Franky Kubrick - Dramaking - Tagebuch eines Träumers [18. April]

Hab das Album original, aber muss sagen, beim ersten Durchhören hat mich schon kein Lied mega geflasht.
Straßenhit, Nie wieder weg sind zwar Lieder zum feiern, aber hab was vermisst, wasmich beim ersten Mal gleich richtig umhaut.
Von Block zu Block oder auch Unsterblich, auch klar Lieder die Gänsehaut bereiten können, aber auf Rücken ZurWand fand ich 1000 Meilen viel tiefgängiger.
Die Idee jetzt ein Mixtape/Album mit dem Namen "Hustler" zu machen find ich auch schwer dumm irgendwie...sich Dramaking nennen und plötzlich zum Hustler überschreiten.

Soll jetzt kein Front sein oder so, Dramaking is kein schlechtes Album, aber hab bisschen mehr erwartet.;)
 
Ich finde genau wie bei "rücken zur Wand" schafft "Dramaking" nicht diese langzeit Spielbarkeit. Man kann es immer mal wieder hören aber muss es jetzt nicht immer wieder hören, weiß auch nicht woran es liegt, aber es ist schon ein top Album, vor allem zeitlos und man kann es auch Leuten vorspielen die mir Rap nicht viel anfangen können, selbst denen fällt aber der Jonesmann Track auf, der wirklich zwar lustig ist aber eigentlich nichts zu suchen hat auf dem Album.
 
Die Idee jetzt ein Mixtape/Album mit dem Namen "Hustler" zu machen find ich auch schwer dumm irgendwie...sich Dramaking nennen und plötzlich zum Hustler überschreiten.

Woher hastn das? :confused:
 
Woher hastn das? :confused:
In 'nem Interview hab ich das gelesen.
Warte mal, ich such mal einen Link.

GR.de: Und was kommt bei dir als Nächstes?
Franky Kubrick: Also ich muss mal sehen, was mit dem Album jetzt passiert. Ich habe viele Feature-Tracks angefangen und viele Songs noch rumliegen. Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt noch ein Mixtape mache, dass „Tagebuch eines Hustlers“ heißt oder ob ich gleich ein Album nachlege, dass „King“ heißt mit der Überschrift „Nie mehr Drama“. Da bin ich mir jetzt aber noch nicht so sicher. Wenn die Platte mit den nächsten Videos richtig steil geht, werde ich wohl „King“ machen und ansonsten werde ich wohl Hustler bleiben. Ach ja, ich hätte auch genügend Material für ein Mixtape mit Amaris zusammen, außerdem habe ich schon etliche Songs mit meinem Backup und Mitbewohner Jifusi aufgenommen und mit Phrase aus Hannover habe ich ein komplettes Storytelling-Album fertig geschrieben. Was davon nun aber wirklich rauskommen wird, das wird die Zeit zeigen.

http://www.germanrhymes.de/Interviews/Franky-Kubrick/Page-3.html
 
Selbst, wenn es so heissen sollte, ist es doch kein Widerspruch.

Gerade einem Hustler können doch viele Dramen passieren.
 
Selbst, wenn es so heissen sollte, ist es doch kein Widerspruch.

Gerade einem Hustler können doch viele Dramen passieren.

Stimmt. Aber der Mixtape titel ist schon etwas ausgelutscht. Den haben 1000 Wack Mcees wie MOK schon vorher missbraucht. Er sollte sich was besseres überlegen, etwas was mehr zu seinem Stil passt und was noch keiner verwendet hat.
 
Mhhh, hab das Album bloß überflogen, für mich kommts nicht an die Staatsfeind-EP ran...
 
^^ Die ist eh untoppbar, aber den Style werden wir von ihmn eh nicht wieder bekommen.
 
Kennste die "Zieh dein Ding durch"-12'er? Die ist auch richtig fett, ist glaub ich sein erstes Release gewesen. Ist mir mal durch Zufall in die Hände geraten.
 
Na, er ist halt noch superjung und total unbeschwert, flowt wie sau rappt halt übers kiffen... Kommt der "Staatsfeind" relativ nahe...

"Als Papa sagte "Zieh dein Ding durch!" hab ich's wohl falsch verstanden -
ich hab die Schule blau gemacht war erstmal einen blunten..." :D:D:D
 
Back
Top Bottom