Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Not open for further replies.
ansosnten unter dem disketten symbol links, die regions als einzelne sounds abspeichern und ins fpc ziehen, da könntest du vorher die pads dauerhaft verlinken, aber is quark, slicex is so mächtig und kann im prinzip mehr und es wäre iwie zeit und disk space verschwendung
 
Hallo,
nach einer Neuinstallation ist der Automation Clip bei mir oben und der Pattern Clip unten. Weiss jemand wie ich das umtauschen kann? In der Anleitung und bei Google habe ich leider nichts gefunden.
 
ab version 9 denke ich geht das nicht mehr. ab version 10 werden die pattern blocks wohl komplett verschwinden.

du kannst aber den divider, den grauen balken in der mitte zw beiden bereichen ganz nach oben ziehen, dann siehst du den automations bereich nicht mehr. so als lösung, aber doof weil dann audio clips nicht mehr utzbar sind

ich empfehle dir aber auf pattern clips umzusteigen, is wesentlich flexibler...

hier kann man was sehn wie ich damit arbeite, zum eingewöhnen quasi

www.youtube.com/itripzone die letzten 2 aktuellen videos, da sieht man das
 
Last edited by a moderator:
Hallo, danke fuer die Antwort. ich benutze immer noch die 8er Version und da gings das letzte mal auch irgendwie. War kleiner Handgriff aber kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht habe.
 
view-> swap panels....einfach mal die leiste oben links durchforsten, iwo muss es ja sein
 
Unter view gibt es leider kein "swap". Habe oben auch alle Optionen ausprobiert. Hat jemand eine Idee. Man warum wird diese einfach Funktion so blöd versteckt.
 
oh mann, das kost jetzt echt kohle, damn it....habs extra neu installiert, also die 8er version um zu gucken....

logisch unter view, aber wo willste was ändern? playlist? vllt solltest du da dann auch gucken.

dkj.jpg
 
Ahh, jetzt hab ich es! Vielen Dank! Sorry, wegen dem Aufwand. Jetzt hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen :(
 
edit: vst frage gelöscht

sicky
 
Last edited by a moderator:
denn

1. was hat das mit fl studio zu tun?
2. was glaubst du warum ich deinen alten post gelöscht hab?
3. vst bei google und bei kvr suchen und austesten
 
über die envelopes unter pitch bzw speed heisst das glaub ich, sitz grad net daheim, für einzelne slices


ansonsten, alle slices über das channel settings fenster oder den schieberegler oben links, wo pitsch dran steht
 
Last edited by a moderator:
ok, da meine andere frage 2mal gelöscht wurde wollt ich mal was anderes fragen : ich hab jetzt ein paar vst´s geladen, nur weiß ich jetz nich wie bzw wo ich die in fl studio einfügen kann, ich hoffe dass diese frage jetz nich auch noch gelöscht wird, schlieslich ist es ja eine frage zu FL .... bitte antworten
 
rechts klick im step sequenzer auf einen bestehenden channel, insert, dann in der liste die aufgeht, ganz oben klicken und dann wieder ganz unten refresh (oberer eintrag) und wird der neue eintrag rot markiert, den doppelt klicken, et voila...
 
Wo speichert FL denn die FPC-Daten von Tracks? Hab mir 9.5 installiert und nun kenn FL nicht mehr die MIDI-Spuren der FPC bzw. die benutzten Samples von Projekten, die in FL9 erstellt wurden. Hab schon den DATA-Ordner von FL9 nach FL 9.5 gezogen, hat aber nichts gebracht :confused:
 
Kommen zu den Tutorials wo jetzt Teil 1+2 da sind noch weitere Teile und wenn wann ca.??? Haben mir sehr gut gefallen, danke dafür:thumbsup:
 
Ich habe bei 130 BPM eine Melo in MIDI-Noten über 3 Bars. Nun möchte ich die BPM-Anzahl erhöhen, Wenn ich die Geschwindikeit nun erhöhe, möchte ich gerne, dass die Melo sich über 4 Bars ersteckt und somit im gleichen Tempo wie zuvor abgespielt wird.

Kann mir einer sagen, wie ich dies am besten anstelle?
 
Wo speichert FL denn die FPC-Daten von Tracks? Hab mir 9.5 installiert und nun kenn FL nicht mehr die MIDI-Spuren der FPC bzw. die benutzten Samples von Projekten, die in FL9 erstellt wurden. Hab schon den DATA-Ordner von FL9 nach FL 9.5 gezogen, hat aber nichts gebracht :confused:


WHUAT?

Kommen zu den Tutorials wo jetzt Teil 1+2 da sind noch weitere Teile und wenn wann ca.??? Haben mir sehr gut gefallen, danke dafür:thumbsup:

ja da kommt noch was, wann weiss ich noch nicht

Ich habe bei 130 BPM eine Melo in MIDI-Noten über 3 Bars. Nun möchte ich die BPM-Anzahl erhöhen, Wenn ich die Geschwindikeit nun erhöhe, möchte ich gerne, dass die Melo sich über 4 Bars ersteckt und somit im gleichen Tempo wie zuvor abgespielt wird.

Kann mir einer sagen, wie ich dies am besten anstelle?


mit einer tempo automation, rechts klick auf die bpm zahl, dann automation clip wählen.
damit das genauer wird:

http://www.youtube.com/watch?v=sqvgruL0WYE&feature=player_embedded
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom