Fragen zum Abitur

Original geschrieben von CheebaChick
ich beneide dich trotzdem nich ;) kann nachm abi immernoch lehre anfangen oder studieren wut eva

Auf das ihr mich beneidet war ich auch nicht aus,
also wenn ich ganz ehrlich bin,
glaub ich würd ich ABI auf keinen Fall schaffen
ist mir zu schwer und bin zu faul:(
 
Ich glaub Faulheit is das einzigste was einen daran hindert ein abi zu machen. aber wenn man zu faul ist kann man auch auf ner gesamtschule sein abi machen da geht das viel leichter
 
abi bedeutet nich abschluss ;) und auf der gesamtschule bekommst du mit sicherheit kein abi(tur)
 
das weiss ich auch, aber es gibt gesamtschulen "mit gymnasialer oberstufe" und da ist es viel leichter ein ordentliches abi zu machen
 
Original geschrieben von optikBOOM
das weiss ich auch, aber es gibt gesamtschulen "mit gymnasialer oberstufe" und da ist es viel leichter ein ordentliches abi zu machen

Was für ein Schwachsinn.
 
sowas nennt sich fachabi
und mit diesem ding kannst du zwar an die fachhochschule, aba nich an die uni ;)
 
Original geschrieben von optikBOOM


wieso soll das schwachsinn sein?
sowas gibt es!

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst. In Schleswig-Holstein müssen Gesamtschulen ab der 11. Klasse die selben Vorgaben erfüllen wie Gymnasien.
Und da es auch oft gemeinsame Kurse mit Gymnasien gibt, kann das Niveau nicht wirklich anders sein.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Kann man auch. Trotzdem ist das Niveau ab der 11. Klasse grundsätzlich nicht anders als auf Gymnasien.
es sollte so sein aber es ist nicht so. kannste mir glauben. ich hab klausuren von denen gesehen die waren zwar fast genauso anspruchsvoll wie die auf dem gymnasium aber die bewertung ist eine ganz andere. Ne 4- bei denen wäre mindestens ne 5 bei, gymnasium.

So ich hau jetzt ab

Peace
 
Original geschrieben von optikBOOM

es sollte so sein aber es ist nicht so. kannste mir glauben. ich hab klausuren von denen gesehen die waren zwar fast genauso anspruchsvoll wie die auf dem gymnasium aber die bewertung ist eine ganz andere. Ne 4- bei denen wäre mindestens ne 5 bei, gymnasium.

So ich hau jetzt ab

Peace

Das kann an der Schule liegen, am Lehrer, am Kurs, aber nicht an der Schulform... in SH ist es jedenfalls nicht so...
 
bei uns in Rheinlandpfalz ist auch anders........hoechste niveau ist immer noch auf nem reinen gymie klar gibts da auch unterschiede , aber ich kenn leutz die fachabi gemacht haben die würden keine 2 wochen aufm gym durchhalten.......
 
Noch eine Frage:

In Philosophie... was macht man da genau?
 
Original geschrieben von KingM
Noch eine Frage:

In Philosophie... was macht man da genau?

also wir haben sonne verpeilte lehrerin die nix anderes kann außer uns texte geben und die zu besprechen.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Kann man auch. Trotzdem ist das Niveau ab der 11. Klasse grundsätzlich nicht anders als auf Gymnasien.
Grundsätzlich nicht, aber es ist schon so, dass es auf vielen Oberstufen von Gesamtschulen leichter ist. Hat aber weniger etwas mit dem Niveau zu tun, als viel mehr damit, dass die Lehrer meistens netter und bereit sind zu helfen.
Irgendwer hat geschrieben, dass ihm von der Schule verboten worde, Englisch abzuwählen. Eigentlich hast du aber Wahlfreiheit.
 
Zurück
Oben Unten