;)
 
ich hab die 2000 xl
wieso denn einen taschenrechner hab von timestretching echt keine ahnung
wie macht ihr das denn?
achja und wie kann ich ein sample auf eine medium speichern?in der manual steht nur das für das vorläufige speichern
vielen dank schon mal im vorraus
 
ich hab nochmal ne frage zur mpc 2000 xl
wollt das mitm yamaha stage piano verbinden über midi
allerdings hab ichs nur so hinbekommen dass ich die samples von der mpc auf keyboard spielen kann (hab keyboard out und mpc in gesteckt)
ich will aber die sounds von dem piano in die mpc und die dann da aufnehmen
könnt ihr mir da helfen?
 
Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit Fruityloops, d.h. dass die samples überlappen. kann mir da vllt jemand helfen? welche einstellung muss ich vornehmen?

danke schonmal im vorraus

edit: ok habe es selbst rausgefunden. einfach rechtsklick auf das sample im step sequenzer und cut itself ein häkchen geben
 
Cut itself..

rechtsklick auf den Sampler Button da neben dem Stepsequence und dann auf cut itself
 
Hallo
ich komme aus hamburg und habe erst seit kurzen eine mpc 2000 xl vorher habe ich mit software gearbeitet.

ich habe mir hier schon eine menge threads durchgelesen aber kaum antworten auch die anleitung von 1997 zum gerät konnte mir wenig helfen !

als zubehör zur mpc habe ich : iomega zip 100 scsi & ein adapter kabel mit dem angeblich das scsi (nicht usb version) mit dem pc zu verbinden als betriebssystem habe ich windows xp ich finde aber nicht die richtigen treiber für das laufwerk auch die von der offiziellen iomega funktionieren nicht richtig kann mir jemandt bitte sagen wie man schrittweise mit dem oben beschriebenen zubehör das laufwerk konfiguriert ?

oder ob das garnicht fuinktionieren kann (hab da sehr unterscheidlich resonanzen zu dem adapter Scsi > usb kabel gelesen) ?

weil bei meiner standartmäßigen ausführung der mpc nur ein disketten laufwerk integriert ist was die ganze sache eher unmöglich macht vernüftige samples auf die mp zu laden

mein problem ist halt auch das ich einfach keinen einzigen ton aus dem ding bekomme is wie gesagt meine erste hardware auf dem gebiet ist könnte mir jmd das schrittweise erklären? oder n link zu nem turial oder sowas in der art posten ? hab keins gefunden.

ich habe zurzeit die mpc über ein unymetrisches 6,5 monoklinke auf cinch an einen ganz normalen verstärker einer musik anlage angeschlossen ist das so korrekt ?

ein problem für mich ist ahlt eben auch das ich keine original sample cd's habe . hab ne menge samples als wav aufm rechner muss man da irgendwas beachten wenn man die auf dir drumpads legen will (gerade bei der konvertierung evtl anderen pgm etc. dateien habe da noch nicht so den durchblick bei den mpc formaten )

ich wäre sehr dankbar wenn sich jmd die zeit nehmen würde um mir zu mindest ein paar der fragen zu beantworten !

peace
 
hab auch noch ne frage :)

wenn ich auf den pads etwas spiele, kann es vorkommen, dass ab und zu ein pad zweimal ertönt. also dass ich zB. eine snare anstatt nur einmal, gleich zweimal höre. aber in sehr kurzer abfolge, sprich von der erst gespielten snare hört man oft nur ein bruchteil und dann kommt sie noch in voller länge.
passiert aber nur ab und zu.
an was könnte das liegen? oder ist das normal, da ich evtl. zu schwach oder zu ungenau spiele?

wenn ich dann etwas recorden will gibts eigentlich kaum probleme, da mittels quantisierung das meiste automatisch korrigiert wird.


vieleicht kennt jemand das probelm,...


peace
 
das problem habich auch ab und zu
ich glaube man muss einfach entschlossener auf die pads hämman
 
das ist eine ungenauigkeit der pads (....ja, ich war auch schockiert, als ich das vom akai supporter hören musste). das ist bei meinen mpc`s auch so.........
 
ja wenn das so ist, halb so schlimm:)

hab grad noch ne frage... ich peil das mit den sequenzen und tracks nicht so ganz (hab die mpc erst seit kurzem und das handbuch gelesen). in den tracks werden die einzelnen instrumente/samples hinterlegt, also tr:01_drums, tr:02_synth... etc. und dann kann man diese ein oder auschalten um so dann verschiedene sequenzen zu erhalten. diese kann man dann wiederum im song modus zum eigentlichen song zusamenfügen... stimmt das so?, warscheinlich nicht, denn ich brings nicht fertig eine neue sequenz zu erstellen, in welcher ich die bereits erstellten tracks wieder benützen kann...


vieleicht kann mir ja jemand das mal erklären, wie mans richtig macht:)

ich werd mal noch ein wenig probieren und das handbuch weiter konsultieren...


peace
 
bedienungsanleitung Seite 35.
unter der Überschrift Kopieren einer Sequenz.
 
dijul schrieb:
das problem habich auch ab und zu
ich glaube man muss einfach entschlossener auf die pads hämman
nö, das passiert wenn man den finger auf dem pad liegen lässt und wenn man das übt kann man damit sehr koole drum-sequenzen aufbauen!
 
Zurück
Oben Unten