Frage zu Cool Edit

McWanderduene

auf Eis gelegt
Registriert
8. März 2003
Beiträge
1.112
Hi leute :)

ich hoffe mal , dass ich hier richtig mit meiner Frage bin.....verzweifel da regelrecht dran :(

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Mix-Programm bekommen, nämlich Cooledit Pro 2.0.....is ja ein umfangreiches superteil, nur ein Problem:

Wenn ich eine Spur per Mikrofon aufnehme, und mir jene anhöre, is immer ein nerviges rauschen drin, vor allem wenn die Stimme lauter wird......die Lautstärke des Mics ist vernünftig geregelt, ich vermute dass die Samplerate zu niedrig eingestellt ist (11khz oda so) hört sich fast an wie radio-quali

unter Windows hab ich dafür keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, im Programm kann man zwar die generelle Sample rate festsetzen, und auf andere Samplerates konvertieren....beides brachte keine Änderung (naja zweiteres hat die Stimme erhöht, net so das Ziel)

weis jemand obs da ne Einstellung für im Prog gibt, oder hat jemand evtl nen anderen Lösungsvorschlag?

wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;)

mfg
 
Original geschrieben von McWanderduene
Wenn ich eine Spur per Mikrofon aufnehme, und mir jene anhöre, is immer ein nerviges rauschen drin, vor allem wenn die Stimme lauter wird......die Lautstärke des Mics ist vernünftig geregelt, ich vermute dass die Samplerate zu niedrig eingestellt ist (11khz oda so) hört sich fast an wie radio-quali

wenn du in CE eine neue aufnahme startest wirst du eigentlich immer gefragt mit welcher samplerate du aufnehem weillst! das liegt nämlich 100%ig daran, denn der standard sin 44khz! mit windows hat das nix zu tun!
 
da hast recht, da stell ich auch immer 44khz ein, das kann man ja auch unter edit->samplerate einstelln, doch irgendwie bringt das nix, als ob meine Soundkarte partout kein bock auf 44khz hat (irgendwie seltsam, dachte immer ne sb live 1024 würde reichen :eek: )

thx :) aber ich glaub irgendwo is da ein wurm drin :(

mfg
 
Zurück
Oben Unten