Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Not open for further replies.

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
So, hier könnt Ihr alle Fragen und Probleme die Ihr zu FL Studio habt reinsschreiben.

Bitte vergesst aber nicht, dass dies hier kein kostenloses Tutorial werden soll und auch nicht kann. Jedes Programm hat eine Such/Helpfunktion, bitte nutzt diese auch.
Alles was Euch dann nicht klar ist, dürft Ihr hier gerne fragen.

Falls Ihr dann noch Euer Fl Studio verschönern wollt, geht doch einfach auf die Seite von Sqeeto, der hat die besten Skins. www.sqeetz.com


Hier meine letztes Tutorial, die anderen gibts hier ITRIPZONE

FL Studio: FPC und Akai MPD richtig per Midi verlinken.



 
Last edited by a moderator:
1. super tutorials sicky!!!

2. ich weiß nicht, ob meine folgenden fragen hier in den thread reinpassen, aber ich benötige eine kaufberatung was fruity loops angeht.

ich suche momentan eine günstige alternative zu reason und da scheint mir fruity loops das idealste programm zu sein, da es das preiswerteste.

meine fragen:
wie gut lassen sich hip hop beats mit diesem programm erstellen, da ich gelesen habe, dass es eher auf andere musikrichtungen ausgerichtet ist?
abgesehen vom sampling sind da auch gute resultate im bezug auf kreieren eigener sounds was hip hop betrifft möglich?

wie gut ist die soundpallette im vergleich zu reason? wie gut ist es allgemein gegenüber allen anderen programmen? macht der umstieg somit einen sinn??

vielen dank im voraus für die antworten. ;)
 
du bist stilmässig nicht eingeschränkt, imho...

die prod. edition ist eine vollversion, es fehlen aber die grossen synths, nur als demo dabei....kostet 199 dollar, ca. 150 eusen.

mit allen synth ausser, morphine, toxic und poizone, kostet es 187 dollar mehr....

reason hat imho bessere synth, kann halt kein audio rec und kein vst, was shit ist, wegen guten synth und efx vst plugins.....und fl studio bietet lifetime updates, kaufe version 8 und du bekommst version 9 fur umme dazu, wenn du die download version kaufst ....naja...vergleiche mal hier

http://flstudio.com/documents/features.html

und lad dir die demo...hier
 
ich danker dir! :)

reason hat wirklich gute synths, aber dafür finde ich den rest inzwischen eher enttäuschend, wenn ich die soundbänke von anderen programmen so sehe und höre. in deinem tutorial zu den multi-out-fähigen plugins ist z. B. dieser brasssound, der vom klang sich einfach bombig anhört im vergleich zu den sounds bei reason...

die tutorials haben mir das programm jedenfalls schon mal sehr schmackhaft gemacht und dass es keine stilmäßigen einschränkungen gibt, beruhigt mich.^^

ich persönlich würde trotz des liveupdates bei der download version dann wohl eher die boxedversion bevorzugen, da ich dann auch was in den händen habe. nur blöd, dass man für die liveupdates bei der boxedversion zusätzlich zahlen muss.

werde mir dann erstmal die demo anschauen. :)

bleibt am ende nur die frage, ob sich statt der producer edition die xxl edt. ebenfalls lohnt, oder wäre es rausschmiss des geldes?
 
hab nen Problem....

benutze grade nen Sample und habe schon drums drunter gesetzt... aber ab nem gewissen zeitpunkt fängt das sample an zu übersteuern :confused:

kp wieso... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
hierfür ist auch die sidechain compression sache aus dem ersten post ganz oben gut, schaus dir mal an
 
ich habe mir die demo jetzt ausgiebig angeschaut und das programm ist klasse. muss mich aber erstmal an das verspielte interface gewöhnen. weiterhin gibt es bei fl studio weit aus mehr sachen, die ich bearbeiten kann als bei reason. schon was man allein mit den drums machen kann, ist so in reason nicht möglich. samples kann man mit dem wunderbaren plugin slicex auch besser bearbeiten.

werde wohl für fl studio ein wenig sparen müssen. weiß vllt jemand ob die zusätzlichen samples in der xxl version gut sind oder reicht die producer edition, die ja deutlich günstiger ist, voll aus?
 
die samples sind eigtl nur zum testen gut, wirklich verwenden kann man die nicht, ebenso die demo versionen der synth plug in...aber der 3xosc kann schon einiges, sieht nur nicht so aus
 
sehr geile seite. danke für den tipp, sicky. :) wenn sie ausreicht, werde ich sie mir auch besorgen. spare ich nebenbei noch ein wenig geld. :)
 
einfach record-button -> automation aufnehmen -> regler drehen, oder?
 
möglich, musst ma auf sqeeto warten, der weiss evtl mehr, allerdings sind das die optionen

welche fl studio version hast du eigtl?
 
Hab mir gerade einen Freeware Basssynthesizer (VST) runtergeladen und will den in Fruity integrieren. Ist nur ein einziges file (.dll), hab ich jetzt in den Ordner VST kopiert aber find ich jetzt in fruity loops nicht wieder, muss ich das noch irgendwie importieren?
 
Geh auf Channels -> Add one -> More... -> unten rechts auf Refresh -> Fast scan, dann einen haken beim neu dazugefügten Plugin "rot markiert" setzen und fertig.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom