Freestyle.. bzw. Battle... TIps und Tricks

In meiner Crew üben wir so: Man stelt sich auf die Strasse und lässt sich von der Umgebung inspirieren. Und dann kommst schon fast wie von alleine. - Versuch nich deine Flows, und Techniken im Battle zu verbessern das mekt der gegenüber.
 
ich mach das so:
ich üb schon wenn ich von der schule heimlauf... natürlich nich laut ^^
und auch sonst, wenn ich im bus sitz, wenn ich ins konfis fahr, wenn ich abends im bett liege...
und dann üb ich natürlich auch noch laut, das aber nich so oft,
z.b. dann morgens im bad (aber nur am wochenende, sonst bin ich zu müde :D) oder wenn ich gewichte hebe oder wenn ich vorm spiegel irgendwas anprobier
oder dann auch mal ganz bewusst, dann nehm ichs manchmal auch auf
also, jetzt haste doch genügend vorschläge ;)
aber ich bin trotzdem noch nich gut, ich merk aber das ich mich verbessert habe und es bestimmt mit einigen aus meiner schule aufnehmen könnte :p
also, pease
 
-Von wegen nachrappen und Atempausen abschauen:
Das funktioniert wohl am wenigsten. Jeder Rapper hat seine eigene Atemweise und Stil,also auch einen ganz eigenen Rhythmus! Suche dir lieber deinen eigenen Rhythmus und entwickel deinen eigenen Stil weiter anstatt nachzurappen!

-Von wegen üben und so:
Leg doch mal mit ein paar Kumpels einen spontanen Freestyle Battle hin. So lernst du am Schnellsten und dann geh zu anderen Rappern in den Battle,damit du deine Fehler selbst merkst! Es ist mehr als logisch,dass du die ersten paar Battles verlieren wirst,aber irgendwann hast du es dann raus!

Also PEACE
 
Original geschrieben von Danny Cream
-Von wegen nachrappen und Atempausen abschauen:
Das funktioniert wohl am wenigsten. Jeder Rapper hat seine eigene Atemweise und Stil,also auch einen ganz eigenen Rhythmus! Suche dir lieber deinen eigenen Rhythmus und entwickel deinen eigenen Stil weiter anstatt nachzurappen!

-Von wegen üben und so:
Leg doch mal mit ein paar Kumpels einen spontanen Freestyle Battle hin. So lernst du am Schnellsten und dann geh zu anderen Rappern in den Battle,damit du deine Fehler selbst merkst! Es ist mehr als logisch,dass du die ersten paar Battles verlieren wirst,aber irgendwann hast du es dann raus!

Also PEACE

es ist nicht logisch das man die ersten battles verliert:eek:
ich fordere doch nich gleich den topf raus:eek:
der gegner kocht auch nur mit wasser
:eek:
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>


es ist nicht logisch das man die ersten battles verliert:eek:
ich fordere doch nich gleich den topf raus:eek:
der gegner kocht auch nur mit wasser
:eek:

Und mit was kocht der Topf?
 
An Danny Cream

Hallo Danny ,

Also ich rap auch noch nicht so lange , aber ich will es auch gerne lernen . Und was haelst du davon , einfach beat einlegen und drauf los rappen . Wirds dann DEINER Meinung nach nichts ?
Du scheinst schon ordentlich Erfahrung zu haben , deswegen stell ich gerade dir die Frage . Soll man beim Rappen ( um Flow zu bekommen ) auf die Snare oder die Stick hoeren?
Hoffe ich krieg antwort
PEACE
 
Re: An Danny Cream

Original geschrieben von LunieONE
Hallo Danny ,

Also ich rap auch noch nicht so lange , aber ich will es auch gerne lernen . Und was haelst du davon , einfach beat einlegen und drauf los rappen . Wirds dann DEINER Meinung nach nichts ?
Du scheinst schon ordentlich Erfahrung zu haben , deswegen stell ich gerade dir die Frage . Soll man beim Rappen ( um Flow zu bekommen ) auf die Snare oder die Stick hoeren?
Hoffe ich krieg antwort
PEACE

Was is ne Stick?
frag halt nich so blöd, sonder freestyle drauf los und merk dass du besser wirst, kämpf gegen dich selber, zeig dir wie gut du bist, verschwend nich deine Zeit im INternet mit solchen fragen
 
"Was is ne Stick?
frag halt nich so blöd, sonder freestyle drauf los und merk dass du besser wirst, kämpf gegen dich selber, zeig dir wie gut du bist, verschwend nich deine Zeit im INternet mit solchen fragen"

!!WORD!!

Probiers aus wenns geil is ises geil wenn nicht probierst dun was anderes aus!!
Das ist doch gerade der Reiz an der Geschichte was neues eigenes auszuprobieren zu erfinden!!! ( zumindest für mich)

bleib am Ball!! aaiii!!
:D

m@x_im@L
 
Freestyle einfach...leg nen beat auf und hau rein...
und denk dran:
Man kann nicht Freestylen vorm Spiegel mit nem Freestyle vor na Crowd vergleichen;)
Habs noch nicht erfahren werde ich aber auch bald merken;)

Head
 
ich freestyl im alltag auch immer so ein bischen, wenn ichn cooles wort höre, such ich mir darauf ein rhym. So werd ich immer besser und hab auch mehr rhyms auf lager :D kommt vll gefakt rüber is es aber nicht ;) außerdem hat man beim richtig battle eine bestimmt zeit zeit :)D), sich was auszudenken, da fällt dir schon was ein und wenn man ein beat hört, geht man automatisch mit und sucht sich ryhme oder?? naja bei mir is das so, vll hift es dir ..
peace KD
 
Freestylen is so ne sache...!

Entweder mann kanns oder nicht!

Viele rapper wie savas azad etc. können zu.b. überhaupt nicht freestylen... andere wieder rumm die auf tracks nicht so cool klingen freestylen perfeckt!

Aber viele texte schrbeien und viel üben...!

Die sache mit dem luft hollen is flow sache....!

Wenn du erst mal deinen eigenen flow gefunden hast wirst du damit keine probleme haben...!

Laut ist nich immer gut!
 
An sich ist es ja komisch über Freestylen zu diskutieren. Ich kann dir nur empfehlen "Just do it", leg nen Beat rein, mach dein Mic an und kick Lines.
Vor 2 Wochen hab ich " Lines gekickt und nichmehr weitergewusst, mittlerweile rap ich den Beat fast immer komplett durch. Zum Thema Flow kann ich nur sagen, switch ihn doch einfach mal mittendrin, die ersten Lines wird sichs schrottig anhörn aber du bekommst ein Gefühl für den Flow und nach 6 Lines oder so hast du ihn so wie du ihn wolltest. Ob er sich dann natürlich auch fresh anhört ist die andre Frage. Ich persönlich switch meinen Flow 3 mal oder so im Freesytle um einfach auszuprobieren. Insgesamt finde ich, dass du dir nicht soviel Gedanken machen solltest, rap einfach drauf los, immer und immer wieder ....

so long
dizza
 
ganz schlimm find ich immer diese "ich ****e deine Mutter" kandidaten. Kann jeder sagen und beleidigt den Gegner nicht wirklich. Alles was solche sätze im battle auslösen is aggresivität der rapper und des publikums. Also mit solchen zeilen gewinnt man kein battle. Es ist halt wirklich kreativität gefragt.

auf die zeilen des gegenübers eingehen, gut zu kontern ist wohl das wichtigste in einem battle. Das dann kombiniert mit guten Vergleichen und Punchlines... dann müsst es passen.

So richtig gute reime müssen bei nem freestylebattle gar nicht unbedingt sein find ich. Natürlich is es etwas wack wenn da nur einer reime kommen, also schon möglichst doppels... aber ich find wenn man sich zu sehr auf die reime versteift leiden die restlichen kriterien darunter. Es genügen also meiner meinung nach solide doppelreime kombiniert mit vergleichen und punches die auf den part des gegners eingehen.
 
kommt halt auf gute punchlines an, die sind bei freestyle battles immer des wichtigste, im takt bleiben geht bei mir da immer automatic..... die idenn hab ich immer entweder aus früheren tracks von denen ich die texte noch auswendig kann oder halt blitzeinfälle (auf reime zu achten ist mir dabei zwar wichtig, aber da achten die meißten bei battles eh nich drauf;) wobei doubles doch eigentlich pflicht sind:))
 
Ich Rappe beziehunhsweise Freestyle auch noch nicht so lang hab im Knast erst angefangen aber ich kann dir nur eins sagen...
Egal was passiert sei nie schüchtern,geb nie auf und vorallem verlier niemals den Spass dann wird das schon!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten