fragen in cubase vst/32 [mittleres level]

klartext

am Start
Registriert
5. Februar 2003
Beiträge
19
mahlzeit allerseits,

wie gesagt, es geht um ein paar konkrete fragen in cubase. mit "mittlerem level" meine ich lediglig dass ich schon länger mit cubase arbeite, und mir die meissten grundfunktionen geläufig sind. ihr braucht also nicht ganz vorne anzufangen.

also dann die fragen [zu aufnahme/mastering]:

1.) da wir z.zt. noch eine miese soundkarte und einen schlechten mixer benutzen (investition bereits geplant). haben wir immer derbe nebengreäusche bei der aufnahme unserer beatz.
wie kann ich mit eq, autogate, compressor, noisegate, etc. am besten das rauschen wegbekommen, ohne dass der klang des beats darunter leidet???

2.) welche einstellungen und schritte eignen sich am besten zum mastern einer stimme, und mit welchen einstellungen am pult-eq sollte man die stimme aufnehmen damit sie klar klingt???

3.) eignet sich die soundkarte "audiowerk 8 von emagic" für homerecording in kombination mit cubase???

4.) hat jemand erfahrung mit der kombination von cubase, audiowerk 8, behringer mx1604 a (mixer) bezüglich der aufnahmequalität oder vergleichbarem mit resultaten zu anhören???

also dann, würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. wenn ihr mir noch einen gefallen tun wollt schreibt die nummer der frage in den betreff, zur übersicht.

falls ihr euch anhören möchtet wo unsere probleme z.zt. liegen hört euch mal unter verbale eskalation ein paar lieder an. es sind im moment erst 2 pre-gemasterte lieder online.

danke und pce

der klartext
 
Original geschrieben von klartext
4.) hat jemand erfahrung mit der kombination von cubase, audiowerk 8, behringer mx1604 a (mixer) bezüglich der aufnahmequalität oder vergleichbarem mit resultaten zu anhören???

Benutze genau das Setup (cubase + audiowerk2 + mx1604a). Geh mal auf www.dakloenschnack.de und hör dir unsere audios an (wegen der Qualität besser die mp3s).
 
Original geschrieben von klartext
3.) eignet sich die soundkarte "audiowerk 8 von emagic" für homerecording in kombination mit cubase???
[/B]

definitiv ja... goile latenz... naja, bezüglich deiner jetzigen soundkarte: eigentlich sollte auch ne billige soundkarte net rauschen glaub ich...
 
Zurück
Oben Unten