Frage zum Aufnehmen

joker3

Altgedient
Registriert
11. April 2006
Beiträge
2.708
Wenn der Thread hier falsch ist sorry.

Frage:

ich habe ein Beatbastelprogramm ( Music Maker Hip Hop).
Jetzt brauch ich zum Aufnehmen theorethisch doch nur noch ein Mikrofon oder?
Oder brauch ich noch ein anderes Programm??


Bitte helft mir.
 
weiss grad nicht ob mann mit dem music maker aufnehmen kann....gibt aber im netz ein freeware programm namens "audacity"...einfach mal danach googeln und gut is...sollte für deine zwecke ersma reichen
 
Wenn das mic funtzt ( alles richtig angeschloßen und so ...) , ja eigentlich schon , mit den magix die ich mal hatte konnte ich alles aufnehmen..
 
Wie gesagt http://audacity.sourceforge.net/download/ Audacity falls du mit deinem Programm nicht aufnehmen kannst. Aber ich glaub schon.
Ansonsten brauchste nix. Für n Anfang ist der Rest Schnickschnack!
Was hast für n Mic? Ich will mir auch eins kaufen, bin noch nicht sicher, welches ich nehmen soll.
 
Ich hab noch gar kein Mic.:D
Ich hab bisher nur das Programm.

Deshalb nächste Frage:

Welches Mic ist gut und günstig?
welches Mic ist unabhängig von der Qualität richtig günstig?
 
Was ist bei dir günstig? Ich hab ne Empfehlung von jemandem bekommen für n Mic. Kostet glaub 60 €. Kann dir den Link schicken, falls Interesse besteht. Oder willste ein billigeres?
 
ka wenn gutes holst brauchs ja meist noch preamp mixer oder sowas , ka kannst dir doch für nen 15er so nen sony holen und erstmal an pc anschließen und gucken ob dabei bleibst :D
 
Ich dachte so höchstens 40-50 €.
Aber kannst ja den Link trotzdem mal schicken.
Danke.
 
Eher nicht, weil das ein Kondensator-Mikrofon ist! Das braucht Strom und dann musste nen PreAmp noch kaufen und shcon haste auf einmal 120€ kosten!

Ich empfehle:
Geh in den Saturn/Media Markt und kauf dir so n Sony-Mic für 30€! Die sehen in etwa so aus: http://62.134.62.160/jpg/5588066.jpg (Dynamisches Mikrofon!)!
Damit kann man am Anfang aufnehmen...es ist zwar kein tolles Gerät und man kann damit keine gute Qualität hinkriegen(hängt auch von deiner Soundkarte ab...), aber solange man noch nicht weiß wie lange man noch rappen will, is das ne gute Lösung. Hab selber 1/2 Jahr mit so nem Ding gerappt und wechsel jetzt endlich das Equipment ;)!
Peace
 
Kauf dir das T-Bone SC450 USB bei Thomann

Das steckste einfach in den USB-Steckplatz und fertig, hat auch Top-Quali!
 
Snex schrieb:
Kauf dir das T-Bone SC450 USB bei Thomann

Das steckste einfach in den USB-Steckplatz und fertig, hat auch Top-Quali!
kostet doch auch 100€! Ich denke ncih das er soviel ausgeben will

außerdem wäre es in dem Falle schlauer zum Shure SM58 zu greifen, weils ne gute Quali bringt bei richtigem Abmsichen und guter Soundkarte und dazu noch ein Topp Live-Mic is!
 
hm auf iwannaknow.de gibts unter tutorials ein kleines anfänger-tut zu diesem thema =)

peace
 
Zurück
Oben Unten