[Frage zu] TerraTec EWS88 MT

Twitch

am Start
Joined
Aug 29, 2003
Messages
87
Wir haben uns jezt diese neue Karte geleistet doch blicken noch nicht so ganz durch...


Wir haben das Mischpult Out an Eingang 1/2
dann haben wir den Mischpult IN an Ausgang 1/2


d.h. Wir könenn recorden und hören unser gelaber am Mischpult

Doch wir wollen auch die System Sounds also den Beat von Cubase auf den Kopfhörern vom Mischpult hören. Aber man kann bei der tollen software keine 2 geräte auf einen Ausgang legen.
Bitte sagt mal wie ihr das macht und bringt auch mal erfahrungsberichte zu diesem gerät!

CyA Twitch :cool:
 
ich hab keinen plan von cubase... würde aber sagen dass ihr software monitoring einschalten muesst

greetz iguana
 
Wenn ihr des wirklich so angeschlossen habt wie du schreibst, und da keinen Fehler gemacht habt, müsst ihr nur noch im Cubase den Ausgang 1 der Soundkarte als Hauptausgang festlegen...! Ach ja, vielleicht im Control Panel der Karte mal schauen ob Ausgang 1 vielleicht stumm geschaltet ist! Warum eigentlich ne EWS88MT, wenn ihr sowieso nur einen Ausgang und einen Eingang benutzt...?
 
und wie iguana schon sagt den monitor (direkt neben dem aufnahme-symbol in jeder spur) in der zu aufnehmenden spur einschalten..
 
Funktioniert nicht. Sobalt ich Monitoring einschalte,Gibts in Cubase kein Signal mehr. Muss ich in den Einstellungen irgenwas ändern? Hab echt keinen Plan worans liegt. Mittlwerweile hab ich ja auch alles richtig eingestöpselt.
 
Ah funktioniert doch. Ich hab etwas an den Einstellungen verändert. Das ist schonmal gut. Allerdings hab ich wenn ich jetzt was aufnehme ne Riesen Latenz, trotz High-End-Soundkarte. Kann doch nicht angehn. Hab Verzögerungen von etwa 0.5 Sekunden. Was kann ich da tun??
 
Hab das mit der Latenz jetzt geklärt. Keiner hilft mir, also muss man sich selbst helfen. ;) Nun ja jetzt bin ich eigentlich wieder bei Frage 1 gelandet. Ich kann jetzt aufnehmen und höre mich dabei auch schön über meine Köpfhörer. Jetzt wil ich mir das aufgenommene anhören, es funktioniert aber nicht. Ich höre nichts. Das Signal ist auch ziemlich schwach. Jemand ne Ahnung, was ich da einstellen soll? Also ich will praktisch, dass das von mir Aufgenommene ebenfalls über die Monitore, bzw. Köpfhörer ausgegeben wird.
 
Original geschrieben von Nostra
... Allerdings hab ich wenn ich jetzt was aufnehme ne Riesen Latenz, trotz High-End-Soundkarte....
^ :D


zum thema:
is der kanal gemuted? muss man ja öfters machen um kein feedback bei gleichzeitiger aufnahme und wiedergabe zu bekommen. is laut genug aufgenommen?
 
Is nix gemutet. Ich hab mal unter Geräte/Gerate konfigurieren.../VST-SystemLink geguckt. Bei ASIO-Eingang steht da bei mir korrekt "1 EWS88 MT(1) In 1". Bei ASIO-Ausgang steht allerding das selbe. Kein Peil warum. Müsste da nicht eigentlich was mit Out stehen?? Wie mach ich das? Bin echt ratlos..... :confused: Wenn ich diesen Selbsttest mache, sendet er auch ganz viele Signale, ich empfange aber nichts und hab somit auch nur Fehler, auf Deutsch es klappt nicht so richtig mit dem ASIO.
 
Back
Top Bottom