Frage bezüglich des abmischens..

Och jetz is der Kerl schon gebannt oder was? Also wahrscheinlich müsste man per pingeligem Suchen die S/F/SCH-Frequenz suchen und im EQ hochdrehen. Ist mir aber echt noch nie vorgekommen, dass jemand soetwas tut :) Auch wenn er nicht lispelt, ich plädiere einfach auf undeutliche Aussprache.
 
jo, neuer account. ich komm dieses wochenende noch dazu.. wirklich !! :oops:
 
Ich glaub fast du nimmst in Adobe auf, hast ein Grundrauschen vom Mic, das du wegbekommen willst, machst dort Hiss Reduction und fängst an zu lispeln. Aber alles nur Mutmaßungen und ohne unbearbeitete Probe nicht nachvollziehbar
 
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter de.swoopshare.com konnte nicht gefunden werden.

:oops:
 
Naja, du hast halt ein sehr spitzes S finde ich. Ein bisschen zu viel De Esser und man bekommt das raus, was du zu allererst hochgeladen hast. Klang auch sehr dumpf, weil du wohl den De Esser so stark eingesetzt hast und hat überhaupt sehr stark zugemacht.
Hör dir einfach mal an was ich gemacht hab, vllt entspricht das ja mehr dem Wunschklangbild, kp
http://speedy.sh/h6Qam/Unbenannt-Abmischung-2.mp3
ICh hab mit 'nem EQ erstmal bis 60 Hz ca alles hart weggeschnitten, oben ein High Shelf bei ca 3KHz, ein bisschen bei 2KHz mit ner Glocke eher schmalbandig angehoben, zwei Resonanzfrequenzen bei ca 500 und in der Nähe von 200Hz abgesenkt und ein wenig den Bass hoch. Dann einen leichten De Esser bei ca 8KHz, bisschen komprimiert und am Schluss 'nen Limiter.
Weiß nicht ob's dir taugt, hör einfach. Und noch was: Lad bitte nie wieder eine 128er MP3 hoch, wenn du willst, dass jemand was klangtechnisches bewertet. Wenn schon nicht WAV, dann bitte eine qualitativ hochwertiges MP3 File
 
Hab gerade keine vernünftigen Boxen dran, aber klingt (vor allem in meinen Problembereichen) besser ! Danke erstmal, auch für die detailierte Beschreibung. Hör ich mr heut Abend mal genauer an.
Wegen mp3, sorry... :oops: beim nächsten Mal dann.
 
Gute Arbeit vom andah :) Jede Stimme hat ein paar spezielle Frequenzbereiche die besonderes hingucken verlangen, aber das hat er ja auch gut erklärt. Das gute ist, wenne die einmal raus hast, kannste die fast bei jeder deiner Aufnahmen gleich bearbeiten. Den De-Esser hätte man doch fast weglassen können oder? Ist Geschmackssache nehme ich an.
 
Nochmal 'ne Frage dazu..ich nutze adobe 3.0 zum abmischen...was für'n eq würdet ihr denn empfehlen? ich nutze eigtl immer den parametrischen (der im programm vorhanden ist), aber der ist mir fast schon zu unflexibel.. gibts gute plugins for free?
oder sagt ihr, der ist eigtl schon optimal?
 
Zurück
Oben Unten