LP Freddie Gibbs & The Alchemist - Alfredo (29.05.2020)

"rare chandeliers" mit action bronson fehlt hier noch

das kenne ich in & auswendig :)
dieses hier ist ganz okay, beats sind ganz gut, Tyler mit bestem Part, Benny auch cool.
Gibbs wird nie mein Rapper werden und mit Rick Ross konnte ich nie was mit anfangen.
 
Ich muss gestehn, dass ich ja auch immer diese melodischen Alchemist Produktionen Anfanger der 2000er geil fand.





War im Vergleich zu seinen aktuelleren Sachen vielleicht alles noch nicht so ausgereift, aber ich hab den Style geliebt damals. Fand auch das "1st Infantry" Album immer ziemlich stark.
 
Meine ALC favs:









Kann aber seinen neuen Sachen auch viel abgewinnen. Auch wenns teils schon sehr minimal ist. Aber allein die immer neuen und teils bizarren Samples...
 
Gibt zu viele gute ALC Dinger, aber eines meiner all time Favorites ist das hier:

Jada auch einfach in Bestform.
 
Alten alchemist sachen waren Top. Die neuen finde ich eher langweilig (ohne das neue gibbs ding gehört zu haben)
 
Anmerkung am Rande: 2009 ist meiner Erinnerung nach der erste Track, in dem ALC damit experimentiert hat, Drums wegzulassen.... Das ist vor Marci und all seinen Klonen, war damals allerdings fernab jeglicher Systematik

 
Back
Top Bottom