Frage zu Cubase

bmaker

am Start
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
119
Liebes Forum, ich hätte da eine Frage:
Ich habe in Vergangenheit immer Cubase SX 3 verwendet, nun hatte ich damit Probleme mit dem Dongle, und habe mir anschließend Cubase Studio 4 gekauft.

Allerdings musste ich feststellen, dass Studio 4 viele der Plugins, welche ich auf SX 3 immer verwendet habe, besonders QUADRAFUZZ, nicht beinhaltet.

Somit habe ich auf ebay nach SX 3 gesucht und nun eine Version gefunden, bei der aber als Zusatz steht: " Upgrade vom VST"....weiss jmd zufällig, was dies bedeutet?? Ist dies die original Version von SX 3 ohne irgendwelche Abstriche?

Vielen lieben Dank

Gruss
 
ich hab kein cubase, aber kannst du nicht die alten vsts von sx3 in den vst ordner von studio 4 verschieben? oder gibts dann auch probleme mit dem dongle?
 
"Upgrade vom VST" bedeutet, dass der Angebotene Artikel nur eine Upgrade Lizenz ist. Du brauchst also eine Lizenz für Cubase VST um dann das Upgrade zu installieren und ein vollwertiges SX3 zu haben.

Eigentlich müssten deine Plugins aber auch in Cubase 4 laufen. Ich würde alle Plugins nochmal deinstallieren/löschen und neu in Cubase einbinden.
Oder hast du von 32 Bit auf 64Bit gewechselt? Da gab es bis Cubase 5 (ich glaub sogar bis 6) extreme Probleme. Steinberg hatte dann dieses Zusatzprogramm "VST-Bridge" rausgebracht welches aber auch NULL funktioniert hat.

Ich würde da den Fehler suchen. Welches Betriebssystem hast du und welche Cubase version genau? (32 oder 64 bit? Sowohl dein Windows als auch dein Cubase... und ist dein Cubase 4 auf dem neuesten Stand? 4.5.2 ist das aktuellste)

PeacE
 
Zurück
Oben Unten