French Rap I

kann mir jemand was über savant des rimes sagen ,
hab interviews etc. angeschaut scheint sympathisch zu sein ,
aber einerseits auch gehört das er wack ist?

... ich hab' gehört ... !! :(

Ey, wenn dir das gefällt, was er macht, dann ist das doch okay.
Brauchste denn hier noch unbedingt den Segen von Anderen, um herauszufinden, ob dir deine Meinung gefällt? :confused:





Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
...auf dem soundtrack zum Scarface Game war n mega geiler Track von rhoff mit drauf....nur leider kein plan wie der hieß und wo man den hören kann :(
 
Mitlerweile kann ich mir frz. Hip Hop kaum noch anhören. Gibt aber Ausnahmen:
Mc Solaar konnt ich mir immer sehr gut anhören und das wird bis auf weiteres auch so bleiben und sonst aktuell sind: Wax Tailor (geht aber schon in Richtung Trip Hop) und Hocus Pocus (geile Mischung aus Hip Hop und Jazz, richtig gediegen. Hab sie vor gar nich langer Zeit in Strasbourg live gesehen, Ist echt einer der besten Livebands die ich je gesehen habe!!)
 
frankreich hat hinter dem amiland die mit abstand größte rapszene...
meiner meinung nach auch die mit abstand beste...
geb dir mal ein paar vids oder so hier ausm forum, lohnt sich fjdn! ;)
 
na da wurde ich wieder eines besseren belehrt, wo gibt es denn noch rapper außer in den staaten, hier in d-land und seit letztem jahr anscheindend auch in frankreich
 
in frankreich gibts schon mega lange hip hop...
auch mind. seit den 90ern!!
kp, orishas sind noch ganz fett (kuba)!!! aber sonst bleib ma lieber bei french rap! ;)
 
iam - L'ecole du Micro D'Argent ist das meist verkaufte europäische hip hop album...
ein rohff und ein booba kommen auch wohl an die 1mio ran.
 
iam - L'ecole du Micro D'Argent ist das meist verkaufte europäische hip hop album...
ein rohff und ein booba kommen auch wohl an die 1mio ran.

ach ja, ich meine eig die letzten zwei jahre, soviel können die inzwischen gar nicht verkaufen, sonst wären die auch bei uns in den charts
 
das mit million kann bloss nicht sein, in frankreich ist der umsatz an musik noch viel geringer als bei uns, wie soll da ein künstler ne mio verkaufen, wenn s selbst bei uns nahezu unmöglich ist
 
Naja, als Beispiel.
Sefyu neues Album 'Suis Je le gardien de mon frère?' verkauft sich insgesamt über 100'000 Einheiten. Bedeuted Platz 1 für eine Woche in den Charts.
Rapper aus FR verkaufen gut, jedoch nicht mehr wie früher.
IAM und McSolaar knackten die 1mio Hürde.

Cool sind immer wieder die Sessions bei 'Planet rap'. Gibt unzählige davon.
Wie hier -> Seyu, Sinik und Kery James;
http://www.youtube.com/watch?v=J39ZflsRDrM
Deutschland träumt von solchen Auftritte ihrer Rapper ^^
 
Zurück
Oben Unten