French Rap I

Skyrock kenn ich schon. da läuft mir aber zu viel US hiphop und das auch noch schlechter ;)

Werd mir mal radio generations geben. Thx für die info
 
Muss echt sagen, dass mir französischer HipHop, obwohl ich da fast nix verstehe und mir die Übersetzungen immer im Netz zusammenreime, immer besser gefällt. IAM's Album L' Ecole du Micro Argent war schon der Hammer, aber nachdem ich Sefyu beim Splash gesehen und sein Album Suis-Je Le Gardien de mon frére gekauft habe, bin ich echt überzeugt!
Weiß eigentlich jemand, wo man z.B. Alben von Sefyu erwerben kann? Hab fast nirgendwo was gefunden?
 
Muss echt sagen, dass mir französischer HipHop, obwohl ich da fast nix verstehe und mir die Übersetzungen immer im Netz zusammenreime, immer besser gefällt. IAM's Album L' Ecole du Micro Argent war schon der Hammer, aber nachdem ich Sefyu beim Splash gesehen und sein Album Suis-Je Le Gardien de mon frére gekauft habe, bin ich echt überzeugt!
Weiß eigentlich jemand, wo man z.B. Alben von Sefyu erwerben kann? Hab fast nirgendwo was gefunden?
Hier: http://www.hhv.de/index.php?kategory=81&division=&action=bandname_Set&newSearch=1&formtrue=1
Sachen von Sinik und Booba kriegste auch bei http://www.amazon.de und vor allem die CD's von Booba findet man des öfteren auch mal bei Saturn...
 
Muss echt sagen, dass mir französischer HipHop, obwohl ich da fast nix verstehe und mir die Übersetzungen immer im Netz zusammenreime, immer besser gefällt. IAM's Album L' Ecole du Micro Argent war schon der Hammer, aber nachdem ich Sefyu beim Splash gesehen und sein Album Suis-Je Le Gardien de mon frére gekauft habe, bin ich echt überzeugt!
Weiß eigentlich jemand, wo man z.B. Alben von Sefyu erwerben kann? Hab fast nirgendwo was gefunden?


sefyu ist wahnsinn! habs mir reingezogen, seit dem bin ich aufm france hiphop film^^
 
sefyu ist wahnsinn! habs mir reingezogen, seit dem bin ich aufm france hiphop film^^


sefyu is echt geil, hat mir anfangs, als der hype entstand, nicht so gut gefallen, aber nachdem ich ihn auf der rheinkultur live gesehen habe, musste ich mir mehr von ihm anhören.... aufm kenza farah album hat er auch derbe parts!
 
ich kenn mich was Franzosen Rap angeht kaum aus, hab jetzt die Gruppe Psy 4 de la Rime "entdeckt" und die gefallen mir richtig gut, sind soweit ich das überblicken kann zwei Rapper und ein Sänger, hier mal ein Video von denen, inklusive Gastauftritt eines in Deutschland allseits bekannten Fußballers ;)

http://www.youtube.com/watch?v=R1n8p-3ZkDQ
 
ja psy4 is schon geil,
wobei das beste imo auf jeden fall das solo album von soprano ist (Puisquil Faut Vivre oder so ähnlich :D)
 
werd ich mal auschecken, ich kenne noch nicht viel von denen, mal schauen was die alles so zu bieten haben
 
Das neue Nessbeal Album ist echt asozial... was für Produktionen :eek::thumbsup:

PS: ist hier jemand bei skyrock angemeldet? addet mich mal...
je cherche des nouveaux amis ;D
 
Muss mal sagen das französischer Hip Hop der Hammer is! Die Beats und die Texte hauen so rein! Liegt bestimmt auch daran das Hip Hop in Frankreich sehr populär is da viele der zweiten und dritten Generation der Einwanderer sich mit der Musik identifizieren!
Bin damals durch nen Kumpel auf MC Soolar gestossen,das war 97,und er hat mich voll geflasht! Mitlerweile hat er aber ganz schön nachgelassen! Wenn ihr was fettes aktuelles hörn wollt kann ich nur von SINIK - Le Toit du Monde(2008),Sang Froid(2006) und La Main Sur le Coeur(2004) empfehlen! Die Alben könnt ihr euch bei Amazon fit machen!
Viel Spaß beim hören und tschüss!
 
Der französischer Rap ist der beste geht sogar vor den Ami Rap....es stimmt das die franzosen auch stark nachgelasen haben aber es gibt immer noch gute Künstler wie z.b......
-Sinik
-Sefyu (der neuste Trendsetter)
-NTM (die französischen Rap Legenden)
-IAM (nur alte Sachen)
-Rohff
-113
-Booba
-LIM
-Fonky Family
-Busta Flex
-Flynt
-uvm...
abchecken und feiern...
 
Der französischer Rap ist der beste geht sogar vor den Ami Rap....es stimmt das die franzosen auch stark nachgelasen haben aber es gibt immer noch gute Künstler wie z.b......
-Sinik
-Sefyu (der neuste Trendsetter)
-NTM (die französischen Rap Legenden)
-IAM (nur alte Sachen)
-Rohff
-113
-Booba
-LIM
-Fonky Family
-Busta Flex
-Flynt
-uvm...
abchecken und feiern...
@PekaOne
Deine Liste geht in Ordnung, allerdings fehlen mir da auf Jeden noch: Psy4, Oxmo, Fabe, Rim'K, Kamelancien, Ol'Kainry, Bakar, Lunatic, Idéal-J, ... und, und, und.

Mit einem Punkt bin ich nicht einverstanden, nämlich ...
-IAM (nur alte Sachen)
Die letzte "Saison 5" von IAM ist genauso - wie auch immer noch "L'école Du Micro D'argent" - ein absoluter Dauerbrenner. Jedes Lied hier hat Hammer-Status!


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Zurück
Oben Unten