LP Freddie Gibbs & Madlib - Piñata(18.03.2014)

Ich kann seine Stimme einfach nicht ertragen. Klar, 1/10 ist quatsch - aber kennt ihr das? Dass eine Stimme so gar nicht geht? Und ich finde das so schade, weil die Musik echt kickt.

kennt wahrscheinlich jeder, aber bei gibbs?
 
Verstehe ich, da Madlib teils mit extrem psychodelischen Beats arbeitet. Aber was plätschert z.B. an Shitsville!?

Für mich vom Beat, Highlight der LP.

Finde die Drums auf dem ganzen Album echt knackig. Liegt vielleicht daran, dass Freddie Gibbs eher so eine Nas-Stimme hat und nicht so aggressiv ist.

"Shitsville" war der einzige Track der wirklich bei mir gezündet hat! :thumbsup:
 
Das Album ist für mich ein "Classic"...kann ich nur jedem empfehlen...

Schon erstaunlich wie unterschiedlich Musik wahrgenommen wird...finde Shitsville ist einer der schwächeren Tracks...
 
Hartes Urteil...persönlich sehe ich Gibbs auf einem hohen Niveau...besonders die Kritik in seinen Texten gegenüber des Gangstertums empfinde ich als sehr erfrischend...natürlich sind Klang der Stimme und Flow Geschmacksache, aber seine Lyrics haben mindestens 7/10 verdient...bin aber noch dabei die Sounds der Platte zu erforschen...könnte sich noch ändern...Madlib ist sowieso King...killer Produktion...solche Beats wünsche ich mir für das nächste Madvillainy Album...

Du meinst Kritik gegenüber Studiomann Young Jeezy? Ansonsten ist dit Gangsterrap mit ein paar nachdenklicheren Zeilen...die meiste Zeit labert er aber davon wie er tickt, Mütter ****t und andere fake Gangster niederholt. Dann kommen noch Konzepte ala Babymutterbetrug und Chicken / Chicken Pimp dazu. Klingen tut er wie ein Klon aus 2 Pac und Scarface. Die Beats sind bei der Platte sicher das Highlight.
Mac Miller beendet dit Album - zum Glück ist der Beat eh Dreck bzw. der 0815ste auf der Scheibe.

Bei den Amis scheint sowieso die Luft rauszusein. Dagegen ist Kapitalismus Jetzt ein Meisterwerk...
 
Last edited by a moderator:
Du meinst Kritik gegenüber Studiomann Young Jeezy? Ansonsten ist dit Gangsterrap mit ein paar nachdenklicheren Zeilen...die meiste Zeit labert er aber davon wie er tickt, Mütter ****t und andere fake Gangster niederholt. Dann kommen noch Konzepte ala Babymutterbetrug und Chicken / Chicken Pimp dazu. Klingen tut er wie ein Klon aus 2 Pac und Scarface. Die Beats sind bei der Platte sicher das Highlight.
Mac Miller beendet dit Album - zum Glück ist der Beat eh Dreck bzw. der 0815ste auf der Scheibe.

Bei den Amis scheint sowieso die Luft rauszusein. Dagegen ist Kapitalismus Jetzt ein Meisterwerk...

Hmmm...finde Gibbs hat schon seinen eigenen Flow...sein Style kommt fresh...von den Lyrics her ist er kein Genius, aber trotzdem ein guter. Aber stimmt schon...Pinatas Magie sind Madlibs Beats...der hat da echt paar Juwelen am Start...für Gibbs ist es natürlich ein Ritterschlag auf Madlibs Beats rappen zu dürfen, da sich dieser bekanntlich aussucht mit wem er arbeitet...was ja auch wieder für Gibbs spricht...

Zum Thema Tupac Kopie...da gibt es nur einen wanna be und das ist Ja Rule...dem sollte man per Gesetz das rappen verbieten...
 
I know this is an unfair question, but give me your top 5 dead or alive.
Thats not a fair question. [Pauses] Ah sh*t.fu*k manScarface, 2Pac, Jay-Z, fu*k man, damn.Big Pun, andEminem? Those the top five rappers I think. I want to be in the top five dead or alive, so I got a whole lotta work to do if them the motherfu*kers that I need to surpass. Like Lebron said he want to be on the Mt. Rushmore of basketball, I want to be on the Mt. Rushmore of rap. So I got mountains and mountains of work to do, and Im just getting started

AHJA, MZEE sollte mir Geld zahlen.
 
gibbs on some straight raw gangsta skreet shit auf der platte. alleine das cover. :D
 
Freddie Gibbs & Madlib - Piñata
Jetzt auch auf Tape!

10250317_542503932534193_3442139994248592793_n.jpg


http://www.vinyl-digital.com/Hip-Ho...html?listtype=search&searchparam=madlib gibbs
 
^JA, genau...vielleicht Face und Rae...der Rest...schwiddul widdeak wie irre muss man sein wenn man sich 2014 Tapes kauft...wenn können sie eine Deluxevinyl machen wo dit Tape GRATIS dabei ist...und wieso wird das Metalgesicht angegeben?
 
Ich werd gleich auch nochma das Album rauskramen und meine Nachbarn ärgern.
 
album ist en kracher. als album wirklich lange nichts so gutes gehört.
wisst ihr, was das für ein beat am anfang des videos ist? kracher...

 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom