Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Not open for further replies.
bräuchte mal hilfe zum sampler-internen hüllkurvengenerator... wie kriege ich damit die downsouth-typische boomende, gepitchte 808-kick hin?
 
Last edited by a moderator:
hmmm. klingt so als wäre vorne die attack abgeschnitten. ausserdem würde ich sagen das sind min 2 kicks, eine tiefe 808 oder so und eine mit weniger bauch und mehr punch. dann eben von der ADSR Kurve her, die attack n bisl weg....

aber müsste man versuchen
 
ey leude ich kann in edison nicht mehr auf den millimeter genau makieren ....hilfe!
 
ich würde gerne ein bass zum geflippten sample spiele aber ich kriege das einfach nicht hin!! kennt ihr da paar tipps und tricks ? ein auf den die richtigen noten finden und sow ?
 
Wo speichert FL denn die FPC-Daten von Tracks? Hab mir 9.5 installiert und nun kenn FL nicht mehr die MIDI-Spuren der FPC bzw. die benutzten Samples von Projekten, die in FL9 erstellt wurden. Hab schon den DATA-Ordner von FL9 nach FL 9.5 gezogen, hat aber nichts gebracht :confused:


Ich hab nen Track, den ich in FL 9.0 erstellt habe, in 9.5 geladen und wollte ihn weiter bearbeiten. Alles was ich jedoch mit der FPC eingespielt habe, funktioniert nicht mehr. Es sind nur noch die leeren MIDI-Noten da. FL weiß diese aber nicht mehr mit Samples zu belegen.

Zuerst hatte ich das Problem auch mit Audio-Samples. Nachdem ich aber den DATA-Ordner aus 9.0 kopiert und in den 9.5 Ordner kopiert habe, konnte 9.5 die Audio-Samples wieder zuordnen.
Bei den Daten für die FPC hat dies aber leider nicht geklappt. Daher meine Frage, wo FL die Daten für die FPC abspeichert. Scheint ja ein anderer Ordner als DATA zu sein.


Edit: Okay, jetzt habe ich eben ein Projekt geladen, welches ich in FL 9.5 gespeichert habe und auch hier lädt die FPC die Samples nicht mehr... What da ****??? Ich arbeite jetzt erst einmal wieder mit 9.0.

Wie kann das denn sein? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat???
 
Last edited by a moderator:
du musst den recorded und sliced beats ordner auf jeden fall auch rüber kopieren.

ausserdem kannst du das project in fl studio 9.1 als .zip abspeichern, dann sollte es in 9.5 gehen.


ausserdem F1:

Samples, project & other program files - The simplest method is to add the previous FL Studio installation folder ..:\Program Files\Image-Line\FL Studio N-1 as a Browser extra search folder in the new installation. If your data files reappear, then you know they are in the old installation folder. If so, take some time to recover all your files and move them to your own directories. Your data files may be in the following locations:
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Patches\Recorded - The default location for audio recordings and Mixer track freezing.
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Patches\Rendered - Location for rendered audio.
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Patches\Sliced beats - The default location for Slicex and Edison sliced and 'dragged' samples.
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Patches\User - User related files.
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Patches\Plugin database - This is if you have set up your own database.
..\Program Files\Image-Line\FL Studio N\Data\Projects - Project files (.flp / .zip).
..\Program Files\Image-Line\FL Studio\System\Config\Mapping\Generic\(generic controller)\channelsettings.flmapping - This is your Permanent Global Links data file. It contains your custom controller to GUI and Plugin interface links. Copying this file between installs means your controller/s and plugins should be set up correctly.
 
Wenn ich Midi-Noten einspiele, ergibt sich seit kurzem eine ziemliche Verzögerung. So schlecht kann man die Noten gar nicht einspielen, wie sie aufgezeichnet werden.

Hat jm. eine Idee, woran es liegen könnte? Latenz von Asio?
 
mit welchen spielerein (effekte...) kann ich in fl9 aus einer stereospur eine mono zaubern ? aber so das alles erhalten bleibt nicht das eine seite fehlt oder sowas!!! geht das ?
ps mag kann mir jemand gute free bass vst empfehlen ?
 
Last edited by a moderator:
tal electro und einfach mal nach tal electro vst googlen, von denen gibts noch eins, weiss den namen grad net


stereo zu mono machst du mit edison, einfach dazu mal die help file durchlesen
 
was hat es eigentlich mit dem in den channel settings standardmäßig aktivierten häkchen bei "load regions" auf sich? (nach dem export eines in slicex bearbeiteten samples als audioclip ist diese option aktiviert). deaktivere ich die funktion, verändert sich die waveform... es sieht dann so aus, als seien die pegelspitzen abgeschnitten.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom