Fragen zu Steinberg Cubase

Status
Not open for further replies.
Hey grüß dich.. Danke...

Funktioniert zwar.. aber ich meinte dass wenn ich was einspiele .. das es da schon die Einstellung hat.. nicht nachdem ich fertig bin und dann erst es einstellen muss...

Ich will wärend dem Spielen das es immer die gleiche Anschlagsdynamik hat.. so wie bei Spurparameter zum einstellen.
 
damit ich locker spielen kann und nicht immer auf die tasten drauf hauen muss =)

Sowie die einstellung unter FL bei Link note on Velocity to: None
 
Diese Einstellung kannst du auch je nach Modell an deinem MidiKeyboard einstellen... An meinem Keyboard und an der MPD hab ich jeweils die möglichkeit mit Vel. zu spielen oder full level ;)
 
hm ja is aber normalerweise auch unsinnig, so ne feste anschlagstärke vorzugeben, damit nimmst du dem eingespielten die ganze dynamik. Da kannst du die sachen auch gleich mit der maus einklicken.
 
hm ja is aber normalerweise auch unsinnig, so ne feste anschlagstärke vorzugeben, damit nimmst du dem eingespielten die ganze dynamik. Da kannst du die sachen auch gleich mit der maus einklicken.

Es geht ja beim einspielen nicht nur um die Anschlagstärke, sondern auch um den Groove... Da ich Drums und Sample Chops meistens mit der MPD einspiele, ist die Funktion schon gut.. Da bin ich mit der Maus besser und schneller als mit den Pads... Bei Piano Rhodes usw. ist es natürlich was anderes. Der eine so der andere so..

@Kala$hnikov
Die Dynamik ist in dem Fall der Unterschied zwischen den einzelnen Velocity-Werten.. und ja das stellst du im Midi Editor ein (0-127)
 
Wenn du danach eh alles mit der Maus bearbeitest, kann du die Velocity doch auch normal lassen. Ist doch egal, wenn ein Ton etwas leiser gespielt wird. Du drehst ihn dann doch eh wieder lauter :confused: du machst es dir unnötig kompliziert.

PeacE
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom