French Rap I

wer spricht so über rap francais..ich mein...wir reden hier vom wohl besten rap der welt...wenn man die gesamtqualität bewertet( beats,texte,image,flow...) er ist schwer mit anderem rap vergleichbar,weil er eigenständig ist...er ist unverwechselbar und sollte auch nicht verglichen werden...wir können doch hier einfach mal festhalten-auch wenn es theoretisch geschmackssache ist- wenn man sich mit rap beschäftigt und sag ich mal auch was davon kennt...der französische ist und bleibt der beste...außerdem ist die szene gigantisch groß...und gut sind richtig viele...



kleiner tip. guter deutscher hip hop kommt von pf-squad...zu denen sich unter anderen ein franzose zählt...ich sags euch,zieht euch das lied"aufstand" rein...dieser track kommt an franzosichen stuff ran...politischer text..eindringlicher beat und supe

www.pf-squad.de
da kriegt ihr direkt den clip...

peaz
 
bozz-musik find ich auch sehr nah an franzrap dran.irgendwie haben die beat son französisches flair.

das "aufstand" ist echt gut.kenns schon länger.hammer track.

ich freu mich aufs busta flex album das ja bald kommen soll.

hat einer schon das neue album von bouchees doubles ??
 
hab 2 tracks vom busta flex album gehört, einer kam mir sehr amerikanisch vor, gefiel mir nicht so, der andere aber killer³
 
mec de banlieue schrieb:
...der französische ist und bleibt der beste...

il a raison le mec de banlieu.....................

ach ja und zum kölner is nich ganz richtig was du sagst weiß ja nich was du dir so den ganzen tag im fernsehn reinzeihst aba irgendwie find ich das du falsch liegst. es gibt sehr wohl mehr als 5-6 rapper die durchschlagen. das repertoire is viel voller als in d-land und das die auf ami machen is ja wohl voll daneben der ganze ami scheiß is voll verpönt in frankreich wir haben unseren eigenen selbstständigen und authentischen rap und das is gut so. ich find ja das genau das dem deutschen rap fehlt hier ticken die leute doch nach dem motto: ein guter deutscher mc is nich nich halb soviel wert wie nen schlechter ami als hätten die den scheiß erfunden :rolleyes:

aba mit mafia k'1 fry biste schon mal gut dabei ;)

ps bin auch gepannt auf funkyflexbusta, eclipse war ja voll fur'n arsch und sein debüt alum is eh nicht zu toppen

LIM déchire tout...............

also peaz :D
 
HuckleberryFinn schrieb:
ja man, geht mir auch so, stimme is der hammer...dauerbrüller ! :D

dauerbrüler find ich nich der spielt wie kaum einer mit lautstärke und betonung rappt sehr gepresst und schreit dann für die gänsehaut :D
 
für die von euch die die texte verstehn kennt ihr alcide H? find den track j'fume pas zum wegwerfen lustig hör den immer mit nem dicken grinsen :D
 
Croma!!28!! schrieb:
ja man alibi hat auch tollwut :eek: :D
..lol..aber echt!alibi montana is schon son viech^^:D ...nochma zu pf squad..geht echt gut ab *respekt*...aso shcon mittbekommen?!in frankrecih gabs/gibts wieda aufstände..in clichy-sous-bois und noch som viertel..manmann:rolleyes:
 
meine lieblinge wechseln ständig...angefangen hats mit ntm..aber nur der oldschool stuff-genau wie iam und ff...die legenden...dann kam dann irgendwann la brigade und la caution...dann psy 4...und dann relic und 113....jetzt sind es viele...z.b. medine,lim,tandem,l'skadrille,aber eins kann ich sagen...sniper waren immer dabei und am tiefsten in meinem herzen..aketo ist der hammer...der allerbeste...und blacko is auch ne bombe...sie haben den besten flow..einer reggea,der andere knallharten rap...super
 
noch ne frage,...hat hier eine die streetlive mags?fahr nächste woche nach paris und will mir die 1. beiden holen...lohnen die sich zu kaufen?oder doch lieber ein paar tour dvd's?...und wer kennt außer ekirok und ekivok geile stores,wo es franz. hip hop marken gibt..?


peaz
 
tombstonepiledr schrieb:
ich denk mal,weil es sich überhaupt nicht geändert hat,seit den aufständen letzten jahres.

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das sich da irgendwas ändert das is da seit dem ich denken kann so und brennende auto gabs auch vor november 2005 schon. das war halt ein zwischenzeitlicher höhepunkt mehr nicht es wird so weiter gehn das einzige was sich seitdem geändert hat is das da noch mehr bullen rumlaufen die cow-boys und indianer spielen wollen.....

Frankreich ist ein anderes Pflaster.............

Pas de Justice, Pas de Paix (= keine Gerechtigkeit, kein Frieden)

peace
 
Croma!!28!! schrieb:
du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das sich da irgendwas ändert das is da seit dem ich denken kann so und brennende auto gabs auch vor november 2005 schon. das war halt ein zwischenzeitlicher höhepunkt mehr nicht es wird so weiter gehn das einzige was sich seitdem geändert hat is das da noch mehr bullen rumlaufen die cow-boys und indianer spielen wollen.....

Frankreich ist ein anderes Pflaster.............

Pas de Justice, Pas de Paix (= keine Gerechtigkeit, kein Frieden)

peace
da geb ich dir voll und ganz recht.
ich wieß das sich nicht ändern wird.kommt sarkozy an die macht wirds eher schlimmer und er weisst die leute aus.

"dieser abschaum muss mit dem hochdruckreiniger aus unserem land gespühlt werden"
 
Zurück
Oben Unten